Kein MMS empfang mit SGS und O2

Hallo leut.

Ich habe genau das selbe problem. Hatte es kurzzeitig hinbekommen, jetzt geht es wieder nicht. Bin bei fonic. Die gehoren beide zusammen. Komisch das nervt schon.
 
Hab heute wieder die Kundenbetreuung angerufen...mal gucken was kommt.
Wenns nicht hilft werd ich mal das SGS zum Service geben.

Hab mir eben ne MMS von GMX geschickt, die wurde sauber angezeigt. Erneut eine schicken lassen von Simyo...keine Chance:-(.
Kundenbetreuung bei O2 kann man im Übrigen knicken!!!
MMS an mich selbst verschickt kommt nach ca. ner Stunde an...von E-Plus nur bis runterladen und danach ist Essig (einmal Base und einmal Simyo).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es so, dass ich zwar eine Meldung bekomme über eine MMS, diese aber nicht herunterladen kann. (herunterladen ist ausgegraut)

Die Lösung für dieses Problem war, den automatischen MMS Empfang in den Einstellungen zu deaktivieren. Dann ändert sich nämlich das ausgegraute herunterladen in einen Button und dann funktioniert es auch.

Wie es scheint gibt es Probleme mit dem automatischen Empfang wenn keine Datenverbindung besteht. Ist aber nur so ne Vermutung.

Auf jeden Fall kann ich so MMS empfangen und das ist ja erst einmal die Hauptsache. :biggrin:
 
O2 hat sich bis heute nicht gemeldet...angeblich in Bearbeitung. Wenn so etwas primitives schon nicht funktioniert*grübel*.
 
*ausgrab* Ich kann allerdings bisher nur von E-Plus Kunden keine MMS herunterladen (Das Herunterladen von Nachricht ... was nicht erfolgreich). MMS von T-Mobile kommen problemlos an. Sehr kurios
 
Die Lösung ist einfach O2 anrufen und denen auf den Sack gehen, irgendwann funktioniert es wieder.Es liegt an O2.
 
SGS, Froyo, O2: Ich hatte das Problem, die Test-MMS der Deutschen Bahn (Online-Ticket aufs Handy als CR-Code) nicht abrufen zu können. Vorher hatte ich noch keine MMS verschickt/bekommen.
Daraufhin habe ich diesen Thread gefunden, den Tipp von DRMole (Beitrag 6) befolgt
Automatische Konfiguration
und mir auf der O2-Seite die entsprechenden SMS und eine Installationsapp zuschicken lassen:
Bestätigen - es klappt!
Gruß
Ulli
 
Ne, von allen anderen Anbietern geht es ja ;)
 
Moin,

hab hier immer noch ein Problem mit meinem Galaxy S.

Problem:

Wenn ich eine MMS geschickt bekomme während meine Datenverbindung deaktiviert ist, bekomme ich im nachhinein eine SMS die mich darüber informiert, dass eine MMS an mich geschickt wurde.

-----------------------------------------------------------------------
Die ältere Handy Generation (N95 z.B.) hat dann in Eigenregie GPRS/ Edge zugeschaltet um die MMS zu laden.
-----------------------------------------------------------------------

In dieser MMS-Info ist theoretisch auch ein Link. Zumindest steht da ausgegraut "Herunterladen" drin. Also würde ich erwarten, dass ich sobald ich die Datenverbindung wieder aktiviert habe die MMS auch nachträglich vom MMS-Gateway runterladen kann.

Früher konnte man in einem solchen Fall die MMS auch nachträglich auf der o2 Website abrufen. Das scheint jetzt aber auch nicht mehr zu gehen.

Hat jemand ne Idee was man da machen kann? Vorweg:

Datenverbindung permanent einschalten ist keine Option...und den Absender permanent aufzufordern die MMS noch mal zu schicken nach Aktivierung der Datenverbindung ebenfalls nicht.


Ich bin mir nicht ganz sicher ob das ein Android/ Galaxy S spezifisches Problem ist oder ob das MMS Gateway von o2 rumzickt.
 
Einfach mal den ganzen Thread lesen.
6 Beiträge über deinem steht die Lösung von Hussaria.
Wenn das Herunterladen auf Manuell gestellt ist, dann ist der Link nicht mehr ausgegraut.

MfG
 
Hallo!

HATTE DAS AUCH!! heute habe ich das Problem gelöst....

ich bin bei vodafone, habe da über 1std telefoniert mit dem kundendienst, er meinte das ich das Problem nicht selber lösen konnte er hat mir was aufs telefon gespielt.. ich weiss aber nicht genau was er gemacht hat. Paketdienste müssen auf jeden fall aktiviert sein, so dass das G erscheint. Bei mir gehts seit heute wieder. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ebenfalls das MMS-Problem mit O2. Bisher habe ich die benannten Einstellungen vorgenommen, jedoch ohne Besserung :scared:
 
O2 mit SGS:
Das "automatisch Abrufen" ausstellen war bei uns das Erfolgsrezept. Danke für die Tipps!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.619
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.845
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.637
Frank64
F
Zurück
Oben Unten