kein mobiles Internet

S

sayayagyu

Neues Mitglied
0
hi leute ich hätte eine frage zu umi super ich kann mein mobilöedaten nicht nutzen udn ich weis nciht warum internet hab ich aber es funktioniert nicht könntet ihr mir vielleicht helfen
 
Mobile Datennutzung angemacht ? :) ich weiß klingt erstmal recht blöde, aber kommt immer wieder vor das es nicht aktiviert wurde :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hehe, das wäre auch meine erste Frage gewesen.
Des weiteren:
Wenn Du bei O2 oder EPlus unter Vertrag bist, solltest Du außerdem "Roaming" aktivieren.
Außerdem ist es sinnvoll, die APN zu überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: peicel
die sind eingeschalten
[doublepost=1472827585,1472827441][/doublepost]ich hab mir das handy bei amazon bestellt
bei meinen apn steht nix alles leer und man kann bei denen ein vertrag haben hab ich nich gewusst so viel ich weis hab ich kein vertrag und ich hab ne sim karte von jesss
und wisst ihr vielleicht wie man die apn so einstellt damit ich das nutzen kann ich weis es leider nicht
 
Oh ha, mir ist der Anbieter nicht mal bekannt, ich bin raus :) sorry. Aber ich denke hier bist du bestens aufgehoben, und man wird das Prob bestimmt lösen :)

Ahh ein schweizer Anbieter, oki Miss hat es schon :)
 
Auf die Schnelle habe ich diese Einstellungen gefunden:
Um mit Ihrer yesss! SIM-Karte mobil im Internet surfen zu können, sind folgende Einstellungen auf Ihrem Smartphone, Handy oder Tablet nötig:

  • Profilname: WebAPN
  • APN: webapn.at
  • Benutzername: (nichts eintragen)
  • Passwort: (nichts eintragen)

Quelle: yesss! Fragen
 
danke

[doublepost=1472828096][/doublepost]ich hab das so eingestellt aber es hat nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Doppelposts entfernt.
Hmm, im Moment bin ich überfragt. Hast Du mit den veränderten Einstellungen mal einen Neustart probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Hab zwar kein UMI mehr, aber mach mal eine Rücksetzung auf Werkseinstellung mit eingelegter/eingelegten Karte/Karten
 

Ähnliche Themen

B
  • bernieloehn
Antworten
9
Aufrufe
2.588
bernieloehn
B
Souldream
  • Souldream
Antworten
0
Aufrufe
988
Souldream
Souldream
F
Antworten
10
Aufrufe
6.794
Thommyfreak
Thommyfreak
Zurück
Oben Unten