1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Market-Download via WLAN möglich

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Millemaus, 27.09.2011.

  1. Millemaus, 27.09.2011 #1
    Millemaus

    Millemaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Hallo ihr Lieben,

    mein Mann hat seit neuestem das Mini Pro.
    Nachdem wir nun endlich die Internet-Verbindung hinbekommen haben (die APN-Daten von Klarmobil funktionierten nämlich nicht, und der Support sagte uns, dass wie die T-Mobile-Daten eintragen können), haben wir jetzt doch noch ein Problemchen.
    Internet via UMTS und auch Wlan funktioniert. Allerdings funktionieren die Downloads im Market nur via UMTS. Wenn wir das WLAN aktivieren funzt der Download nicht. Da kommt also nur der "downloading"-Balken, aber da passiert dann auch nichts mehr. Hat jemand eine Idee???
    Lieben Dank
    Millemaus
     
  2. SirJoeBlack, 27.09.2011 #2
    SirJoeBlack

    SirJoeBlack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Leider keine Antwort von mir, aber ich würde gerne zu deinem Problem, was ich übrigens auch habe, noch etwas hinzufügen.

    Das wäre dann diese Problemstellung:

    Seit dem Market Update kann ich so gut wie garnixmehr im Market machen über WLAN. Nur UMTS funktioniert.:confused2:
     
  3. Xanubius, 27.09.2011 #3
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Willkommen im Forum!
    Sonst kann man aber Sachen downloaden via W-Lan?
    Welche Market Version habt ihr denn?
     
  4. SirJoeBlack, 27.09.2011 #4
    SirJoeBlack

    SirJoeBlack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Berichtigung von meiner Seite. Downloads aus dem Market funktionieren wenn ich sie vom PC aus suche. Market funktioniert auch auch größtenteils. Startseite und fast alles anderefunktioniert, aber ich komm über W-Lan einfach nicht in "Meine Apps". Da hab ich nur über UMTS zugriff

    Market Version 3.1.5
     
  5. Millemaus, 27.09.2011 #5
    Millemaus

    Millemaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Danke für die Begrüßung :)

    Was genau heißt denn andere Dowloads via Wlan? Also Internet über Wlan funktioniert. E-Mail-Anhänge lassen sich auch öffnen/downloaden. Und Downloads aus dem Internet (zB bei Chip - FreePDF) geht auch wunderbar.
    Nur die App-Downloads wollen halt nicht.

    Market-Version: 3.1.5.
     
  6. Xanubius, 27.09.2011 #6
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Da bei mir die 2.3.6 Version noch perfekt läuft habe ich die mal extrahiert und bitte euch diese mal zu probieren:
     

    Anhänge:

  7. SirJoeBlack, 27.09.2011 #7
    SirJoeBlack

    SirJoeBlack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Aber kommt dann nicht automatisch das Update auf die neuste Version? Oder hast du das irgendwie unterbunden?
     
  8. Xanubius, 27.09.2011 #8
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Unterbunden habe ich nichts, habe da aber gerade nach gesucht das es nicht mal bei mir passiert, leider noch nichts gefunden.
    Allerdings kann man unter:
    Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Market anklicken das man Updates deinstallieren möchte.
     
  9. SirJoeBlack, 27.09.2011 #9
    SirJoeBlack

    SirJoeBlack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Das hab ich schon mal gemacht. Aber nach kurzer Zeit ist die neue Version wieder drauf...
     
  10. Xanubius, 27.09.2011 #10
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Da es am Market liegt und nicht am Gerät habe ich es mal ins passende Unterforum verschoben.
    Das automatische Update kann man aber wohl nicht so wirklich deaktivieren, habe jetzt mehrfach gelesen das es manchmal selbst mit Root und Titanium Backup nicht funktioniert.
     
  11. SirJoeBlack, 27.09.2011 #11
    SirJoeBlack

    SirJoeBlack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Vielleicht komm die Lösung mit dem Update auf Android 2.3.4?
     
  12. Xanubius, 27.09.2011 #12
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Gut möglich. Hier in dem Unterforum gibts aber schon andere Threads zu dem Market, daher sollte man da vielleicht auch mal gucken, ich geh da zumindest jetzt mal nachlesen ;)
     
  13. Millemaus, 27.09.2011 #13
    Millemaus

    Millemaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Joa...also wir haben das gerade mal installiert. Vielen Dank schonmal dafür. Auch nochmal neu gestartet, aber leider hat das nicht geholfen...Bleibt beim Download-Balken hängen :-(
    (also mit Version 2.3.6.)

    Und ich guck dann auch mal weiter...hatte halt irgendwie gehofft, dass wir nur irgendwo was am Handy einstellen müssen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  14. Xanubius, 27.09.2011 #14
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Dann versuch mal bitte:
    Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Market > Cache löschen
     
  15. Millemaus, 27.09.2011 #15
    Millemaus

    Millemaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Cache löschen hatten wir auch schon versucht...vergebens...wir werden mal ein anderes WLAN testen müssen, um zumindest diese Fehlerquelle auszuschließen. Aber falls wer noch ein paar Ideen hat...immer her damit!
    LG
    Miri
     
  16. Xanubius, 27.09.2011 #16
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
  17. kessiyean, 28.09.2011 #17
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,688
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Habe gerade mal geguckt, weil ich auch den 3.1.5 Market drauf habe. Hat bei mir ebenfalls gehangen, aber ich meinte, das ich mit dem neuen Market schon was herunter geladen habe über Wifi... echt seltsam.

    Jedenfalls habe ich vorerst diese Lösung gewählt:

    Am PC in den App Market gehen https://market.android.com/ , einloggen, das App was ich haben will ans Handy schicken und es wird automatisch über Wifi geholt.

    Und was das seltsamste war... hinterher bin ich nochmal übers Handy in den Market und habe ein bezahltes App, was ich vor einiger Zeit runtergelöscht hatte, angeklickt zum Installieren und das ging dann direkt übers Handy über Wifi :confused2:
     
  18. Xanubius, 28.09.2011 #18
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Einmal bezahlt immer verfügbar ;)
     
  19. kessiyean, 28.09.2011 #19
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,688
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ja klar immer verfügbar, aber ich konnte es danach über Wifi runterladen und das ging ja vorher nicht :mellow:
     
  20. Millemaus, 28.09.2011 #20
    Millemaus

    Millemaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Also ich bin jetzt gerade auf Arbeit, habs das Handy von meinem Mann dabei und werde gleich mal hier das WLAN testen...heute Abend werde ich dann mal eure anderen Ideen ausprobieren und berichten.....Lieben Dank! Und bis später.
     

Diese Seite empfehlen