1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Menüpunkt Datennetzmodus - Schnelle Alternative?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von uwen, 12.04.2012.

  1. uwen, 12.04.2012 #1
    uwen

    uwen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hallo,

    wir haben zum ACE und S2 noch von der Firma das Y erhalten.

    Leider fehlt diesem offensichtlich die Funktion über den Powerschalter den Datennetzmodus einzuschalten.

    Müssen wir uns wirklich jedes Mal zum Ein/Ausschalten des Datennetzmodus durch das Einststellungsmenü hangeln oder geht das auch schneller???

    Danke!

    Gruß
     
  2. darkmee, 12.04.2012 #2
    darkmee

    darkmee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2012
    wenn ihr den button beim ace und s2 noch habt, ist wahrscheinlich die firmware nicht aktuell.
    soweit ich weiß gibt es das seit 2.3.5 nicht mehr.

    wenn es kein o2 ist, dann hilft apn droid.
    ansonsten das Menü.
    mache ich auch so, weil ich noch keine passende Lösung gefunden habe.

    ----------
    Gesendet mit Samsung Gt-S5363
     
    uwen bedankt sich.
  3. uwen, 12.04.2012 #3
    uwen

    uwen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Vielen Dank.

    Du hast Recht die Firmware ist älter - aber was ist denn das für ein Rückschritt???

    Gruß
     
  4. darkmee, 12.04.2012 #4
    darkmee

    darkmee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2012
    gibt keine ältere als 2.3.5 fürs y.
    und würde ich auch nicht empfehlen, da die neueren stabiler und besser laufen.

    ----------
    Gesendet mit Samsung Gt-S5363
     
  5. phone-company, 12.04.2012 #5
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.08.2011
    gibt halt noch paar Apps die man sich laden kann. Ich benutze Battery Defender damit kann man auch das Datennetz relativ schnell und einfach ausschalten ohne sich durch alle menüs zu hangeln. Gibt sicher auch noch andere widgets die man nutzen kann...
     
  6. email.filtering, 13.04.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nehmt einfach ein passendes Energiesparwidget und Ruhe ist im Karton! :)

    Die Betriebssystemversionen der Smartphones sind nicht immer und in jedem Punkt gleich; selbst bei gleicher Nummerierung nicht, und oft auch nicht einmal innerhalb eines Gerätetyps. Aber das wisst Ihr ja ohnedies schon seit den ersten beiden Modellen. ;)
     
  7. darkmee, 13.04.2012 #7
    darkmee

    darkmee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2012
    hab mal Battery defender ausprobiert, ist nur 2 klicks leichter.

    hab mal data enabler widget geladen. damit ist es am einfachsten.
    da hast das fehlenden Icon auf einem deiner home screens gesetzt und kannst bei bedarf ein und aus schalten.

    funktioniert auch mit o2.
    ändert keine apn Daten!
    ----------
    Gesendet mit Samsung Gt-S5360
     
  8. phone-company, 16.04.2012 #8
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.08.2011
    he super, danke fürs feedback... gibt ja für fast alles ein app.... nicht nur beim obst Mitbewerber :)
     

Diese Seite empfehlen