1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein MMS Versand mehr, kein Internet mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von TrustCenter, 08.07.2011.

  1. TrustCenter, 08.07.2011 #1
    TrustCenter

    TrustCenter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hi, erstes Posting und hoffe ich bin richtig hier.

    1) Ich kann seit 3 Tagen keine Bilder mehr empfangen/senden
    2) Ich komme seit 3 Tagen nicht mehr ins Netz

    alles ging vorher reibungslos

    - Kies nicht installiert
    - Aus/Ein Schaltung wurde vorgenommen
    - Akku Raus/Rein
    - Provider hat Kostenschutz....und es ist alles OK
    - Datennetzmodus ist auch OK :)

    Bleibt mir nur noch die Reset-Taste? Andere Tips?

    lg. TRUST
     
  2. Wild Bill Kelso, 08.07.2011 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    auch wenn der datennetzmodus aktiviert ist, heisst es noch lange nicht, dass du netz hast.

    ist denn auch in der statusleiste oben das verbindungssymbol, also die anzeige von 3G, H, E etc. mit den pfeilen?
     
    TrustCenter bedankt sich.
  3. TrustCenter, 08.07.2011 #3
    TrustCenter

    TrustCenter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Exakt diese Verbindungssymbole fehlen!
     
  4. Kev, 08.07.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Schon mal Deinen Provider angerufen?
     
    TrustCenter bedankt sich.
  5. Wild Bill Kelso, 08.07.2011 #5
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    hatte ich auch schon zweimal. lag einmal daran, dass gprs bei eplus ausgefallen war und ich im sgs "nur gsm" eingestellt hatte. beim zweiten mal habe ich mein handy selbst angerufen und das symbol war wieder da. war wohl irgendwie aus dem netz gefallen.
     
    TrustCenter bedankt sich.
  6. mcdaniels, 08.07.2011 #6
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Flugmodus aktiv? (hast du aber sicher schon geprüft...)
     
    TrustCenter bedankt sich.
  7. TrustCenter, 08.07.2011 #7
    TrustCenter

    TrustCenter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    1) Karte ist OK
    2) Angerufen werden kann ich auch, kann auch telefonieren

    Verzweiflung
     
  8. Kev, 08.07.2011 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Welcher Provider denn? Und nochmal: Hast Du dort schon mal nachgefragt, ob eine Störung vorliegt?
     
    TrustCenter bedankt sich.
  9. TrustCenter, 08.07.2011 #9
    TrustCenter

    TrustCenter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    1) Flugmodus geprüft..OK
    2) Provider angerufen...alles OK

    ach ja....Provider ist Blau de...Sprich E-Plus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2011
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Aus welchem Bereich kommst Du denn? Und betrifft das sowohl 2G als auch 3G?
     
  11. frank_m, 08.07.2011 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    APN überprüft.
     
    TrustCenter bedankt sich.
  12. Tiger-Chrisi, 08.07.2011 #12
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Genau daran dachte ich auch, aber ich will es mal etwas ausführlicher ausdrücken.
    Ich hatte das Problem diese Woche auch mal. Dann hab ich nach dem APN geschaut, und festgestellt, dass dieser nicht mehr vorhanden war.

    Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen

    Da muss dann Dein Netzbetreiber stehen. Wenn nicht, kannst Du mit der Menütaste einen neuen APN konfigurieren. Die Daten findest Du im Internet (Google ist Dein Freund)

    Danach ging es bei mir wieder.

    LG Chrisi
     
    TrustCenter bedankt sich.
  13. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  14. TrustCenter, 08.07.2011 #14
    TrustCenter

    TrustCenter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Grossraum Hannover

    2GS
     
  15. Firefly90, 08.07.2011 #15
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hast du da wo du jetzt bist schon immer Internetempfang? Versuche doch mal woanders hin zu gehen ob es da geht. Wenn es nirgendwo geht dann liegt es schonmal nicht am Eplus Netz würde ich mal sagen.
    Das mit dem APN würde ich auf jedenfall mal prüfen.
    Hast du vielleicht dein Datenvolumen überschritten? Das es einfach zu langsam für eine Verbindung ist. Dann müssten aber denk ich trotzdem die Symbole(E, 3G...) auftauchen....
     
    TrustCenter bedankt sich.
  16. TrustCenter, 08.07.2011 #16
    TrustCenter

    TrustCenter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    1) Empfang ist leider nirgends. War grad reichlich unterwegs.

    2) APN ist OK steht mein e.plus drin.

    Ich grenze immer weiter ein...geht aber nichts. Langsam packt mich der Ehrgeiz :)

    Datenvolumen ist oK....da Flat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2011
  17. Firefly90, 09.07.2011 #17
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Versuche doch mal eine andere APN aus. Meistens gibts ja gleich mehrere
     
  18. Illusionz, 11.07.2011 #18
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Schalte den Flugzeugmodus mal an, starte dein Handy neu und deaktivieren ihn wieder.
    Vielleicht hilft das ja etwas. :)
     
  19. MaMiMa, 17.07.2011 #19
    MaMiMa

    MaMiMa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo Gemeinde...
    Ich hatte bis gerade eben genau das gleiche Problem...und vllt. kann ich zur Lösung beitragen?!

    Ich habe über KIES ein Upgrade auf 2.3.3. vorgenommen, seither kein Internet...keine MMS mehr. Telefonie und SMS gingen.

    Ich habe mit Vodafone telefoniert wegen der APN Einstellungen. Die Dame war extremstens unfreundlich und völlig überfordert..also im I-Net gesucht...gesucht...gesucht... :confused:

    Mit dem Ergebnis: APN-Typ muss auf "default" stehen. Nur: nach dem Update gab es kein "default" mehr!! :mad2: Nur noch "Internet", "MMS" und "Internet & MMS"...

    Nach stundenlangem lesen, unzähligem APN Angaben prüfen, löschen und neu anlegen ist mir dann etwas aufgefallen...

    Jetzt bitte nicht lachen (!) aber seit dem Updade gibt es in dem bisherigen Menü: Ausschalten, Flugmodus und Lautlos neuerdings noch ein viertes! Das da lautet: "Datennetzmodus"!! Bei mir war dieser nach dem Update lediglich DEAKTIVIERT!! :scared:

    Schau mal bei dir nach... On/Off-Button für 2-3 Sek. festhalten bis das Ausschaltmenü erscheint und dann wie eben beschrieben...

    Bei mir läufts seither bestens!!! :) *Dauen hoch*

    LG MaMiMa
     
  20. frank_m, 17.07.2011 #20
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Richtig. Deshalb steht das auch direkt im ersten Beitrag.
     

Diese Seite empfehlen