1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Laden mit KFZ Ladegerät

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von mikle_01, 29.07.2011.

  1. mikle_01, 29.07.2011 #1
    mikle_01

    mikle_01 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Weiß nicht, ob es Zufall war und / oder etwas mit der neuen FW 10c zu tun hat, aber gestern konnte ich im Auto mit 2 (!) unterschiedlichen (Hama und noname ebay) Ladegeräten das OB nicht laden. Erst hat es den Ladevorgang noch angezeigt (Blitz im Akku-Symbol) - dann war schluß. Alles versucht; Neustart, Akku raus, 2.Ladegerät versucht....ging nichts mehr. Dachte schon, Handy ist defekt aber zu Hause ging es dann mit Original LG Ladegerät (wurde ziemlich warm; ich meine wärmer als sonst).

    Muss dazu sagen Akku war schon so gut wie leer (1 roter Balken) aber Laden ging sonst immer. Hat das schon mal einer von Euch gehabt!? Ziemlich blöd, diese Ungewissheit, dass das Laden unterwegs im KFZ nicht (immer) geht -> also unzuverlässig ist.

    Reicht der Strom der Ladegeräte nicht aus, wenn der Akku total leer gelutscht ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
  2. parasympathikus, 29.07.2011 #2
    parasympathikus

    parasympathikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Interessant - werde ich gleich mal im Auto testen und berichten! Wäre katastrophal...
     
  3. Baikers, 29.07.2011 #3
    Baikers

    Baikers Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Ich habe den Akku schon des öfteren bis zur Abschaltung des OB leer gezogen und konnte immer Problemlos mit dem KFZ-Ladekabel wieder laden.
     
  4. mikle_01, 29.07.2011 #4
    mikle_01

    mikle_01 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Werde das heute noch einmal testen. Vielleicht ist es ja reproduzierbar (aber sollte es eigentlich lieber nicht :)). Aber an 2 unterschiedlichen Ladegeräten das gleiche Phänomen!?
     
  5. parasympathikus, 29.07.2011 #5
    parasympathikus

    parasympathikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Also bei mir (mit der 10c) alles OK. Auch nach erneutem Abziehen und wieder Einstecken der Ladegerätes.

    Auffällig ist allerdings (bzw auch klar), dass der Ladevorgang länger braucht als an der Steckdose - evtl kommt da bei vollständig entladenem Akku zu wenig Saft fürs Handy?!
     
  6. mikle_01, 30.07.2011 #6
    mikle_01

    mikle_01 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
  7. r00bst3r, 30.07.2011 #7
    r00bst3r

    r00bst3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Kenne das Problem nicht benutze nur LG original Ladegeräte und Kabel auch im Auto.

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  8. kyio, 20.09.2011 #8
    kyio

    kyio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.06.2010
    hatte das problem mit meinem alten smartphone. dort lag es am autoladegerät welches mit versnad keine 3 euro gekostet hat.
    ich habe mir dann einen usb zigarettenanzünder stecker von einem deutschen anbieter gekauft und konnte danach mit jedem usb kabel das handy laden (wie auch alle anderen geräte)
     

Diese Seite empfehlen