1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Menü mehr am Defy

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von bertl 1, 02.02.2012.

  1. bertl 1, 02.02.2012 #1
    bertl 1

    bertl 1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo Leute,

    habe heute irrtümlich GO Launcher EX gelöscht und danach das Defy abgeschaltet. Beim Neustart war ich in einer Bootschleife.
    Konnte zwar einen wipe/factory reset durchführen, der Zugang zum Menü ist jedoch nicht mehr vorhanden, die Motoblur-Einrichtung lässt sich nicht mehr überspringen, ein Motoblur-Konto auch nicht einrichten. Die Home-Taste reagiert nicht mehr, also kein Menü abrufbar.
    Es funktioniert auch keine die USB-Verbindung zum PC.

    Kann ich das Gerät noch retten, über die SD-Karte ?
    Foyo 2.2, gerootet.

    Bitte um Hilfe !

    Gruß
    Robert
     
  2. gedhe, 02.02.2012 #2
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Elephone P9000
    Installier Dir doch über den Market am PC einen Launcher nach. Der wird dann ja via WLAN aufs Gerät geladen und müsste dann wieder zur Verfügung stehen.
    So konnte ich das versehentliche Löschen meines einzigen Launchers umgehen/wiederherstellen.

    Gruß
    David
     
  3. bertl 1, 02.02.2012 #3
    bertl 1

    bertl 1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Danke David für die Antwort !

    Ja, den Versuch hab ich schon durchgeführt, bin mir nicht sicher, ob der Launcher tatsächlich installiert wurde, jedenfalls kann ich ihn ja mangels Menü nicht aktivieren !

    Hat jemand noch eine andere Idee ?
     
  4. ChrilleWhite, 02.02.2012 #4
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Hi,

    wenn du zeitnah ein Backup gemacht hast kannst du einen Fullwipe machen.

    Grüße
    Chrille
     
  5. Jannek, 02.02.2012 #5
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC One X
    Oh ja, das ist mir auch mal passiert und von daher kenne ich diese besch*****e Situation.
    Ich konnte mir nur durch das einspielen eines nandroid backups helfen. Ich hoffe du hast eins?!
     
  6. Dirk64, 03.02.2012 #6
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    3,017
    Registriert seit:
    27.04.2011
  7. bertl 1, 03.02.2012 #7
    bertl 1

    bertl 1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Danke Euch allen für Tips und aufrichtigte Anteilnahme, werder wohl flashen müssen, dazu gibts hier ja prima Anleitungen.
    Ja ja...mir kann sowas nicht passieren....:lol:

    Gruß
    Robert
     

Diese Seite empfehlen