1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein MMS-Empfang möglich aufgrund keiner Internetflat

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von steps1, 17.01.2010.

  1. steps1, 17.01.2010 #1
    steps1

    steps1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Hi Leute,
    ich hab seit einigen Monaten das HTC Magic von Vodafone. Ansich bin ich zufrieden, aber leider kann ich nur mms versenden, aber keine empfangen, weil ich keine internet-flat habe. Im vodafone-shop wurde mir gesagt, dass es keinen anderen weg gibt mms trotzdem zu empfangen.
    Aber vllt wisst ihr ja eine Lösung oder gibt es vllt ein App?
    Über W-lan geht es sicher auch nicht, oder?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelen kann. Danke

    LG
     
  2. m4gic, 18.01.2010 #2
    m4gic

    m4gic Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    hi.
    bei mir isses genau so. hab auch keine inet flat (hab auch schon mal ein thread eröffnet ;) ).
    es soll angeblich so gehen, dass du den MMS-APN drin lässt.
    aber getestet hab ichs noch nie
     
  3. steps1, 18.01.2010 #3
    steps1

    steps1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Also ich hab den Vodafone mms apn drin zumindest heißt er so.aber leider kann ich trotzdem keine mms öffnen. Es erscheint immer der fehler,dass das herunterladen derzeit ni möglich ist.

    Lg
     
  4. vinylscratcher, 18.01.2010 #4
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Um MMS zu senden oder zu empfangen benötigt man mit 1000000%iger Sicherheit keine Internetflat. Nur die Einstellungen müssen passen, mehr nicht! Hier mal die Einstellungen:

    Hauptmenü -> Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menütaste -> Neuer APN

    Name: VF-DE MMS
    APN: event.vodafone.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.7.29.17
    MMS-Port: 80
    MCC: 262
    MNC: 02
    APN-Typ: mms

    Menütaste -> Speicher
     
  5. steps1, 18.01.2010 #5
    steps1

    steps1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Genau diese einstellungen habe ich.hatte das schon mehrfach überprüft sonst könnte ich ja auch keine mms verschicken.
    LG
     
  6. vinylscratcher, 18.01.2010 #6
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    es gab mal eine ganze zeit lang probleme mit dem empfang von mms, das war aber VF seitig des problem, die frage ist ob es immernoch besteht.
     
  7. steps1, 18.01.2010 #7
    steps1

    steps1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
    hmm...wie ist das denn bei euch so. hat jmd von euch auch keine internetflat und kann trotzdem mms öffnen mit dem htc magic? denn den leuten aus dem vodafone-shop will ich eh nicht unbedingt glauben, die sind ja eh nur drauf bedacht ihre teuren tarife zu verkaufen und mir mit meinem problem ne internetflat aufzudrängen.
     
  8. m4gic, 18.01.2010 #8
    m4gic

    m4gic Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    habe es jetzt auch noch mal probiert.
    geht nicht -.-
    <-- keine internet flat

    ja genau kann das jmd? und zu deiner 2ten aussage: korrekt!
     

Diese Seite empfehlen