Kein Klingelton bei Anruf (CM7)

smokiejoe

smokiejoe

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi!

Ja, es gibt schon ähnliche Threads, aber keiner hat mir wirklich geholfen...

Folgendes Problem:
Werde ich angerufen, so klingelt mein Defy nicht. Auch die Vibration kommt nicht. Man kann lediglich auf dem Display sehen, dass Jemand anruft.
Wähle ich dann einfach einen anderen Klingelton im Menü, so klingelt es wieder. Was ich auch beobachten konnte: Werde ich angerufen, so kommt in der Benachrichtigungzeile kurz das Symbol für "komplette Stille"... vielleicht hat das auch damit zu tun!

Ich hab bereits folgendes versucht, um das Problem irgendwie einzuschränken:

  • Es klingelt nicht, wenn man zuvor etwas anderes über den Lautsprecher gehört hat (Ergebnis: Mal klingelts, mal nicht)
  • Es klingt nur, wenn man die höchste Lautstärke für den Klingelton gewählt hat (Ergebnis: Mal klingelts, mal nicht)
  • Wähle ich über die Lautstärkewippe "Nur Vibration" so vibriert es und klingelt :scared: (Ergebnis: Aber nur einmal, beim zweiten Anruf nicht mehr. [wieder stumm])
Was mir wirklich bisschen komisch vorkommt ist, dass beim Anruf kurz dieses "komplette Stille"-Symbol erscheint...

Ich hoffe irgendwer hat auch dieses Problem und auch noch ne Lösung dafür...

Mein Defy:
Android 2.3.4
Mod CyanogenMod-7.1.0-RC1-jordan

Viele Grüße,
Smokie
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter den Profilen, welches eingestellt ist.
Einstellungen -> Profile

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Checke mal in: Einstellungen - CyanogenMod - Klänge ob bei Absolute Ruhe ein Häkchen drin ist. Falls ja, diesen rausnehemen ;)
 
Also das Häkchen war nicht drin! Auch mit den Profilen kam ich nicht weiter... ich ruf mich schon den ganzen Tag an, um rauszufinden, wann es auftritt... mittlerweile würde ich behaupten, dass es nur auftritt, wenn das Display aus ist (also beim Aufwachen).



EDIT:
Hab nen Wipe durchgeführt und bis jetzt läuft alles normal... ich berichte weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Noch läuft alles... ich behaupte mal wage, dass der wipe das gefixt hat! Aber ich beobachte einfach mal weiter
 
So... fast 2 Tage durch und ich denke, dass der Wipe alles geklärt hat!
 
moin! habe seit ein paar tagen das gleiche problem. habe jetzt die cm7.1 stable drauf gemacht weil ich dachte vielleicht liegt es an der rc1.5 aber hat nix geholfen. hab auch nen wipe gemacht aber nützt auch nix.
hat jemand ne idee?
achja: sms-ton funzt prima und vibrieren tut es auch! klingelton ist auch im media ordner bei ringtones
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Name der Klingelton-Datei mit einem Großbuchstuben anfangen muss...
Vielleicht ein Hinweis?
 
die standardklingeltöne gehen auch nicht. und die fangen ja auch alle groß an
 
Hmm, die Klingeltonlautstärke ist aber auch aufgedreht, oder ? :flapper:
Irgendeine App, mit der Du Lautstärketechnisch was verändert hast?
 
Nee keine app, voll auf gedreht, alle häkchen gesetzt. Finde das nur sehr seltsam da ja sms-ton auch geht o.O

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner sonst das Problem? Kann mir nicht vorstellen das ich der einzigste bin...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem das durch das Löschen sämtlicher Profile unter CM7 und der Deinstallation von GO Contacts entstand, die neueren Versionen von CM7 haben die Option Reset all, vieleicht hilft diese Option die Klingeltöne wiederherzustellen.
 
Moin, das Problem kenn ich auch. Nach viel rumspielen und ausprobieren, hat es geklappt, als ich die Profile mir vorgenommen hab, da eines entsprechend eingestellt, das es klingelt usw... und das dann aktiviert hab. Seit dort geht alles wie es soll. Warum weshalb, ich weiß es nicht, aber kam schon bei CM7 RC 1.5 das erste mal vor.
 
aha! und wo finde ich das reset all? bezieht sich das auf profile oder töne?
 
Wenn du im Screen Profile ganz runter scrollst, jedenfalls ist das bei der Nightly vom 29.10. so, vielleicht hilft es.
 
Ich hatte das gleiche Problem.
Hab die Lösung dann in den Profileinstellungen gefunden.

Lösungsweg:
Einstellunge > Profile > "Profil Name" > Telefon (ganz unten)
- > Klingelmodus > Nicht überschreiben oder
- > Klingelton > Klingelton auswählen
 
Hat auch nicht gefunzt. Aber ich habe jetzt nochmal das Profil gewechselt und unter töne bei Einstellungen nen Klingelton eingestellt -->es geht wieder. Danke trotzdem an alle helferlein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
  • Schoh
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Schoh
S
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.048
meschaeken
M
Hans_Wurst
Antworten
1
Aufrufe
1.117
Unr3aL67
Unr3aL67
Zurück
Oben Unten