1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. King_Rollo, 09.07.2012 #1
    King_Rollo

    King_Rollo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,002
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo zusammen,

    seit geraumer Zeit nutze ich als Mobilfunkanbieter "BildMobil" im D2-Netz. Leider ist es mir bisher nicht möglich, MMS zu versenden oder zu empfangen. Und das obwohl laut Aussage des BildMobil-Supportes alle Einstellungen im Handy korrekt sind (siehe Screenshot im Anhang).

    Daher meine Fragen:

    - Sind die Einstellungen tatsächlich korrekt (oder hab ich vielleicht irgendwo etwas vertauscht)?
    - Welche Ursachen könnte das Problem sonst noch haben?
     

    Anhänge:

    • mms.jpg
      mms.jpg
      Dateigröße:
      792.7 KB
      Aufrufe:
      291
  2. Shorty1975, 09.07.2012 #2
    Shorty1975

    Shorty1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich bin mir nicht wirklich sicher ob Dir die Info hilft, aber ich bin seinerzeit an dem gleichen Problem (zumindest im Bezug auf den Versand) mit meinem Desire fast verzweifelt - dabei war die Lösung wirklich simpel. MMS dürfen nicht mehr als 300kb haben, und das Desire hat die Anhänge (meist Bilder) nicht genügend reduziert. Bin seinerzeit zu handcent gewechselt, da man dort die Größe vorgeben konnte. Kann sein, dass dir diese Info gar nicht hilft, aber ich dachte mir ich schreibe das mal...

    Unterschiede bei den Einstellungen sind ansonsten:
    Name: Vodafone DE-mms
    Authentifizierungstyp: nicht definiert

    viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen