1. sveze, 07.11.2010 #1
    sveze

    sveze Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen.

    Ich habe mein Galaxy am Freitag via KIES auf Froyo hochgezogen. Einziges bisheriges Problem beim Exchange-Client. Mails werden problemlos empfangen. Beim Versand allerdings werden die Mails nur im Ordner Postausgang abgelegt, kein Versand und, viel schlimmer, nicht mal eine Fehlermeldung. Weiß jemand Rat?

    Auffällig ist noch, dass der Ordner Postausgang im kombinierten Mail-Client eine höhere Anzahl Mails anzeigt, als tatsächlich im Ordner angezeigt wird. Mailversand über ein Pop-Konto funktioniert übrigens.

    Mit der Suche war ich leider hier nicht erfolgreich.
     
  2. sveze, 07.11.2010 #2
    sveze

    sveze Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Mails, die im Galaxy im Postausgangsordner von Exchange angezeigt werden, sind nicht mit dem Server synchronisiert:mad2:. D.h. sie schlummern einfach nur auf dem Galaxy!

    Was soll ich tun?
     
  3. djmarques, 07.11.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Ändern Button? :mad2:
     
  4. sveze, 07.11.2010 #4
    sveze

    sveze Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, wäre besser gewesen, sorry.
     
  5. sveze, 07.11.2010 #5
    sveze

    sveze Threadstarter Neuer Benutzer

    Die denkbar einfachste Möglichkeit hat zum Erfolg geführt. Nachdem ich das bestehende Konto auf dem Galaxy gelöscht habe, führte eine Neueinrichtung zum gewünschten Erfolg.

    Das Problem ist gelöst.
     
    maverick-san bedankt sich.
  6. maverick-san, 13.11.2010 #6
    maverick-san

    maverick-san Junior Mitglied


    Das probiere ich jetzt auch aus. Habe nämlich das geiche Problem. :(
     
  7. maverick-san, 13.11.2010 #7
    maverick-san

    maverick-san Junior Mitglied

    ......funktioniert.

    Wobei: ich kann keine Mails mit Anlagen weiterleiten. Da dreht das Ding bei Weiterleiten ewig bis zum Abbruch.

    Ansonsten ist alles sowieso irre langsam.
     
  8. sveze, 14.11.2010 #8
    sveze

    sveze Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Performance-Problem hab' ich durch einen Wipe in den Griff bekommen. Jetzt funktioniert alles prächtig.
     
  9. maverick-san, 14.11.2010 #9
    maverick-san

    maverick-san Junior Mitglied

    Nun hatte ich auch "gewiped" und alles funktionierte recht gut.

    Ab heute liegen leider die Mails wieder im Postausgang und bleiben dort bis zum St. Nimmerleinstag. :(
     
  10. Philbert, 14.11.2010 #10
    Philbert

    Philbert Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist die Bildschirmsperre aktiv?
     
  11. sveze, 14.11.2010 #11
    sveze

    sveze Threadstarter Neuer Benutzer

    Grad nochmal getestet. Funzt... zum Glück.

    @ Philbert: Was meinst Du?
     
  12. Philbert, 14.11.2010 #12
    Philbert

    Philbert Android-Hilfe.de Mitglied

    Ach...wenn es funktioniert isses ja ok.

    Ich meinte die Remoteberechtigungen, bei Exchange seit Froyo. Man wir u.U. gezwungen eine Bildschirmsperre einzurichten. Und weitere unangenehme Sachen....
    Das hängt aber von der Exchange Server Konfiguration ab.
    Wenn das dann nicht richtig eingerichtet ist, kann es das Anmelden am Exchange Konto verhindern. Das Ganze lässt sich mit einer modifizierten Mail-Anwendung vermeiden... aber das führt jetzt zu weit.....
     
  13. sveze, 14.11.2010 #13
    sveze

    sveze Threadstarter Neuer Benutzer

    OK, Danke.
     
  14. maverick-san, 14.11.2010 #14
    maverick-san

    maverick-san Junior Mitglied

    Nein, hab da nichts geändert. Oder wie soll ich das verstehen?
     
  15. maverick-san, 14.11.2010 #15
    maverick-san

    maverick-san Junior Mitglied

    Habe gerade wieder das Konto gelöscht und neu installiert. Erste Testmail funktionierte - nun bleibt wieder alles im Postausgang liegen.

    WARUM?

    Hat sonst keiner das Problem?
     
  16. warpinwolf, 18.11.2010 #16
    warpinwolf

    warpinwolf Neuer Benutzer

    Hi,
    ich hatte das gleiche Symptom - bin deshalb hier gelandet. Kein Versand (obwohl eine erste Testmail durchging).
    Habe dann "Alle SSL Zertifikate akzeptieren" angekreuzt - keine Änderung. Dann Konto gelöscht und wieder erstellt (dabei natürlich alle Sent Mails der vergangenen drei Tage verloren). Jetzt ging Test Mail.

    Aber was mich wirklich interessiert - "modifizierte Mail Anwendung" - kannst du mir da etwas mehr sagen - was, wo, wie? Endlich habe ich ein (privates) Handy, das was taugt - aber bestimmte Features sollten auf dem halt doch nicht remote ausführbar sein....

    Gruß
    W
     
  17. fetteente, 18.11.2010 #17
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Habe dasselbe Problem, noch keine Lösung. Werde K9 testen
    Update. K9 kann wohl keine Dateianhänge, nur Bilder und Musik usw.
    Update 2: nach Deinstallaton und Neuinstallation des Kontos scheints zu gehen. So ein Schrott
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
  18. schmarti, 18.11.2010 #18
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Oder schaut Euch Touchdown aus dem Markt an, ist allerdings kostenpflichtig.

    Grüße
     
  19. sphoenixcompany, 18.11.2010 #19
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Erfahrener Benutzer

    Ich habe bei mir die die Email.apk von der JM5 eingefügt. Ist bei mir komischerweise die einzige Version die nicht rummotzt das mein Handy einige
    Sicherheitskriterien nicht Unterstützt. Ansonsten versuche mal die Email.apk vom Galaxy Tab sieht auch cooler aus.
     

    Anhänge:

  20. Philbert, 19.11.2010 #20
    Philbert

    Philbert Android-Hilfe.de Mitglied

    Tjo, man muss es halt selbst verantworten wenn man die Sicherheitseinstellungen seiner Firma aushebelt....
    Wenn du damit kein Problem hast, guck mal hier:
    [APP] **Updated 9/22/2010** Android Email.apk latest src code w/o Exchange security - xda-developers

    Funktionieren tut das jedenfalls auf dem SGS einwandfrei....
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. exchange 2010 kein mailversand