1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Lichtsensor?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von DeJe, 01.05.2012.

  1. DeJe, 01.05.2012 #1
    DeJe

    DeJe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,421
    Erhaltene Danke:
    299
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ich habe meine Tasker-Profile von meinem Acer auf das Xperia übertragen und bekomme gleich den Fehler, das "Lichtsensor" nicht verfügbar wäre.

    Das ist schade...dann muß ich mich von meinem gern und oft genutzten Taschenlampen-Profil trennen. ;)
     
  2. angelssend, 01.05.2012 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das XS hat aber nen Lichtsensor zwischen Sony-Logo und Frontkamera
     
  3. DeJe, 01.05.2012 #3
    DeJe

    DeJe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,421
    Erhaltene Danke:
    299
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Das verwirrt mich ja auch. Tasker ist der Meinung, es gibt keinen Lichtsensor. :confused2:

    btw. Meinst du Annäherungssensor oder Lichtsensor? Da gibts glaube ich schon einen Unterschied...
     
  4. angelssend, 01.05.2012 #4
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    LichtSensor links neben dem logo ist einer und rechts einer, davon ist der lichtsensor und einer der näherungssensor welcher nun welcher ist müsste ich ehrlich gesagt nachgucken ;)

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Pixy, 02.05.2012 #5
    Pixy

    Pixy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    wobei die frage bleibt, wo in den einstellungen finde ich eine automatische Regelung der Displayhelligkeit. Nicht das ich das bräuchte, so scharf wie das Display ist, aber praktisch wärs schon manchmal ;-)
     
  6. angelssend, 02.05.2012 #6
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Die automatische Regelung ist automatischeingestellt und lässt sich nicht abschalten daher gibts dazu auch keinen menüpunkt;-)

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
    Pixy bedankt sich.
  7. DeJe, 02.05.2012 #7
    DeJe

    DeJe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,421
    Erhaltene Danke:
    299
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Es sieht so aus, das das SXS zwar einen Umgebungslichtsensor hat. Diesen aber nicht wie andere Geräte als Interface zur Verfügung stellt.

    Ist zwar schade aber kein Beinbruch. ;)
     
  8. eumel79, 02.05.2012 #8
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Komisch bei mir sitzen beide Sensoren (Näherung, Umgebung) links vom Logo.
    Einer zeichnet sich rund ab, der andere Oval.
     
  9. Kuni, 02.05.2012 #9
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Stimme ich zu. Zwischen Sony-Logo und LED habe ich 2 Sensoren. Zwischen Sony-Logo und Frontkamera ist nichts.
     
  10. angelssend, 02.05.2012 #10
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ihr habt natürlich recht! Ich bin einfach ein Rechts-Links-Legasteniker:blushing:
     

Diese Seite empfehlen