Kein mobiles Netz mit allen 4.2 Roms

T

Tomatentoast

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich habe mit allen (bisher getesteten) Android 4.2 Roms kein mobiles Netzwerk.

Manchmal ist es sehr kurz da (meist nach dem 1. Start nach der Installation). Nachdem das Netz deaktiviert wurde, geht es aber nicht mehr an.
Bei einigen Roms habe ich zusätzlich keinen Empfang für Telefon & SMS
Mit älteren / Sense Roms habe ich kein Problem, voller Empfang, beim Einschalten sofort HSDPA.

Getestete Roms:
- Android Open Kang Project JBean by PipelinerArd
- codefireX 4.2 Builds by synergye
- Cyanogenmod Jellytime by randomblame
- Unofficial CyanogenMod 10.1 Nightlies/M-Series by Mustaavalkosta
- PACman rom (4.1)

Da das Netz sehr selten funktioniert, kann ich falsche APNs oder Probleme mit dem Anbieter ausschließen.

Kann das Problem durch Installtion eines neuen Radios behoben werden?
Welches sollte ich installieren?

Die App GetRIL sagt, dass RIL und Baseband nicht zusammenpassen, kann daran aber auch nichts ändern.

(CP)
 
Eventuell aktuellstes Radio flashen. Das Aktuellste offizielle Radio ist 12.65.60.29_26.14.04.28 wenn ich mich nicht irre.
 
Laut dieser Seite gibt es ein neueres, das habe ich installiert und damit treten die o.g. Probleme auf.
 
Ich würde immer nur das verwenden, was in offiziellen Versionen dabei war. Kann natürlich sein, das es irgendwo ein neueres gab - aber eventuell ist das dann so exotisch, das etwa keine passende RIL vorhanden ist oder ähnliche Gemeinheiten - bei dem Radio vom Stock 3.12.405.1 sollte alles passen, da die meisten ROMs das ja auch voraussetzen dürften.
 
Mit dem Radio klappts auch nicht.
 
Ich hab die Lösung gefunden:

Ich habe Systemeinstellungen mit Titanium Backup widerhergestellt.
Das hat dazu geführt, dass ich kein Netz mehr hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das sollte man sowieso nie machen. Nur die Apps und bei System-Apps (die Roten) maximal deren Daten - und das auch nur wenns sich nicht vermeiden lässt.
 
So Sachen wie WLAN-Verbindungen, Wecker, Kontakte, SMS oder Userdict widerherstellen ist schon ne super Sache.
Nur halt nicht einfach alle ankreuzen.
Das sind auch nicht direkt Apps, sondern Daten die Titianium so noch sichert.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.396
Chris162
C
A
  • ajl
Antworten
2
Aufrufe
1.525
ajl
A
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten