Kein MMS/Internet in Spanien mit O2

wavetime

wavetime

Dauergast
948
Hallo, ich bin gerade auf Cran Canaria und habe kein Internet bzw .
keinen MMS Empfang /
Sendemöglichkeit .
(auch wenn ich extra
das " mobile Netzwerk "
einschalte, kommt
nichtmal die
Funkanzeige oben im
Display )
Beim Senden/
Empfangen kommt die
Meldung: generischer
Netzwerkfehler.
Da ist wahrscheunlich eine falsche APN eingetragen. Aber lautet die richtige für O2 ?
(in Deutschland hat alles noch funktioniert)
 
Hast du unterhalb von Mobiles Netzwerk beim Menüpunkt "Mobile Netzwerkeinstellungen" die Option Daten-Roaming aktiviert? Ohne die geht es in einem ausländischen Netz nicht. Das ist ein sinnvoller Schutz vor hohen Roamingkosten im Ausland und muß von dir (falls gewünscht) aktiv erlaubt werden.
 
Ja, habe ich aktiviert.
 
Dann muß ich leider passen. Ich war kürzlich im Ausland und hatte beim Rückflug einen Stop in Dubai. Dort hatte ich kurz meine O2-SIM aktiviert. Es klappte ohne weitere Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.338
Thyrion
Thyrion
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
T
Antworten
0
Aufrufe
2.197
torddy
T
Zurück
Oben Unten