1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Sh0X31, 18.05.2012 #1
    Sh0X31

    Sh0X31 Threadstarter Android-Guru

    Hi,

    Ich hab ein sehr komisches Problem. Ich bekomme kein mobiles Internet. Ich hab TripNDroid OS drauf. Jetzt zu meinem Problem. Also bei AOKP, AOSP und CM9 ist ja die Empfangleiste blau. Aber bei mir ist sie dauerhaft weiß. Außer wenn ich im Wlan bin (siehe bild) aber wenn ich mich dann vom wlan trenne und mein mobiles Internet an mache, bleibt die leiste weiß und das "h" Symbol kommt und ist dann sofort wieder weg. Ich habe die APN überprüft und ist richtig. Kann mir jemand helfen. Wenn ich in Einstellungen nach Netzwerk suche, sagt erst immer Fehler in der Netzsuche.

    PS: Wenn wlan aus ist und mein Empfang blau und ich dann Internet an machen, hab ich Internet.

    Wlan + blaueleiste
    [​IMG]

    Weiseleiste
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
  2. 4dro1d, 18.05.2012 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Telefonieren funktioniert ?
     
  3. Sh0X31, 18.05.2012 #3
    Sh0X31

    Sh0X31 Threadstarter Android-Guru

    Ja. Telefonieren funktioniert. Aber das Internet geht nur wenn die Empfangsleiste Blau ist.
     
  4. bamserl, 18.05.2012 #4
    bamserl

    bamserl Fortgeschrittenes Mitglied

    APN passt?
     
  5. Sh0X31, 18.05.2012 #5
    Sh0X31

    Sh0X31 Threadstarter Android-Guru

    Ja. Hab überprüft, liegt leider nicht da dran.
     
  6. prochance, 18.05.2012 #6
    prochance

    prochance Android-Hilfe.de Mitglied

    SIM Karte defekt und schau bitte vorher ob die mobilen Daten an sind.


    Sind an gib die apn alles erneut aus Google manuell ein. Sollte klappen....



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
  7. neandertaler19, 18.05.2012 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Oder flash das ROM nochmal neu, könnte auch an einem fehlerhaften flash liegen.
     
  8. Schaeferreiner, 19.05.2012 #8
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Ich hatte das Problem mit exodized, habe das Rom deshalb wieder deinstalliert. Möglicherweise werden manche Netze nicht gut genug unterstützt (bei mir eplus). Trotz umfangreicher Einstellmöglichkeiten und auch dem Versuch, manuell die Eingaben zu machen, war ein vernünftiger Empfang, wie bei den Sense Roms, nicht möglich.
     
  9. Sh0X31, 19.05.2012 #9
    Sh0X31

    Sh0X31 Threadstarter Android-Guru

    Zu meiner sim Karte sagt erst sie ist voll soll sms löschen aber da sind keine drauf.

    PS: Es ging ja auch Nr zeit lang (ca. Halben Tag).
     
  10. iimpact, 19.05.2012 #10
    iimpact

    iimpact Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab zwar kein custom rom drauf aber meine Datenverbindung wollte anfangs auch nicht. Hab dann im "Mobiles Netzwerk"-Menü "Zugangspunkte" manuell gewählt und plötzlich gings auch über das mobile Netz. Vielleicht hilft das.
     
  11. Sh0X31, 19.05.2012 #11
    Sh0X31

    Sh0X31 Threadstarter Android-Guru

    hab ich auch schon. Aber etwas ist nicht. Weil wenn ich in den Einstellungen manuell nach Netz suche kommt ein Fehler >.<
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc one zeitlang kein internet

    ,
  2. htc one m9 probleme mobiles internet

    ,
  3. htc one m8 fehler bei netzwerksuche

Du betrachtest das Thema "kein Mobiles Internet" im Forum "HTC One X Forum",