1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein mobiles Internet und Root-Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Bl@ckDroid, 06.04.2011.

  1. Bl@ckDroid, 06.04.2011 #1
    Bl@ckDroid

    Bl@ckDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Hi Community,

    Ich habe mehrere Probleme mit dem Desire meiner Freundin. Erstens bekomme ich keine Internet Verbindung weder über Wlan noch über Mobiles Internet. Das Desire wurde vor einer Woche bei Ebay gekauft, es hat kein Brandung soweit ich weiß (Htc Boot Logo) . Meine Freundin hat eine T - Mobile SIM. APN ist soweit eingetragen.

    Ferner hab ich es gerootet mit Unrevoked, kann allerdings keine Custom ROM einspielen. Hab ich evtl. PVT4?

    Was muss ich jetzt tun? Werde aus den Tutorials nicht schlau bzw. bin mir unsicher. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    MFG Bl@ckDroid
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
  2. Tonno, 06.04.2011 #2
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wie äußert sich das denn genau?


    Ob du PVT4 hast lässt sich ja leicht rausfinden: Handy ausschalten, Vol.Down gedrückt halten und wieder einschalten. Dann kommt der Hboot Bildschirm und oben steht dann welches PVT du hast.

    Dort kannst du auch einen Reset "Clear Storage" machen. Eventuell geht es dann mit dem Internet.
     
    Bl@ckDroid bedankt sich.
  3. Bl@ckDroid, 06.04.2011 #3
    Bl@ckDroid

    Bl@ckDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Ok Danke werd ich heute abends testen. Es gibt Fehlermeldungen aus: can't Mount Everest Recovery.log oder so. Auch schon wenn ich nur in die Recovery gehe.
     
  4. Tonno, 06.04.2011 #4
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Falls du PVT-4 hast solltest du mal ein anderes Recovery aufspielen: AmonRa 2.0.1
    Dazu startest du Unrevoked ohne angeschlossenes Desire, gehst oben auf File und da kannst du ein alternatives Recovery auswählen.
    Danach steckst du das Desire wieder an und das Recovery wird aufgespielt.
     
  5. Bl@ckDroid, 06.04.2011 #5
    Bl@ckDroid

    Bl@ckDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Thx werde das Handy dann um 1 "bearbeiten". Ich hoffe diesmal funktionierts. Noch ne Frage zum T-Mobile APN. Kannst du die mir vllt nochmal Posten, damit ich mir sicher sein kann, dass ich alles richtig eingetragen habe?
     
  6. Deerhunter, 06.04.2011 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  7. Bl@ckDroid, 06.04.2011 #7
    Bl@ckDroid

    Bl@ckDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Edit: Internet läuft jetzt. THX!

    Habe jetz das Handy da.

    PVT4 Ship S-ON
    HBOOT-093.0001
    MicroP-0531d
    Touchpanel-SYNT0101
    Radio-5.11.05.27

    Ist folgende RUU die richtige: RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe

    ?

    Die muss ich ja ausführen, damit ich unrooten kann, damit ich dann wieder über Unrevoked3 das AmonRA Recovery Image einspielen kann, oder?

    Ich habe gelesen, dass es mitlerweile auch ein gefixtes Cyanogen Recovery gibt. Läuft das rund?
     
  8. Tonno, 06.04.2011 #8
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Was hat geholfen?

    Um das AmonRa einzuspielen musst du nicht entrooten. Einfach so wie es ist drüberflashen mit Unrevoked.

    Du meinst Clockworkmod Recovery? Ja das gibt es auch für PVT4 (3.0.0.5), allerdings finde ich persönlich AmonRa komfortabler und auch hübscher :)
    Edit: Hier trotzdem ein Link dazu
     
  9. Bl@ckDroid, 06.04.2011 #9
    Bl@ckDroid

    Bl@ckDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Hab ich gestern schon versucht, bekomme, dann die Fehlermeldung: blabla Firmware too new?

    Internet: Hier hat mir der link von Deerhunter geholfen. Die APN´s die ich gefunden habe, haben nämlich nicht funktioniert!
     
  10. Tonno, 06.04.2011 #10
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Schau einfach welche Softwareversion aktuell auf dem Handy aufgespielt ist. Könnte auch schon die 2.29.405.5 sein.
    Das ziehst du dann drüber und root ist weg
     
  11. Bl@ckDroid, 06.04.2011 #11
    Bl@ckDroid

    Bl@ckDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Nach Software-Informationen unter Einstellungen ist das die Version 2.2, also kann ich mit Unrevoked rooten und AmonRA einspielen?
     
  12. Tonno, 06.04.2011 #12
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ja entroote einfach mit der 2.29.405.5 und roote dann wieder mit Unrevoked in Verbindung mit AmonRA
     
  13. Bl@ckDroid, 06.04.2011 #13
    Bl@ckDroid

    Bl@ckDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Habe das RUU als Admin ausgeführt, HTC Sync Treiber sind installiert, HTC Sync nicht. Erhalte folgende Fehlermeldung:
    Bild
    [​IMG]
     
  14. Tonno, 06.04.2011 #14
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Sieht so aus als wenn der Download kaputt ist.
    Wenns geht versuch ne andere Quelle. gibt ja genug.

    Md5 oder ähnliches kann ich dir erst später schicken
     
    Bl@ckDroid bedankt sich.
  15. Bl@ckDroid, 06.04.2011 #15
    Bl@ckDroid

    Bl@ckDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Ok hab grad ne andere Quelle gefunden, dauert noch 10 min dann is er runtergeladen und ich kanns testen ;-).
     
  16. Bl@ckDroid, 06.04.2011 #16
    Bl@ckDroid

    Bl@ckDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Bekomme die Meldung: CID incorrect!


    Habe anscheinend doch ein Vodafone DE Branding. Muss dann wohl erst unbranden ;-).
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
  17. Tonno, 06.04.2011 #17
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
  18. Tonno, 06.04.2011 #18
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Oder das hier nehmen: Shipped ROMs
     
    Bl@ckDroid bedankt sich.
  19. Bl@ckDroid, 06.04.2011 #19
    Bl@ckDroid

    Bl@ckDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Danke, aber ich debrande lieber. Habe jetz ne Goldcard erstellt und die PB99IMG.zip auf die SD kopiert. Fehlermeldung: Main Version is older! Update Fail.
     
  20. Tonno, 06.04.2011 #20
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn auf dem Desire vorher schon die 2.33 von Vodafone installiert war kannst du ohne Downgrade nicht die 2.29 installieren. Die ist dann zu alt :biggrin:
    Edit: Keine Sorge... Du schaffst es sicher noch, nur wann ist die Frage :D
     

Diese Seite empfehlen