Kein MMS Versand und Empfang möglich

E

Epicure

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Note 4 mit Android 5.1 und ich habe es gerootet.

Per SDMaid habe ich viele Dienste eingefroren von denen ich meine, dass ich sie nicht benötige. Dabei habe ich mich auf Listen gestützt, die im i-net kursieren und auf meine eigenen Präferenzen, z.B. will ich kein WhatsApp, kein Google o.ä.

Dumm nur, dass ich keine MMS mehr senden und empfangen kann.

Die gleiche SIM in einem Samsung Galaxy 3 mit Android 4.x kann das aber. Die Daten vom APN sind identisch und wurden vom Provider automatisch eingetragen.

Leider kann ich die per SDMaid deaktivierten Dienste nicht vergleichen, da diese doch stark voneinander abweichen.

Bevor ich hier eine ewig lange Liste poste, welche Dienste ich deaktiviert habe, gibt es vielleicht einen, der bekannt ist und laufen muss? Oder mehrere?

Habe jetzt testweise ein paar aktiviert, aber es funktioniert immer noch nicht.

Bekomme häufig die Meldung, dass eine MMS nicht heruntergeladen werden konnte und ich die APN-Einstellungen überprüfen sollte (die aber stimmen!) und leider steht dort nicht, von WEM die MMS stammt.

Wäre echt dankbar über jeden Tip!
 
Eigentlich kann man jedem nur seit Jahren dazu raten, die technische Krücke MMS ein für alle mal zu vergessen! Das Zeug braucht einfach niemand mehr (wenn's denn jemals überhaupt gebraucht wurde), macht nur Scherereien, birgt enorme Sicherheitsrisken ins sich und verursacht auch noch hohe Kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Epicure schrieb:
Per SDMaid habe ich viele Dienste eingefroren
dann würde ich da auch mal nachschauen und ggf. einzeln oder pauschal alles erst mal auftauen und nochmal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
405
Schatzilein
S
W
  • wiedhalm
Antworten
0
Aufrufe
1.147
wiedhalm
W
Zurück
Oben Unten