1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein MMS/Internet in Spanien mit O2

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von wavetime, 24.10.2010.

  1. wavetime, 24.10.2010 #1
    wavetime

    wavetime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 128GB green
    Hallo, ich bin gerade auf Cran Canaria und habe kein Internet bzw .
    keinen MMS Empfang /
    Sendemöglichkeit .
    (auch wenn ich extra
    das " mobile Netzwerk "
    einschalte, kommt
    nichtmal die
    Funkanzeige oben im
    Display )
    Beim Senden/
    Empfangen kommt die
    Meldung: generischer
    Netzwerkfehler.
    Da ist wahrscheunlich eine falsche APN eingetragen. Aber lautet die richtige für O2 ?
    (in Deutschland hat alles noch funktioniert)
     
  2. PeBo, 24.10.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hast du unterhalb von Mobiles Netzwerk beim Menüpunkt "Mobile Netzwerkeinstellungen" die Option Daten-Roaming aktiviert? Ohne die geht es in einem ausländischen Netz nicht. Das ist ein sinnvoller Schutz vor hohen Roamingkosten im Ausland und muß von dir (falls gewünscht) aktiv erlaubt werden.
     
  3. wavetime, 24.10.2010 #3
    wavetime

    wavetime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 128GB green
    Ja, habe ich aktiviert.
     
  4. PeBo, 24.10.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Dann muß ich leider passen. Ich war kürzlich im Ausland und hatte beim Rückflug einen Stop in Dubai. Dort hatte ich kurz meine O2-SIM aktiviert. Es klappte ohne weitere Einstellungen.
     

Diese Seite empfehlen