1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Shadowangel, 02.08.2011 #1
    Shadowangel

    Shadowangel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    wie schon im Betreff geschrieben, habe ich das Problem, dass ich seit dem Update keine MMS mehr verschicken oder empfangen kann. Beim Verschicken, sehe ich zwar, dass versucht wird etwas rauszuschicken, aber es geht nie raus und beim downloaden empfangener MMS lädt er sich auch einen Wolf und hört irgendwann auf, ohne Ergebnis und ohne Fehlermeldung.

    Da nach dem Update ja so gar nix mehr an Providerangaben auf dem Telefon gespeichert waren, habe ich über Einstellungen -> Sony Ericcson -> Download von Einstell. die für Vodafone heruntergeladen, die sind jetzt wie unten aufgeführt auf dem Telefon. Ins Internet komme ich so problemlos. Ich habe mir auch vorher schon die Einstellungsdaten von meinem Provider zuschicken lassen, aber damit lief auch nur das Internet und eine Möglichkeit mir die MMS-Einstellungen schicken zu lassen, gab es da nicht.

    Provider ist mobilcom-debitel im Vodafonenetz.

    Folgende APN sind momentan auf dem Telefon:

    1) der ist aktiv, also ausgewählt

    Name: VF DE Web
    APN: web.vodafone.de
    Proxy: nix
    Port: nix
    Nutzername: nix
    Passwort: nix
    Server: nix
    MMSC: nix
    MMS-Proxy: nix
    MMS-Port: nix
    MCC: 262
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: keine
    APN-Typ: default,supl

    2) den kann man nicht auswählen, der steht da so drunter

    Name: VF DE Event
    APN: event.vodafone.de
    Proxy: nix
    Port: nix
    Nutzername: nix
    Passwort: nix
    Server: nix
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.007.029.017
    MMS-Port: 80
    MCC: 262
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: keine
    APN-Typ: mms

    Kann jemand was mit dem Problem anfangen? Eigentlich müsste es doch gehen *kopfkratz* Wäre für Hilfestellungen sehr dankbar.

    LG Shadow
     
  2. Gobeline, 02.08.2011 #2
    Gobeline

    Gobeline Android-Hilfe.de Mitglied

  3. Shadowangel, 02.08.2011 #3
    Shadowangel

    Shadowangel Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Link, den hab ich vorher auch schon gewälzt und nix passendes gefunden.

    Und mein Provider schickt mir immer nur die Interneteinstellungen zu, die mir aber nix nützen, weil das Internet funktioniert ja.

    Trotzdem danke für deine Antwort.
     
  4. Gobeline, 02.08.2011 #4
    Gobeline

    Gobeline Android-Hilfe.de Mitglied

  5. Gobeline, 02.08.2011 #5
    Gobeline

    Gobeline Android-Hilfe.de Mitglied

    Shadowangel bedankt sich.
  6. Shadowangel, 02.08.2011 #6
    Shadowangel

    Shadowangel Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie gesagt, bei mobilcom bekomme ich nur und ganz allein den web APN, da gibt es für das X10 keinen MMS APN zum zuschicken/angucken oder was auch immer.

    Auf der Vodafoneseite wurde ich direkt von einem Mitarbeiter angechattet ^^ dem hab ich mein Problem auch noch einmal mitgeteilt. Der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Der hat mir auch nur die Daten genannt, die ich bereits im Handy habe.

    Eins weiß ich, wenn ich das irgendwann mal wieder zum Laufen bekomme und das X10 bekommt doch noch mal ein Update, dann schreib ich mir die APNs vorher alle raus -.- kann ja nicht angehen dass das so kompliziert ist. Hatte ja gehofft, dass mit dem Backup auch alle Systemeinstellungen gespeichert und wieder zurückgespielt wurden (zumindest wurden sie angeblich alle mitgesichert), aber hat wohl doch nicht hingehauen.

    Vielleicht gibts ja noch jemanden, der das X10 besitzt und bei Vodafone ist. Da könnte man ja mal vergleichen.

    Edit: Jetzt steh ich vor einem noch größeren Rätsel. Ich nutze eigentlich eine extra SMS/MMS-App, mit der originalen App, kann ich immerhin die empfangene MMS herunterladen. Also doch kein APN-Einstellungsproblem? Verschicken geht aber weder mit der originalen Software noch mit der anderen App -.- Langsam verzweifel ich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  7. Shadowangel, 03.08.2011 #7
    Shadowangel

    Shadowangel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat denn keiner eine Idee woran es liegen könnte. Sind die Einstellungen oben falsch? Hat jemand mit mobilcom-Vodafone da andere stehen? Könnte es mit ner Einstellung in der SMS App zusammenhängen (nutze GoSMS Pro)?
     
  8. ford0091, 03.08.2011 #8
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Shadowangel bedankt sich.
  9. Shadowangel, 03.08.2011 #9
    Shadowangel

    Shadowangel Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Link.

    Hab die Einstellungen mal angepasst, wie sie dort standen. Aber auch da passiert nix. Die MMS geht einfach nicht raus. Erst steht da "Sendevorgang läuft" und irgendwann "Sendewarteschl." Hab das alternative App, vorhin mal runtergeschmissen. Hat aber auch nix gebracht.
     
  10. Shadowangel, 04.08.2011 #10
    Shadowangel

    Shadowangel Threadstarter Neuer Benutzer

    Entgegen meinem letzten Eintrag, funktioniert es mit den Einstellungen aus dem Link von ford0091 nun doch. Vielleicht hatte meine Leitung einen Knoten oder was weiß ich. Jedenfalls kann ich nun wieder MMS senden und empfangen.

    Hab nun mittlerweile wieder Handcent als SMS-App drauf und auch damit funktioniert es. Also keine Ahnung woran es nun gelegen hat, ob an den Einstellungen oder der App oder was auch immer. Es geht jedenfalls wieder.
     
  11. nanodeluxe, 18.02.2012 #11
    nanodeluxe

    nanodeluxe Neuer Benutzer


    also die o2 einstellungen haben bei meinem arc s nach dem update super funktioniert. danke
     
  12. Ricci_27, 02.03.2012 #12
    Ricci_27

    Ricci_27 Neuer Benutzer

    Ich hab genau das slbe Problem. Habe zwar die Einstellungen mehrfach überprüft mit denen der T1 Seite und nun auvh über den hier angegebenen Link, nichts funktioniert.

    Weiß nicht mehr weiter. Das ist jetzt seit dem Update so.
    Gruß Ricci
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 2.3 mms einstellungen