kein Klingelton mehr, nur noch Vibration? Alle anderen Töne und Musik, Videos etc... funktionieren? Was kann das sein?

G

Gery78

Neues Mitglied
0
Hallo,

von heute auf morgen geht bei meinem Z5 compact kein Klingelton mehr. Zwar wird er unter Klingelton angezeigt, doch wenn ich ihn anklicke geht nur der file commander auf und das war's,
Die Musikfile kann ich unter Musik problemlos abspielen. Die Lautsprecher funkionieren auch bei allem anderen wie Nachrichten Ton, Wecker, Erinnerungen etc...
Nur der Klingelton geht nicht mehr, egal bei welchem file das ich hernehme.

Wo liegt der Hund begraben?
Muss ich Werkseinstellungen laden und vorher eine Sicherung machen oder gibt es einen einfacheren Weg?
Natürlich steht der Lautstärke Regler auf voll und ich bin auch nicht im "nicht Stören" Modus?
KA was noch daran schuld sein kann.

Danke für eure Hilfe!
 
hört sich blöd an, aber versuchs mal mit einem Neustart
 
Ich hatte beim Z5 innerhalb des letzten Jahres auch schon 2x die Situation , dass plötzlich und ohne irgendwelche Veränderungen keine Klingeltöne mehr abgespielt wurden. Ich habe dann meiner Erinnerung nach den Klingelton gewechselt und bin dann sofort wieder zurück auf den den alten gegangen, danach funktionierte es wieder. Herausfinden woran es lag konnte ich nicht.
 
Gibt es eine eigene Lautstärkeeinstellung für den Klingelton?

Liebe Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ja, die gibt es. Die stand bei meinen Versuchen seinerzeit aber definitiv auf "laut", daran lag es also nicht. Ich hatte eher den Eindruck, dass das Gerät aus irgendwelchen Gründen kurzfristig den Pfad zum Soundfile "vergessen" hatte...
 
Hallo zusammen. Erst einmal Danke für die zahlreichen Antworten.
So wie thebrad dachte ich auch zuerst und habe verschiedene files probiert. Ging bei keinem. Alle ließen sich aber über Musik abspielen.
Es waren alles mp3 files. Vielleicht sollte ich mal ein anderes probieren... Vielleicht passt ja die Soundauflösung oder sonst was nicht...

Bei mir trat das Problem auf nachdem ich manuell das Smartphone mal wieder aufgeräumt hatte und sämtliche Bild und Sounddateien gelöscht hatte.
Anscheinend hatte ich bei der Aktion auch meinen alten Klingelton, was ja auch ein bearbeitetes mp3 file war, gelöscht.
Doch wie gesagt, wenn ich was neues einspiele immer das selbe: Nur Vibration...

Neustart etc... habe ich auch schon gemacht...

Was mich allerdings wundert, ich kann überhaupt keine Klingeltöne im Menü mehr auswählen. Anscheinend wurden auch alle Standardtöne gelöscht? KA
Immer wenn ich auf Klingelton gehe, geht der file commander auf? Das war doch ursprünglich auch nicht so, oder?
 
Hmm... leider hattest Du im Startpost weder etwas von Deiner Aufräumaktion geschrieben, noch davon, dass es sich um Mp3's handelt. Momentan hört sich das definitiv danach an, als wenn Du eine Software-Reparatur mit Xperia Companion machen solltest (incl. vorheriger Datensicherung). Ich bin mir auf Grund Deiner Beschreibung fast sicher, dass danach alles wieder normal funktioniert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
309
heinzl
heinzl
P
Antworten
38
Aufrufe
1.047
PauleP
P
S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
Zurück
Oben Unten