1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Klingeln trotz Empfang?!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von capo87, 09.03.2010.

  1. capo87, 09.03.2010 #1
    capo87

    capo87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Hey! Ich habe ein Problem mit meinem Milestone, das ich mir beim besten Willen nicht erklären kann ...

    Ich sitze daheim, hab mein Handy neben mir liegen und auf einmal krieg ich `ne Benachrichtungs-SMS, dass mich Person xy vor vier Minuten angerufen hat. Dabei lag das Handy neben mir und hat hier auch vollen Empfang... geklingelt hat es trotzdem nicht ...

    Kann mir das mal einer erklären oder hat das bei sich schonmal beobachtet?

    Viele Grüße,
    capo
     
  2. sanni, 10.03.2010 #2
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    sufu bitte...
     
  3. SuperUschi, 10.03.2010 #3
    SuperUschi

    SuperUschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Sowas passiert bei mir auch öfter
     
  4. capo87, 10.03.2010 #4
    capo87

    capo87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2010
    sufu hab ich schon bemüht, aber nichts gefunden, was mein problem beschreibt bzw kann das ausschließen, was dort steht ... aber danke für die antwort :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
  5. Reiner, 10.03.2010 #5
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ich glaube das ist ein allgemeiner android Bug weil ich das auf meinem Magic auch sehr oft habe.
    Der Anrufer bekommt dann Meldungen von "nicht erreichbar " bis hin zu"Nummer nicht vergeben".
    Vor allem wenn ich etwas spiele oder im Forum bin oder in Maps etc.
    Das nervt total wenn ein wichtiger Anruf kommt.

    Das sollte man geräteübergreifend diskutieren um der Sache auf die Spur zu kommen.
     
  6. gokpog, 10.03.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn ihr über "2G" (GPRS/EDGE) im Netz unterwegs seid, dann ist das ganz normal. Ist die Datenleitung Leitung aktiv, dann kann die Sprachleitung nicht aktiv werden. Das ist aber kein Android Problem, sondern eine technische Einschränkung der 2G Netztechnik. Bei 3G (UMTS/HSPA) passiert das nicht.
    Diese Einschränkung kann umgangen werden, wie und wo die Betreiber die dafür notwendigen Schnittstellen verbaut haben ist mir nicht bekannt. Bei mir zu Hause im Raum München hat o2 das jedenfalls nicht gemacht. Nur t-mobile setzt diese angeblich flächendeckend ein.
     
    Reiner bedankt sich.
  7. sanni, 10.03.2010 #7
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    @capo87: ich hab über die sufu folgendes gefunden

    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/15083-milestone-klingelt-vibriert-oefters-nicht.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/18555-galaxy-klingelt-nicht-bei-anruf.html

    http://www.android-hilfe.de/htc-her...um/7502-manche-anrufe-kommen-nicht-durch.html

    http://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/3147-eingehende-anrufe-kommen-nicht.html

    manchmal muss man ein bisschen quer lesen und auch ruhig mal bei anderen modellen reinschauen, oftmals ist das kein modellspezifisches problem ;)

    es wäre einfach generell schöner, wenn frage mit einer ähnlichen problematik zumindest im modellspezifischen forum in EINEM thread wären und nicht auf 10 verteilt.

    soll kein vorwurf sein, nur ein kleiner hinweis, um es für alle übersichtlicher zu gestalten ;)

    ich hoffe, du findest eine lösung für die anrufproblematik...ich konnte dieses verhalten (zum glück) bisher nicht feststellen.

    edit: falls ein link nicht funktioniert, einfach die stichworte bei der sufu eingeben, weiss grad nicht, woran es liegt...
     
  8. Reiner, 10.03.2010 #8
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Supi gokpog,

    danke, das wird das Problem wohl gewesen sein.
     
  9. Gude, 12.03.2010 #9
    Gude

    Gude Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Habe einen Stein mit T-Mobile kommt unregelmäßig vor das es nicht klingelt.
     
  10. Zeto, 12.03.2010 #10
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    @ Gude,

    ich hab einige T-Mobile benutzer die das gleiche problem haben, allerdings mit uralt Nokias, Samsung und Siemens Handys.

    Scheint wohl mehr oder weniger ein Problem bei T-Mobile zu sein.

    Mit meinem Milestone und O2 hatte ich sowas bisher nicht.
     
  11. RinTinTigger, 12.03.2010 #11
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Ich habe ein Stoney von o² und habe dieses Phänomen auch. wenn ich das Stone nicht ab und zu in der Hand hätte und somit den aruf SEHEN würde, würd ich einiges verpassen :D
     
  12. jetdevil, 12.03.2010 #12
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ich habe so etwas auf dem Milestone hin und wieder auch, meine Vermutung ist das nach dem aufladen und abziehen des Kabels das Problem auftaucht, ich starte daher immer neu.
    Kann das einer bestätigen?
     
  13. Gude, 12.03.2010 #13
    Gude

    Gude Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Alles schön und gut,aber was kann man dagegen unternehmen?
     
  14. Keulehd, 12.03.2010 #14
    Keulehd

    Keulehd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Also am 2G/3G oder sonst was liegt es definiv nicht. Hatte mein G1 immer auf 2G und es hat immer geklingelt. Hatte heute 3G an und es hat auch nicht gebimmelt (auch T-Mobile). Es scheint definitv mit dem letzten Update zusammen zu hängen und ist ein Motorola Bug. Vielleicht sollte man sie mal darauf hinweisen bzw. hat jemand bessere Kontakte dahin ?

    Gruß Keulehd
     
  15. jetdevil, 12.03.2010 #15
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Na zuerst sollte es mal reproduzierbar sein, deshalb meine Frage weiter oben.
     
  16. Reiner, 12.03.2010 #16
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ich habe aber ein Magic von Vodafone original mit 1.6
    also glaub ich, daß das Problem doch etwas globaler ist.
     

Diese Seite empfehlen