1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein mobiles Internet bei "3G Empfang"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von BlenderBender, 18.03.2012.

  1. BlenderBender, 18.03.2012 #1
    BlenderBender

    BlenderBender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Moin moin! Wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S2 surfe und der "empfang" (keine ahnung wie man das nennt) von H auf 3G wechselt gibt es absolut null Datenübertragung mehr. Nichtmal eine Whatsapp Nachricht wird verschickt. Wechselt es dann wieder zu H oder E gehts weiter. Eigentlich is die Reihenfolge doch G-->E--->3G--->H oder nicht? Also was die geschwindigkeit angeht? Besonders nervig ist das in Gebieten wo häufig zwischen 3G und H gewechselt wird. Edge funktioniert bei mir super, also ist 3G das einzige Problem, woran kann das liegen? Bin bei o2
     
  2. duckring, 18.03.2012 #2
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Hast du unter Mobile Netzwerke,Netzmodus GSM/WCDMA eingestellt?
     
  3. BlenderBender, 18.03.2012 #3
    BlenderBender

    BlenderBender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Jop
     
  4. BlenderBender, 19.03.2012 #4
    BlenderBender

    BlenderBender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Keine Ideen?
     
  5. Sizilianer42, 19.03.2012 #5
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Guten Tag,

    Ich kann die zumindest sagen, dass es nicht an O2 liegt, da ich mit Vodafone das gleiche Problem habe. Bei mir äußert sich dass wie folgt. H+ mir beiden Pfeilen, dann springt der auf 3G ohne Pfeile (sind nur kurz beim Übergang noch an) und erst nach einer weile gehts wieder auf H oder H+. Manchmal nervt es schon etwas. :(
    Seiten lädt er dann nur bei H und nicht bei 3G.

    ---

    Dieser mobile Eintrag wurde zur Verfügung gestellt von Tapatalk ^^
     
  6. mansam, 19.03.2012 #6
    mansam

    mansam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Ich habe das selbe Problem bei Eplus
     
  7. Sizilianer42, 19.03.2012 #7
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Also scheint es ja netzübergreifend zu sein. Was hat es eigentlich mit der GSM/WDCMA Einstellung auf sich?

    Bei mir ändert sich auch nix, wenn ich dort etwas ändere :(
     
  8. pro.aggro, 19.03.2012 #8
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Was habt ihr für eine FW drauf?
    Bin auch bei VF und habe noch nie Probleme mit dem Internet gehabt.
     
  9. BlenderBender, 19.03.2012 #9
    BlenderBender

    BlenderBender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Gut dann bin ich wenigstens nicht der einzige! Bei mir ist es auch so das bei 3G keine Up oder Downloadpfeile mehr erscheinen.
    Android Version 2.3.4
    Hab laut Kies die aktuelle Firmware (KI1/KI4/KI4), Telefon ohne Branding
     
  10. Aitch_Pee, 19.03.2012 #10
    Aitch_Pee

    Aitch_Pee Gast

    Geht mir genauso. Hab die 2.3.6. Er schaltet dann aber wieder auf H bzw. H+ um und es läuft. :thumbup:
     
  11. Sizilianer42, 19.03.2012 #11
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hat das Problem in einem Jahr Galaxy S2 hier noch niemand angesprochen??

    Ich muss vielleicht dazu erwähnen, dass die Umschaltung von 3G wieder auf H nur wenige Sekunden dauert. Nervig ist es trotzdem :)

    Es ist ja in etwa so, als würde das Telefon 3G immer dann anzeigen, wenn er das Internet gerade nicht nimmt xD
     
  12. BlenderBender, 19.03.2012 #12
    BlenderBender

    BlenderBender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Ob es was bringt den Samsung Support anzuschreiben? Die Mails lesen die sich ja scheinbar nicht wirklich aufmerksam durch....
     
  13. Locked, 19.03.2012 #13
    Locked

    Locked Gast

    Hi

    also ich kann euch sagen es liegt am Modem. 3G ist nicht das Internet sondern das Telefonnetz. Quasi der Standby Modus von H+. Ich persönlich hatte große Problem beim NEKI2 Modem. Seit dem KI4 Modem von der 2.3.6er XWLA4 Stock ROM hatte ich keine Probleme mehr.

    Hoffe ich konnte euch helfen^^
     
  14. BlenderBender, 19.03.2012 #14
    BlenderBender

    BlenderBender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Okay also ist das Modem Schuld das in letzter Zeit (oder dann vermutlich seit meinem letzten Update?) mitten in der City alle 20 Sekunden (kann man fast mit der Stoppuhr mitstoppen) das H auf Standby geht? Also da oben dann 3G steht und keine Internetverbindung mehr da ist? Das bleibt dann ein paar Sekunden so und dann geht das Spiel wieder von vorne los.....Youtube Videos laden ist so nahezu unmöglich!
     
  15. Locked, 19.03.2012 #15
    Locked

    Locked Gast

    Kann man so sagen.
     
  16. BlenderBender, 19.03.2012 #16
    BlenderBender

    BlenderBender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Okay und wie ändere ich das :tongue:
     
  17. M´Gladbach, 19.03.2012 #17
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
  18. AqA

    AqA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Bei mir tut sich auch (fast) nichts bei 3G-Verbindung mit 1&1 Allnet Flat (Vodafone Netz). Welche Modemversion haben denn die anderen mit dem Problem so? Meine ist zur Zeit die: XXKI4 bei Android GB 2.3.6 StockROM
     
  19. BlenderBender, 19.03.2012 #19
    BlenderBender

    BlenderBender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Ja KI4 hab ich auch....vielleicht warte ich einfach aufs nächste Update :D

    Das mit dem flashen und so kapier ich nich so richtig, da lass ich lieber die Finger von
     
  20. mansam, 20.03.2012 #20
    mansam

    mansam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Ich habe auch die KI4 aus dem 2.3.6 Stock rom vorher hatte ich die Probleme nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 3g kein internet