kein mobiles Internet mehr

P

PHZW

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,

habe mit anfang des Monats das Nexus S zugelegt und hatte mir alles wunderbar eingerichtet.
Internet funkionierte bis gestern Abend tadelos über das Mobilfunknetz.

Seid gestern Abend leider nicht mehr.
Nun habe ich alles mögliche in der APN eingestellt und versucht
auch Werkseinstellung und war auch schon im Base laden und habe
mir die Einstellungen bestätigen lassen.

Leider baut das Handy einfach keine Verbindung auf, es wird nichtmal das Symbol für 3G
angezeigt.
Neustart brachte leider auch nix.
Ich bin langsam echt am verzweifeln und hoffe hier hat jmdn eine Idee.
SMS, Telefon und WLAN geht einwandfrei.

Unter Status steht:

Netzwerk: Base
Signalstärke -98dBm 10ASU
Art des Mobilfunknetzes: HSDPA
Servicestatus: in Betrieb
Roaming: kein Roaming
Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden

Android Version: 2.3.4


Unter APN steht: (Werkseinstellung habe aber auch alle anderen probiert die ich gefunden habe)
Name: E-plus Web GPRS
APN: internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort: internet
MCC: 262
MNC: 03
Authen.-typ: PAP
APN-Typ: default, supl
APN-Protokoll: IPv4

Wie gesagt es erscheint beim Einschalten von "Daten aktiviert"
nicht mal das 3G Logo in der Taskleiste.


Vielen Dank schonmal.
 
Mach mal einen Hard Reset, sprich stelle auf Werkseinstellungen zurueck
 
Wenn das die Option unter Datenschutz->Werkseinstellungen
ist dann habe ich das schon gemacht....brachte leider auch keine Veränderung
 
SIM Karte in anderes Handy einlegen, dort schauen ob mobiles Internet geht.
Wenn ja, dann wieder zurück ins NxS. Meistens hilft dann die quasi "Neuanmeldung" des NxS ans Netz.
Wenn nein, dann mal beim Provider Karte tauschen lassen.

Eher unwahrscheinlich, daß ein Hardwaredefekt vorliegt. Auszuschliessen ist das aber nie.
 
So die Sim-Karte war hinüber.
 
mir ist aufgefallen, wenn ich telefoniere, dass das gerät keine internet-verbindung während eines telefonats aufweist, obwohl das mobile netzwerk oder wi-fi aktiviert ist.

beim htc magic ist mir das auch aufgefallen, dachte weil das system in mitleidenschaft gezogen wurde...

ist das normal?
 

Ähnliche Themen

V
  • vestrivan
Antworten
0
Aufrufe
1.453
vestrivan
V
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.785
Firetime
Firetime
4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.320
kaimauer
K
Zurück
Oben Unten