1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein MMS Empfang möglich - schon viele Einstellungen probiert

Dieses Thema im Forum "APNs und Internetzugangspunkte" wurde erstellt von -capital-, 24.11.2011.

  1. -capital-, 24.11.2011 #1
    -capital-

    -capital- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hey Leute,

    so langsam bin ich genervt. Mein Netzanbieter ist o2. Nun hat mir jemand eine MMS geschickt und ich bekam die Meldung, dass ich diese nun unter folgendem Link abrufen kann.

    Also habe ich selbst erst mal eine MMS verschickt, damit der Empfang klappt. Hat leider nichts genützt. Ich habe auch schon alle möglichen APN Einstellungen probiert, direkt von der o2 Homepage usw. Es bleibt dabei das ich nur MMS senden, aber nicht empfangen kann. Hat noch jemand eine Idee?
     
  2. gabi2, 25.11.2011 #2
    gabi2

    gabi2 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hallo,

    hab leider keine Lösung , aber das gleiche Problem , auch O2... soeben erst bemerkt...

    Gibts da eine Lösung ?

    Grüße
    Gabi
     
  3. vindiesel, 25.11.2011 #3
    vindiesel

    vindiesel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Habt ihr irgendwelche Apps wie APNDroid installiert?
     
  4. -capital-, 25.11.2011 #4
    -capital-

    -capital- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    ich eigentlich nicht. was ist das? habe erst seit ein paar tagen android.

    kann denn mal jemand mit o2 seine APN einstellungen posten? natürlich bei jemanden, wo es funktioniert.

    bei mir gehts weder mit den standarteinstellungen, noch mit anderen aus dem netz.

    werde heute abend mal zum o2 shop fahren, kann mir aber kaum vorstellen, dass das was bringt
     
  5. gabi2, 25.11.2011 #5
    gabi2

    gabi2 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Ich habe auch keine Apps dergleichen installiert, habe auch bereits mehrere MMS versandt , da klappt wunderbar... nur per Empfang soll ich immer online gehen mit Pin-Eingabe.

    Hatte den Käs schonmal in WM Zeiten (laaange her..) seitdem eigentlich nicht mehr :confused2:

    In den Einstellungen ist bei mir nur O2 Internet (mms+internet) , habe inzwischen auch andere probiert (Einstellungen/Drahtlos/Mobilnetze/Zugang: APN: o2 MMs,Wap usw.. nach Anleitung eingegeben.. nix :unsure:

    Standardeinstellungen zurücksetzen kommt nur o2-de , APN ,internet +mms...
     
  6. flying hellfish, 25.11.2011 #6
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    O2 hat im Moment massig Netzprobleme im Datenverkehr - evtl liegt es schlicht daran. Ansonsten mal folgendes ausprobieren: Unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus -> Nur GSM auswählen; Handy aus- und wieder einschalten; dann vom Note aus sich selber eine MMS (SMS verfassen und die Büroklammer anklicken um irgendnen Anhang z.b. Foto einzufügen) schicken. Dann das Ergebnis hier mitteilen. ;-)
     
  7. gabi2, 25.11.2011 #7
    gabi2

    gabi2 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Also bei mir hats jetzt geklappt :razz:

    Vielen Dank für den Tipp (sich selbst SMS schicken) :)... ich habe in den Einstellungen wieder "auf Standard APN" zurückgesetzt... o2-de wurde eingerichtet.

    Dann neu gestartet und mir selber eine SMS gesendet..

    Siehe da es geht .. auch vom fremden Handy aus gehts jetzt

    Grüße
    Gabi
     
  8. -capital-, 25.11.2011 #8
    -capital-

    -capital- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    also ich habe es grade getestet aber es ging nicht. HSDPA hat man dann ja nicht wenn man nur GSM auswählt oder?
     
  9. flying hellfish, 25.11.2011 #9
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Nein, es sollte aber ein "E" für Edge in der Statusbar auftauchen. Ist das denn da? Hast du den Zugangspunkt auf Standard zurückgesetzt? Bekommst du eine Fehlermeldung beim Senden?

    @Gabi: Schön das es geklappt hat! Falls du vorhin auf "Nur GSM" geändert hattest, kannst du es nun natürlich wieder auf den automatischen Modus ändern.
     
  10. -capital-, 25.11.2011 #10
    -capital-

    -capital- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    es stand ein G da. senden geht ja, nur empfang nicht. ich probiere es gleich noch mal nach feierabend. oder muss ich paketdaten auch ausstellen?
     
  11. -capital-, 25.11.2011 #11
    -capital-

    -capital- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    auf standart habe ich es wieder gesetzt. bei mir heißt es aber o2 internet
     
  12. flying hellfish, 25.11.2011 #12
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Paketdaten muss an bleiben, da darüber die MMS übetragen wird. Nur damit wir nicht an einander vorbei reden: Du hast dir selber eine MMS geschickt und die geht auch raus - was empfängst du danach: eine SMS mit dem Link zum Download?
     
  13. -capital-, 25.11.2011 #13
    -capital-

    -capital- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    richtig, so war es.

    ich probiere es gleich noch mal.

    1. APN auf Standard
    2. Netzmodus nur GSM (Paketdaten an)
    3. Handy aus und wieder an
    4. MMS an mich selbst schicken

    in 30 minuten schreibe ich noch mal, ob es etwas gebracht hat.
     
  14. flying hellfish, 25.11.2011 #14
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Ja mach das. Es hört sich so an, als wäre dein Note noch nicht im Netz als MMS-fähig registriert (daher die SMS mit dem DL-Link). Normalerweise geschieht das einmalig wenn man vom Gerät aus selber eine MMS verschickt. Hast du auch schon die O2-Auto-Konfiguration probiert: Handy für die o2 Services automatisch einstellen ?
     
  15. gabi2, 25.11.2011 #15
    gabi2

    gabi2 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Ich habe in den Netzeinstellungen nichts verstellt (also nicht auf GSM gestellt)


    In Einstellungen /Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke /Zugangspunktnamen : müsste bei dir auch o2 Internet stehen ,sonst nichts ? Klick das mal an , geh unten auf Menü und lösch diesen.
    Dann in APNs unten auf Menü: Auf Standard zurücksetzten klicken , dann wird der APN automatisch wieder eingerichtet (bei mir kommt Auswahl: o2-de oder o2-de(md)=Debitel, habe auf o2-de geklickt.

    Gerät neu starten, dann habe ich mir selber eine MMS geschickt... und jetzt klappts ;-)

    Grüße
    Gabi
     
  16. -capital-, 25.11.2011 #16
    -capital-

    -capital- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    ja also o2 de habe ich dann auch ausgewählt und dann steht da o2 internet.

    das ist soweit klar. das mit der automatischen einrichtung per sms habe ich gestern schon probiert, schicke ich mir nochmal zu.
     
  17. -capital-, 25.11.2011 #17
    -capital-

    -capital- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Habe es noch mal probiert und leider keinen Erfolg. Senden geht aber dann kommt nur der link als sms. Diese automatische Konfiguration von der O2 Seite geht auch nicht. Das kommt nur eine sms wo steht, dass die anfrage nicht bearbeitet werden konnte und ich mich an den kundenservice wenden soll
     
  18. flying hellfish, 25.11.2011 #18
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Mysteriös. Kannst du mobil (also ohne Wlan) ins Internet?
     
  19. -capital-, 25.11.2011 #19
    -capital-

    -capital- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    ja das geht.

    ich habe jetzt bei dem kundenservice angerufen. die sind mit mir nochmal alle daten durchgegangen und soweit war alles richtig bis auf den authentifizierungstyp. da muss CHAP rein. hab ich gemacht, gerät neugestartet. geht immer noch nicht.

    ist jetzt als fehlermeldung aufgenommen worden und die prüfen es. es kann mit den netzproblemen zusammenhängen, genau wusste die es aber nicht. lassen wir uns überraschen
     
  20. Frank2, 25.11.2011 #20
    Frank2

    Frank2 Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    263
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Die Probleme mit dem Empfang hatte ich auch schon mit dem Galaxy S2. Das Internet ist voll von Berichten darüber, aber irgendwie finde ich keine Lösung.
     

Diese Seite empfehlen