Kein Market-Download via WLAN möglich

Komm gerade nicht an den router rann, aber guckt mal ob man den dns server ändern kann.
Wenn ja versucht mal open dns zb....
Willhelm tel anrufen am besten noch dazu, die haben sehr guten service eigentlich ;)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Danke für die Antworten, habe im Fritz Router leider keine DNS Einstellungen gefunden. Hatte auch schon gegrübelt ob es am Provider liegen könnte, da es bei Media Markt ja ging, aber bei mir nicht. Allerdings kam es mir komisch vor das nur Google Play Probleme hatte, aber alles andere normal lief und den Gedanken wieder weggeschoben. Laut dem Link vom Wilhelm.tel Forum gibt es auch mit youtube Probleme, welches ja auch wie der android market zu google gehört. Immerhin scheinen nicht nur Fritzbox Besitzer das Problem zu haben, also scheint es wirklich an Wilhelm.tel zu liegen, was auch immer dort solch ein Problem bereitet. Bleibt also nur zu warten bis die das Problem lösen, aber werde mich nächste Woche nochmal telefonisch erkundigen, wenns immer noch nicht geht. Nun bleibt mir erstmal nur der umständliche Weg, mir die wichtigen Apps im Internet zusammenzukratzen. :)

PS: Youtube reagiert wirklich beim starten von Videos ungewöhnlich langsam auf dem PC.

mfg
 
Also hier geht yt auf dem pc normal, ist vielleicht nur bei manchen leuten so.
Werde mal die tage beobachten ;)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Tietel kann geändert werden in "allgemeine store probleme?" oder so.

Seit eben geht der dl auf meinem sgy mit standard o2 karte auch nicht mehr :banghead:
Inet geht ansonsten ausser man will n dl starten, dann hängts.
Auf meinem tablet mit stick mit netzclub o2 karte gehts ganz normal.

Eventuell ein temporäres problem wegen der umstellung auf smart dl?

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin das gleiche auch bei mir. Auch WTel Kunde. Sobald ich auf SIM um stelle lädt es fleißig runter sobald WLan wie von den anderen beschrieben. :thumbdown:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
schon mal bei wtel einer angerufen?
Seit wann ist das problem?
Haste root? Eventuell mal mit "set dns" (app) ein anderen dns server testen zb opendns.
Dns ändern könnte helfen, gab bei 1&1 ja auch oft amazon und wow probleme, zumindest da hat ne andere dns geholfen ;)

Bei mir gehts mit o2 jetzt anscheinend nach ner stunde wieder.
Sehr merkwürdig alles.

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Nein bei WTel werde ich morgen anrufen. Probleme habe ich seit gestern abend. Habe einen Nexus das bis Gestern super funktionierte. Habe Root und alles up to date. Dein App set dns brachte nichts. Bei der Fritzbox ist die Einstellung "Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)" gesetzt. Das nervt wirklich.

Hoffe das die Hotline morgen helfen kann.


Gruss
 
Bei mir geht der App Download über Google Play seit heute mittag nun wieder und auch Youtube startet die Videos nun wieder gewohnt schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
viper5 schrieb:
Bei der Fritzbox ist die Einstellung "Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)" gesetzt.
Die alte fb war noch unlocked, die neue ist leider so, hab mich auch beschwert weil die fernzugriff auf alles haben inc. deines wlan passwortes... gehen die nicht drauf ein.
Wenn du die unlockst mit original fw um den fernzugriff zu blocken, drohen die mit anschluss sperre :mad:

Aber das store problem scheint temporär siehe ein post über mir :)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
bei mir gehts ab eben wieder (Routerneustart)

Klasse jeden Tag erst den Router vom Netz trennen um dl über W-Lan ausführen zu können, es nervt echt mal :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ist nur komisch, das der download für apple geräte über wlan zuhause geht. da gibt es kein problem nur mir meinem htc one x.
na mal sehen morgen
 
Ist ja auch n google problem und kein inet provider oder apple problem.
Hier hat eben noch einer n thread geöffnet ;)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Bei mir gehts noch nicht wieder...
 
Guten Morgen

Also, ich hab mir schon durch geklickt, ob nicht ein anderer schon das Problem geschildert hat. Entweder hat es keiner oder ich hab´s überlesen ^^

Wenn ich in den Playstore meines Motorola Defy gehe, etwas runterladen will, geht mein Handy immer über das WLAN. Er lädt und lädt aber nichts geschieht.
Aber als ich es bekommen habe, hat mein Handy nichts über das WLAN runtergeladen sondern normal.

Und dann wäre noch die Sache mit dem WLAN. Das Handy erkennt nach dem Scannen meinen Router, doch beim passwort ist schluß. Das akzeptiert das Handy nicht.

Ich habe 3G auf 2G oder Standart probehalber umgestellt. Dann gibt es Probleme mit der Verbindung. Habe das Handy mehrfach aus-/ und wieder eingeschaltet- das Problem blieb.

Wo ist der Trick bei der Sache? Was habe ich übersehen oder falsch eingestellt?

Lg

P.S.: Ich komme ohne Probleme über den Browser in das Internet, kann auch meine Emails abrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum play store... Es gibt im den Einstellungen oder in der app Downloads den haken "nur mit WLAN runterladen"] kann es dir nicht genau sagen, habe ne custom Rom... Bei cm ist das in der app Downloads.

Zur WLAN Verbindung... Hast du ne Fritz Box? :)

Wenn ja lies mal in dem betreffenden thread weiter.. Aber zur Behebung einfach die Router firmware updaten oder im defy in der Datei tiwlan.ini den Wert HT_Enable von 1 auf 0 ändern. Die befindet sich im Ordner system/etc/wifi!

Viele Grüße

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ametea schrieb:
..Das Handy erkennt nach dem Scannen meinen Router, doch beim passwort ist schluß. Das akzeptiert das Handy nicht.

Hoi und Willkommen im Forum :)
Hast du das Passwort vom Router richtig eingegeben? Groß und Kleinschreibung beachtet?
Hatte nämlich auch mal das Problem, da warens die Großbuchstaben im Passwort welche ich klein geschrieben hatte :D
 
Kurz mal in die glaskugel gucken........ Dein Provider ist willhelm tel oder Willy tel?! Falls das der Fall sein sollte....... Problem ist bekannt. Techniker sind dran und derzeit in direktem Kontakt mit Google.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@ Bengii: Ja, das Passort habe ich mehrmals eingegeben, doch das Ergebnis bleibt das gleiche.

@ John McLane: ich habe von der Telekom den Router.
 
Kommst du generell nicht mit dem Defy online über W-Lan oder nur nicht beim PlayStore?

Wenn generell, geht es HIER bitte weiter.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
125
RickyTx
R
K
Antworten
7
Aufrufe
203
holms
holms
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
158
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten