Kein mobiles Internet bzw. 3G/Edge nach Update auf Android 2.2 Froyo

W

Wim

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mein (T-mobile gebrandetes) Desire vor kurzem auf Android 2.2 upgedated. Nun funktioniert das mobile Internet nicht mehr, WLAN allerdings schon noch. MMS lassen sich auch nicht mehr versenden und das 3G-Zeichen ist auch nicht mehr da (bei Einstellung auf "Nur WCDMA" bei den mobilen Netzwerkeinstellungen bricht der Netzzugang ab, es funktioniert nur der normale GSM-Zugang).

Die Einstellungen bei den APNs habe ich mehrfach neu eingegeben, auch mit zwischenzeitlichem Re-Booten.

Bei den "Networks"-Angaben unter Android System Info steht unter mobile-mms usw. die state-Angabe: UNKNOWN/IDLE; bei Telephony als Data State -Angabe: DATA_DISCONNECTED

Meine Telefonkarte ist für Internet freigeschaltet - hab's heute im ePlus Shop nachprüfen lassen (funktioniert in einem anderen Desire).

Hat jemand einen Tipp? Kann ich das Froyo-Update irgendwie nochmal neu aufspielen?
Oder ist es hilfreich, wenn ich das Gerät mal auf die Werkeinstellungen zurücksetze?


Vielen Dank!!
 
Über dies Problem wurde in den letzten Tagen häufiger diskutiert - gibt schon einige Threads dazu - scroll mal unten durch.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.467
Thyrion
Thyrion
P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.866
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten