1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Hitcher94, 14.11.2011.

  1. Hitcher94, 14.11.2011 #1
    Hitcher94

    Hitcher94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Moin. Also ich bekomm seit ca. 3 Tagen kein mobiles Internet mehr. Die APN hab ich auch schon auf standart zurückgestellt und und das handy nochmal neu aufgesetzt, sprich in factory zustand zurückgesetzt. Falls jemand eine Lösung für mein Problem hat würde ich mich sehr freuen und darum bitten, die Anleitung zum Beheben des Problems Idiotensicher zu verfassen da ich nicht sehr viel Ahnung von dem Thema habe.
    Vielen Dank im Vorraus. :biggrin:
     
  2. sascha1701, 14.11.2011 #2
    sascha1701

    sascha1701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    was hast du den für ein system drauf....cm7 oder den opriginalen launcher von motorola oder ein custom rom?
     
  3. Hitcher94, 14.11.2011 #3
    Hitcher94

    Hitcher94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    also ich hab froyo 2.2 drauf, sonst hab ich nix geändert falls das der rest der frage war, ich verstehs nicht wirklich. :)
     
  4. sascha1701, 14.11.2011 #4
    sascha1701

    sascha1701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    hast du im menü Einstellungen--->Datenmanager--->Datenlieferung die Häkchen bei "Daten aktiviert gesetzt? ich hab zusätzlich dort noch das häckchen bei Hintergrunddaten gesetzt. Überprüf das mal.
     
  5. Hitcher94, 14.11.2011 #5
    Hitcher94

    Hitcher94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Jup hab ich, geht ja au schon nen halbes Jahr bis halt vor 3 Tagen.
    Also ich muss sagen ich wohn in ner ländlichen region un hatte immer edge oder g, aber jetzt bekomm ich nur noch ganz selten h, also überhaupt kein edge mehr, kann das sein das da was falsch eingestellt ist das es sich nur verbindet wenn es g hat?
     
  6. sascha1701, 14.11.2011 #6
    sascha1701

    sascha1701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    da bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas überfragt...ich kann bei mir in den einstellungen auch nichts sehen das man das umstellen kann
     
  7. Paprikaschote, 14.11.2011 #7
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ja nu, es gibt auch noch das Häkchen für "Nur 3G" (statt "Nur 2G" oder "Automatisch") unter Mobilnetzeinstellungen. Wenn Du jetzt das Häkchen an hast und, wie Du jetzt (erst) sagst, dass Du in Deiner Gegend nur ganz selten oder gar nicht "h" also "3G" kriegst, dann liegt wohl dort der Hund begraben, weil sich das Defy eben mit "nur 3G" verbinden will und nicht kann - also kein mobiles Internet...
     
  8. defypaule, 14.11.2011 #8
    defypaule

    defypaule Gast

  9. Hitcher94, 14.11.2011 #9
    Hitcher94

    Hitcher94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    ne das häkchen ist auf automatisch, un ja ich hab eplus unter simyo
     
  10. Paprikaschote, 14.11.2011 #10
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
  11. Hitcher94, 14.11.2011 #11
    Hitcher94

    Hitcher94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    oh ok danke, der letzte Eintrag trifft genau auf mein Gebiet zu also bin ich nicht der einzige, das beruhigt mich ja jetzt schon mal sehr das es nicht an meinem defy liegt. :)
     

Diese Seite empfehlen