Kein mobiles Internet in Browser bzw. Apps [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von pascal__, 21.12.2010.

  1. pascal__, 21.12.2010 #1
    pascal__

    pascal__ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Guten Tag,
    besitze ein HTC Wildfire,
    und habe vor kurzem die MedionMobile 30Tage Flatrate gebucht. Nach der Buchung hat auch alles ohne Probleme geklappt, sprich ich konnte über den Browser, sowie die Apps (Facebook, Icq, Maps) auf das mobile Internet zugreifen.
    Nachdem ich mein Wildfire auf FroYo upgedatet hab, klappte nur das mobile Internet im Handybrowser. Also habe ich ein bisschen rumgegoogelt, und den Zugangspunkt bearbeitet, APN (war) wap.eplus.de, damit klappte nur der Browser.
    Als ich dann den APN auf internet.eplus.de umgestellt hab, klappte das Mobile Internet nur noch über die Apps, beides gleichzeitig funktioniert nicht, außer ich bin über Wlan verbunden.
    Google und die Forumsuche hat auch nichts brauchbares ausgespuckt,

    danke im vorraus,

    pascal.
     
  2. sachse98, 05.01.2011 #2
    sachse98

    sachse98 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2011
    das war der Text, den ich schreiben wollte - aber nun habe ich des Rätsels Lösung doch gefunden...
    Pascal - schau mal nach, ob bei Proxy eine Adresse drin steht... wenn ja, raus damit - auch bei Port

    dann lautet der richtige Eintrag:
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Benutzer: eplus
    Passwort: eplus


    bei mir funktioniert das nun - ich hatte schon gezweifelt :winki:
     
    Doink und tillw haben sich bedankt.
  3. tillw, 06.01.2011 #3
    tillw

    tillw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    sachse ich liebe dich! du hast gerade einem netten facebooksüchtigen seinen chat wiedergegeben :D
     
  4. Doink, 06.01.2011 #4
    Doink

    Doink Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Du bist mein Retter, Sachse.
     
  5. sunny77, 06.01.2011 #5
    sunny77

    sunny77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo ihr Lieben,
    habe seit gestern ein wildfire von t mobile, benutze allerdings eine eplus flatrate. wenn ich das handy fürs internet einstellen will, verbindet es mich manchmal, allerdings eher mit trial und error als konstant. habe die daten von eplus verwendet, was habe ich falsch gemacht?
    mms versenden geht auch nicht, woran kann das liegen?
    danke schonmal für die hilfe!

    Falls es weiterhelfen sollte, dies sind die Einstellungen, die ich eingegeben habe:

    Name: WEB GPRS
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: eplus
    Passwort: internet
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS- Proxy: 5080
    MMS- Port: nicht festgelegt
    MMS- Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN Typ: default

    Wie gesagt, das H ist an, aber ich habe keinen Zugriff auf websites, facebook etc. Langsam bin ich am verzweifeln......


    Ach ja, mms verschicken geht auch nicht.
     
  6. Hemeraner, 06.01.2011 #6
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    sunny77 bedankt sich.
  7. sunny77, 06.01.2011 #7
    sunny77

    sunny77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Danke für die Hilfe, funktionieren tut es trotzdem nicht. Online bin ich immernoch mal mehr, mal weniger, und MMS schicken bringt mich kurz davor, das Handy aus dem Fenster zu werfen. Frust.
     
  8. denizgo, 28.01.2011 #8
    denizgo

    denizgo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Heey ich bin auch Facebook süchtig habe exakt das selbe problem nur mit Vodafonee hab schon auf anderen foren gefragt die konnten nicht helfen wenn ihrs köönnt wääre ich so dankbar

    Hab es jetzt hingekriegt mitm Internet auf mein handy...Aber hab ein neues problem kann irgendwie keine videos gucken z.b bei youtube und auch nicht mit meinem facebook app anmelden. Nur ins internet geht aber ...könnt ihr helfen?

    Name: Vodafone DE
    APN: wap.vodafone.de
    Proxy: 139.7.29.1
    Port:80
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS-Proxy: nicht festgelegt
    MMS-port: nicht festgelegt
    MMS-protokoll : wap 2.0
    MCC 262
    MNC 02
    Authentifizierungstyp : nicht festgelegt
    APN-Typ default

    aber es gibt bei mir zwei zugangspunkte auch noch eins vodafone de mms
    event.vodafone muss ich da auch was ändern?

    Internetzugang geht jaa aber facebook app nicht nutzbar youtube videos nicht nutzbar und highscores von spielen kann man nicht onlinestellen als beispiel jetzt das ist voll komisch und [​IMG]( ich hoffe du kannst mir helfen oder jemand von euch? Ich dankee euch im vorraus ist mir eeeecht wichtig weil ich mir Internet angelegt habe auf meinem handy

    EDIT : wenn ich mit Wlan reingehe dann kann ich mich bei facebook anmelden von dem app aus und auch youtube videos gucken [​IMG] das macht mich verrückttt helft mir bitte!!!

    wäre e uuch echt Dankbar die beim anderen Forum meinten es liege wohl an der Port?? weiss auch nicht mal sehen was ihr sagt! Bedanke mich im vorraus
     
  9. Objektschuetzer, 28.01.2011 #9
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Du hast kein echtes Internet, du hast WAP... damit geht nunmal nicht alles. Entweder du stellst auf eine echte Internet-Flat um, oder du lebst damit.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. denizgo, 28.01.2011 #10
    denizgo

    denizgo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja da hast du wohl recht aber wenn ich umstelle auf eine monatsflat tarif meinste dann gehts vllt? Weil das wap bleibt dann ja wap oder krieg ich ne neue konfigirations sms?

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
     
  11. Objektschuetzer, 28.01.2011 #11
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Du musst dann den APN entsprechend ändern. Die Einstellungen findest du mit der SuFu hier im Forum ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. denizgo, 28.01.2011 #12
    denizgo

    denizgo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja aber die die apn is hier anders da steht dns server und so steht bei mir aber nicht

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
     
  13. Liebi11, 01.03.2011 #13
    Liebi11

    Liebi11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    wuhuuu :) du bist der beste :)
     
  14. MORGEN, 03.03.2011 #14
    MORGEN

    MORGEN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Vielleicht könnt ihr mir auch helfen ich habe einen App installiert nämlich APNdroid und seit dem Funktioniert mein Mobiles Internet nicht mehr.
    Ich bin aus Österreich und drum helfen mir die oben angeführten Sachen nicht weiter.
    BITTE helft mir ich verzweifele schon.
     
  15. sunny77, 20.06.2011 #15
    sunny77

    sunny77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo Ihr Lieben, ich bin es mal wieder. Nachdem mein mms immernoch nicht funktioniert hat, obwohl es von eplus freigeschaltet war usw, habe ich mich heute noch einmal damit auseinandergesetzt, wieder ohne Erfolg.
    Ich habe als neue apn eingegeben:

    name: Eplus mms
    APN: mms.eplus.de
    usrname: mms
    PW: eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS Proxy: 212.023.097.153
    MMS port: 5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    APNtype: mms

    Ich habe diese ganzen Angaben in eine neue APN eingespeichert, das heisst also, getrennt von meiner internet APN. Abgespeichert, das Telefon aus und wieder eingeschaltet und es GEHT NICHT!!!!!!
    HTC angerufen, Daten abgeglichen, die können wohl auch nichts machen.
    Kann es etwas damit zu tun haben, daß das Handy von Tmobile gebrandet ist und ich es mit ner simKarte von eplus betreibe? Auf der anderen Seite denke ich mir, daß dann ja gar nichts gehen dürfte. Habe versucht, über Wlan mms zu empfangen und auch über Internet. NICHTSGEHT!
    Sorry, wenn ich hier nerve, aber ich glaube nicht, daß ich dermaßen unfähig bin.

    Danke schonmal für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen