1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein mobiles Internet mehr, Balken weiß... mit CM7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Jersey Devil, 21.02.2011.

  1. Jersey Devil, 21.02.2011 #1
    Jersey Devil

    Jersey Devil Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Hi, auf meinem DHD läuft CyanogenMod 7, also Gingerbread.
    Dort sind die Balken ja normalerweise Grün, bei mir sind die Balken aber weiß. Heute Mittag hatte ich daneben noch das "H", allerdings auch weiß. Das ist dann irgendwie verschwunden, mittlerweile besteht keine mobile Datenverbindung mehr, eine normale Verbindung hab ich noch (Anrufe gehen ein).
    Ist WLAN an werden die Balken wieder grün.
    Heute morgen war alles auch noch normal.
    Hab schon alles versucht, ausgeschaltet, wieder an, Flugmodus an/aus.
    Irgendwie war auch plötzlich meine APN weg, die hab ich aber auch schon wieder eingegeben. Sogar ne neue ROM-Version hab ich schon geflasht (ohne wipe) :(
    Was kann man noch probieren?

    Komisch ist auch, dass der Internet-Schalter bei Extended Controls aus ist, mobiles Internet ist aber aktiviert. Kann den Schalter auch nicht anmachen.
     
  2. m3xX, 21.02.2011 #2
    m3xX

    m3xX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Genau das Problem hatte ich gestern auch.

    Bei mir lag es an einem Update von Widgetsoid, das irgendwie mein APN umbenannt hat.

    Hab mein APN dann gelöscht und neu eingestellt und es ging wieder.
    Nur hab ich jetzt das Problem, dass sich mein mobiles Internet immer wieder von alleine einschaltet.
    Muss ich irgendwie noch in den Griff bekommen.
     
  3. Jersey Devil, 21.02.2011 #3
    Jersey Devil

    Jersey Devil Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Hast du auch Gingerbread und die Sache mit dem weißen Balken?
    Ich kriegs einfach nicht hin, im WLAN alles wie gewohnt, mobil alle Balken weiß und kein Zeichen :(
    Leut Extended Controls ist das Internet ja auch aus, ich kann es aber nicht anschalten. Und in den Einstellungen ist es ja auch an :(
    Übrigens: Wenn ich bei "Netzbetreiber" nach Netzwerken suche sagt er mir "Fehler bei der Netzwerksuche".

    Mit anderer Sim auch keine Besserung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
  4. m3xX, 21.02.2011 #4
    m3xX

    m3xX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Dieses Gingerbread hab ich nicht, mein DHD ist auch nicht gerooted.
    Ich hab alles mit Widgets und Apps gemacht.

    Lösch doch mal deine APN einstellungen und mach sie neu.

    EDIT//: Mein mobiles Internet hat sich eben eingeschaltet, obwohl ich zu hause im WLAN bin.

    Irgendwas stimmt bei mir nicht mit Widgetsoid.
     
  5. Jersey Devil, 21.02.2011 #5
    Jersey Devil

    Jersey Devil Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Widgetsoid habe ich nicht.
    Und die APN hab ich schon 3 mal kontrolliert, die ist genauso eingestellt, wie es hier im Forum steht.
    Irgendwie hatte ich bei der Ersteinrichtung auch schon Probleme damit, die O2-Hotline hat mir dann weitergeholfen, ich weiß aber nicht mehr, was es war.

    Edit:
    Also irgendwas läuft hier falsch...
    Hab das DHD grad nochmal neugestartet, gleiches Problem. Dann APN auf Standard zurückgesetzt (mit der Standard geht es, die ist aber falsch und kostet mich ein Heidengeld, das hatte ich schonmal ;))
    Dann wieder die richtige eingegeben und den ganzen MMS-Quatsch weggelassen, den brauch ich sowieso nicht.
    Und siehe da: Es läuft :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
  6. m3xX, 21.02.2011 #6
    m3xX

    m3xX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Also vor 10 min hab ich es ausgeschaltet und eben hat es sich wieder eingeschaltet. Ich weiss nicht mehr weiter.

    Vielleicht haben ja noch mehr diese Probleme.

    Edit: Ja dann is doch gut.
    Ich hab jetzt bei mir so gemacht, dass ich mit dem Button auf dem Homescreen mein APN umbenne und es somit zum Verbindungsfehler kommt und somit ist es dann auch ausgeschaltet.

    ODER ETWA NICHT????
    Will nämlich nicht, dass mir der Akku innerhalb eines tages leergesaugt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
  7. HAse, 21.02.2011 #7
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Nur mal so nebenbei.

    Dass die balken Farbig sind oder nicht, hat nichts damit zu tun ob du Netz hast oder nicht.

    Die Balken sind immer Farbig wenn dein Handy mit den Googleservern kommuniziert
     
    Jersey Devil bedankt sich.
  8. segelfreund, 22.02.2011 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nicht ganz HAse.

    Wenn er gar keinen Empfang hat sind in einigen Mods die Balken zwar da, aber ohne Farbe.
     

Diese Seite empfehlen