Kein Market vorhanden nachdem Update via Sony Ericsson Software Updater!

T2X

T2X

Erfahrenes Mitglied
55
Hi Allerseits

Wie bereits in der Titel erwähnt hat mein X10i leider kein Market nachdem Flashen via Software Updater von Sony Ericsson.
Ich habe herum gesucht und nichts gefunden, auch das mehrmalige Neuflashen bzw. Flashen von 2.2 auf 2.1 und umgekehrt brachte nichts.
Bei 2.2 hat es zwar das Market, aber seit neulich bekam ich kein Netz dort, und es kommt ne Fehlermeldung beim Versuch das Netz Manuel bzw. Automatisch zu suchen :thumbdn:
Deswegen will ich einfach nur auf die 2.1 mit dem Baseband 2.1.54 zurück, aber dies gestaltet sich als unschlau ohne Market, da Sony Ericsson doof genug sind um kein Datei Explorer zu spendieren, deswegen kann ich auch keine weiteren .apk installieren :angry:

Wäre froh um Hilfe, habe bereits hier und auf Google gesucht, aber fand nicht wirklich weiter.
 
HI

Du kopierst dir die Dateien auf deinen PC - danach hängst dein Handy an, und gibst die Speicherkarte frei - verschiebst die Datei Explorer, vom PC auf das Handy: system/app - neu Starten - fertig

Danach kannst dir das Market app installieren
 

Anhänge

  • AndExplorer.apk
    307,9 KB · Aufrufe: 122
  • NewMarket.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 96
Danke für deine Anleitung. Allerdings kann ich niergens den "System" bzw. "App" Ordner in der Speicherkarte finden.

Hab deswegen das Gerät via Flashtool 0.26 gerootet und xRecovery Installiert, um den NewMarket.zip zu Installieren.
Installiert habe ich es, aber nachdem neustart sehe ich nichts :thumbdn:
Und ohne ein Funktionierendes Explorere kann ich immer noch kein .apk installieren :sad:
 
Okay da hats was gröberes

Empfehlung - nachdem du ja Xrecovery hast - du kopierst dir ne neue Firmware auf deine SDCard und installierst sie via XRecovery:

Firmware und nur diese bitte!

Du öffnest XRecovery und machst folgendes:
Factory Reset (Full Wipe)
Dalvik Wipe
Cache Wipe
Battery Wipe

dazwischen nicht booten !

danach installierst du die Firmware via - install custom.zip

jetzt booten

danach lässt es gemütlich angehen - das Handy könnte von selbst noch mal booten.

Fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: T2X
Okay, würde es so machen, "aber"... ich glaube nicht das beabsichtigt wurde das dein Link wieder auf "Android-Hilfe" landet, oder? :biggrin:

Und für diesen Install via Custom.zip, soll ich dies wie bei meinem SGS auf update.zip umbenennen?
 
ähm, :wubwub:

habs ausgebessert, sorry :laugh:

PS nicht auf update zip umbenennen !!!
 
Yiiihaaa... :thumbsup:

Hat alles Funktioniert! Und endlich ist auch wieder das Market zurück :lol:
Nach der Installation het es nicht neu gestartet, und hat mich gefragt ob ich nicht noch mehr Softwares Installieren möchte. Gesagt getan, alles auf einen Schlag :biggrin:

Aber trotzdem Frage ich mich, weswegen es beim Neuinstalation @ SESU keinen Market dabei ist... wenn es schon vom Sony Ericsson höchst Persöhnlich kommt, sollte es doch gehen... :thumbdn:

Besten dank für deine Hilfe! Ansonsten wäre das Handy nächstens aus dem Fenster geflogen *lol*
 
Schade ums Fenster :laugh:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2.045
Teknicker
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.456
mrrbr
mrrbr
J
Antworten
0
Aufrufe
1.573
Jasmin2602
J
Zurück
Oben Unten