1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein mobiles Internet mehr

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von PHZW, 11.08.2011.

  1. PHZW, 11.08.2011 #1
    PHZW

    PHZW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hallo liebe Forengemeinde,

    habe mit anfang des Monats das Nexus S zugelegt und hatte mir alles wunderbar eingerichtet.
    Internet funkionierte bis gestern Abend tadelos über das Mobilfunknetz.

    Seid gestern Abend leider nicht mehr.
    Nun habe ich alles mögliche in der APN eingestellt und versucht
    auch Werkseinstellung und war auch schon im Base laden und habe
    mir die Einstellungen bestätigen lassen.

    Leider baut das Handy einfach keine Verbindung auf, es wird nichtmal das Symbol für 3G
    angezeigt.
    Neustart brachte leider auch nix.
    Ich bin langsam echt am verzweifeln und hoffe hier hat jmdn eine Idee.
    SMS, Telefon und WLAN geht einwandfrei.

    Unter Status steht:

    Netzwerk: Base
    Signalstärke -98dBm 10ASU
    Art des Mobilfunknetzes: HSDPA
    Servicestatus: in Betrieb
    Roaming: kein Roaming
    Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden

    Android Version: 2.3.4


    Unter APN steht: (Werkseinstellung habe aber auch alle anderen probiert die ich gefunden habe)
    Name: E-plus Web GPRS
    APN: internet.eplus.de
    Nutzername: eplus
    Passwort: internet
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authen.-typ: PAP
    APN-Typ: default, supl
    APN-Protokoll: IPv4

    Wie gesagt es erscheint beim Einschalten von "Daten aktiviert"
    nicht mal das 3G Logo in der Taskleiste.


    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Dr.Franz, 11.08.2011 #2
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Mach mal einen Hard Reset, sprich stelle auf Werkseinstellungen zurueck
     
  3. PHZW, 12.08.2011 #3
    PHZW

    PHZW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Wenn das die Option unter Datenschutz->Werkseinstellungen
    ist dann habe ich das schon gemacht....brachte leider auch keine Veränderung
     
  4. rentaric, 12.08.2011 #4
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    SIM Karte in anderes Handy einlegen, dort schauen ob mobiles Internet geht.
    Wenn ja, dann wieder zurück ins NxS. Meistens hilft dann die quasi "Neuanmeldung" des NxS ans Netz.
    Wenn nein, dann mal beim Provider Karte tauschen lassen.

    Eher unwahrscheinlich, daß ein Hardwaredefekt vorliegt. Auszuschliessen ist das aber nie.
     
  5. PHZW, 12.08.2011 #5
    PHZW

    PHZW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    So die Sim-Karte war hinüber.
     
  6. stephenking, 25.11.2011 #6
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2010
    mir ist aufgefallen, wenn ich telefoniere, dass das gerät keine internet-verbindung während eines telefonats aufweist, obwohl das mobile netzwerk oder wi-fi aktiviert ist.

    beim htc magic ist mir das auch aufgefallen, dachte weil das system in mitleidenschaft gezogen wurde...

    ist das normal?
     

Diese Seite empfehlen