Kein mobiles Internet aufm Galaxy s?

P

Plastikschaufel

Neues Mitglied
0
Hallo Mitglieder,

ich hab eine eigentlich simple Frage für die ich eine Antwort suche.
Ich schaffe es nicht mobil ins Internet zu kommen. Zu hause ins W lan Netz enzuloggen klappt ohne Probleme.

Ich stell APN durch mein widget an und such mir mein Netz aus ( Fonic). Danach aktivier ich daten Roaming und dann zeigt er mir oben das H mit den zwei Pfeilen an.
Desweiteren setze ich noch Haken bei Hintergrunddaten, " meinen Standort verwenden" , Drahtlosnetze verwenden und GPS satelliten verwenden

Trotzdem komme ich einfach nich ins Internet.


Was übersehe ich oder mache ich falsch?


Ich danke schon mal im voraus
 
Reboot.
 
Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Mobile Netzwerke->Zugangspunktnamen->wenn noch nichts da steht neue Apn erstellen mit folgenendeh Informationen:

Name: kann frei gewählt werden
APN: pinternet.interkom.de
Username: - (frei lassen)
Password: - (frei lassen)
MCC: 262
MNC: 07
Rest: nicht setzen

google hätts aber auch getan
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastikschaufel schrieb:
Danach aktivier ich daten Roaming und dann zeigt er mir oben das H mit den zwei Pfeilen an.

Dann bist du wohl im Ausland und hast auch ein R in der Statuszeile!
Datenroamiing sollte wegen horrender Kosten tunlichst aus sein.

Solltest du dein Galaxy ehrlich und rechtschaffend erworben haben, hast du auch eine Gebrauchsanleitung und da drin steht die Anleitung zu Gebrauch. - Müsste man halt lesen, gell.:blink:

PS: GPS brauchst du nicht aktivieren, bzw. deaktivieren. Du kannst das immer anlassen, denn GPS wird nur genutzt, wenn auch eine Anwendung dies unterstüzt.
 
Danke für die Antworten, aber weiter geholfen hat es mir leider wenig :/
Ich hab das Handy ganz legal gekauft. Bin auch weder im Ausland und hab auch kein R oben in der Leiste stehn.
Auch die Gebrauchsanweisung hab sorgfältig gelesen. Da steht zwar wie ich im Internet umgehe ( zb lesezeichen erstellen ) und was ich machen muss um mobiles Internet zu aktivieren ( so hab ich es auch schon versucht ) aber keine Hilfe bei einem ( meinem ) Problem.

@ Wassollichkaufen

Hab das auch probiert. Ist leider nichts draus geworden. Hat nichts funktioniert :/
 
Plastikschaufel schrieb:
Hallo Mitglieder,

ich hab eine eigentlich simple Frage für die ich eine Antwort suche.
Ich schaffe es nicht mobil ins Internet zu kommen. Zu hause ins W lan Netz enzuloggen klappt ohne Probleme.

Ich stell APN durch mein widget an und such mir mein Netz aus ( Fonic). Danach aktivier ich daten Roaming und dann zeigt er mir oben das H mit den zwei Pfeilen an.
Desweiteren setze ich noch Haken bei Hintergrunddaten, " meinen Standort verwenden" , Drahtlosnetze verwenden und GPS satelliten verwenden

Trotzdem komme ich einfach nich ins Internet.


Was übersehe ich oder mache ich falsch?


Ich danke schon mal im voraus


Hey,

welches verwendest du denn? APN On Off Widget?
Also in der Anfangszeit ging mein Internet oft nicht wieder an nachdem ich es einmal damit ausgeschaltet habe. Nach Handy Neustrat ging es aber immer wieder.

Wenn das H in der Statuszeile ist und du den Browser öffnest, leuchten dann die beiden Pfeile in Grün und Rot auf?

MfG
 
geeeeeeiiiiilll
ich hab schon die hoffnung aufgegen
Der Neustart brachte die Veränderung
danke danke danke :)

muss ich jedes mal wenn ich es an und ausschalte neustarten oder muss das nur einmal sein, ansonsten wäre das echt nervig ?!
 
Wird wohl bei echt nervig bleiben :mellow:

Ich hatte es am Anfang auch, habe es aber nicht genau verfolgt. Manchmal ging es, manchmal nicht.

Zurzeit habe ich Froyo + Root + Lagfix drauf. Bei mir klappt es zurzeit ohne Probleme. Ich habe das gleiche Widget.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten