1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. NautilusIII, 20.07.2010 #1
    NautilusIII

    NautilusIII Threadstarter Junior Mitglied

    Hi!

    Irgendwie wandelt mein Galaxy S längere SMS automatisch in MMS, alleine das nervt schonmal - wie stell ich das ab?

    Versuche ich so eine MMS abzurufen (via dem Menüpunkt "Nachrichten" vom Homescreen, also nicht über irgendeine spezielle App) sehe ich nur einen grauen Link "herunterladen" der mir hinter diesen Nachrichten dargestellt wird. Ein klick auf die Nachricht zeigt nur irgendwelche Nachrichtendetails, nicht aber die Nachricht selbst an.

    Ich habe 2 APNs, hier die Daten zum MMS APN:

    Name: Vodafone MMS
    APN: event.vodafone.de
    MMSC: http://139.7.24.1/servlet/mms
    MMSC-Proxy: 139.7.29.17
    MMS Port: 80
    MCC: 262
    MNC: 02
    APN Typ: mms

    Was mach ich falsch?

    Muss ich zuerst eine MMS senden?
    Wohin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
  2. NautilusIII, 20.07.2010 #2
    NautilusIII

    NautilusIII Threadstarter Junior Mitglied

    Seltsam, hjab mir eben selbst eine MMS gesendet und nun gehts... k/A...
     
  3. dktnecro, 22.07.2010 #3
    dktnecro

    dktnecro Android-Hilfe.de Mitglied

    Um das Umwandeln in eine MMS zu verhindern, verwende am besten Handcent SMS - da kann man es abschalten... Für SMS/MMS gibts sowieso nix besseres :)
    [​IMG]