1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Mailempfang via IMAP mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von jbm, 27.01.2011.

  1. jbm, 27.01.2011 #1
    jbm

    jbm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo liebe Android-Profis,

    seit zwei Tagen läd der Standard-Mailclient keine Mails mehr von einem meiner beiden Imap-Konten runter. Selbst nachdem ich das Konto gelöscht und wieder neu erstellt habe, wurde nur bis vorgestern neu heruntergeladen. Wie kann das sein? Auf dem anderen Imap-Konto gehen die Mails noch wie gewohnt sofort ein.

    Viele Grüße
     
  2. jbm, 28.01.2011 #2
    jbm

    jbm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hat niemand mal soetwas erlebt auf seinem Desire bzw. Android Phone?
     
  3. St.Effen, 29.01.2011 #3
    St.Effen

    St.Effen Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    schwer zu sagen woran das liegt. Gehen denn auf dem Konto weiter Mails ein oder ist einfach keine neue mehr gekommen? Rufst du die Konten nur mit dem Desire ab?Ich hatte was ähnliches, ich hatte mich gewundert,warum keine Mail mehr da war. Es lag an Outlook,hatte automatische Archivierung an. Damit wurden die Mails aus dem Posteingang entfernt.
     
  4. jbm, 29.01.2011 #4
    jbm

    jbm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Die Mails gehen ganz normal auf dem Konto ein und werden auch von allen anderen Clients (ich benutze 2x Outlook am PC und Notebook) als neue Mails angezeigt. Nur das Desire läd keine Mails mehr runter von dem Konto... echt seltsam. Von meinem anderen Imap-Konto läd das Desire wie gewohnt.
     
  5. St.Effen, 30.01.2011 #5
    St.Effen

    St.Effen Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Tut mir Leid, aber da fällt mir jetzt auch keine Lösung außer der Holzhammer-Methode ein, Desire auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Musste ich auch schon machen, weil der HTC-Mail-Client mir die Mails aus verschiedenen Konten durcheinander geworfen hatte und sie nicht mehr löschbar waren.

    Hoffe du findest ne bessere Lösung.

    Gruß St.Effen
     
  6. badmouse, 30.01.2011 #6
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hast du unter Einstellungen Anwendungen schon mal alle Daten zu dem Mailapp gelöscht?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    jbm bedankt sich.
  7. jbm, 30.01.2011 #7
    jbm

    jbm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Wow... zum einen funktionierte der Abruf über K9-Mail ohne Probleme, das heißt ich hatte gerade einen Workaround gefunden. Grundsätzlich hatte ich schon etwas Gefallen an dem gemeinsamen Posteingang gefunden.

    Aber noch besser ist wirklich, dass das Löschen aller Daten tatsächlich zum Erfolg geführt hat! Ich musste nur alle Konten neu erstellen, was ich eigentlich ja schon via Mail intern gemacht hatte, und schon hatte das Mail-Programm auch die aktuellen Mails.

    Vielen Dank!
     
  8. jbm, 01.02.2011 #8
    jbm

    jbm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Ok, nehme leider alles wieder zurück: der Mailclient läd nun schon wieder keine Mails mehr runter... ab den 30.01... also nach dem Reset.

    Jetzt wechsel ich wohl doch zu K9. Bleibt mir ja nichts anderes übrig.
     

Diese Seite empfehlen