Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang im Ausland erwünscht

apndroid....mein tipp...
 
such funktion ist mein tipp ^^

sonst einfach nochmal : quicksettings, apndroid ^^
 
Leg dir doch die htc-settings als widget auf einen homescreen, dann kannst du das zeug schnell deaktivieren.
 
Schalte einfach Daten-Roaming ab (was auch der Standard ist) und dann baut Dein Handy keine Datenverbindung über Fremdnetze auf.

EDIT: Ist hier aber auch schon einige Mal besprochen worden und ich verschieb' das hier mal...
 
Hallo,

nochmal eine Verständnisfrage: Reicht es aus, die Datendienste zu deaktivieren um jeglichen Internetverkehr über GSM, UMTS (also alles außer WLAN) zu unterbinden? Wenn ja, warum sind dann Tools wie APNDroid zu beliebt?
Danke
 
Nein das Reicht nicht immer aus. Deshalb nimm ab besten eines dieser Tools und du bist auf der sicheren Seite. ;)
 
Warum reicht das nicht zwingend aus? Ist das ein Bug? So vom Sinn her, dürfte ja nichts mehr passieren.
 
Wie werden denn die Datendienste bei dir deaktiviert?
 
Einstellungen->Wireless->Mobile Netzwerke
 
hubertM schrieb:
Einstellungen->Wireless->Mobile Netzwerke

Und dann? Bei mir gibt's keinen Punkt um Datendienste zu deaktivieren.
Was für'n Modell hast du?
Bei meinem Milestone gibt's das definitiv nicht. Kann natürlich sein, dass andere Hersteller sowas wie APNDroid direkt an Bord haben.

Edit:
Hab gerade gesehen, dass das Xperia X10 diese Funktion hat.
Ich denke, dass das den gleichen Zweck hat wie APNDroid und ähnliche Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn Du dort den APN löschst, sollte das in der Regel ausreichen. Aber ich glaube, Du verwechselst hier "Datendienste" mit "Datenroaming".
 
Thyrion schrieb:
Also, wenn Du dort den APN löschst, sollte das in der Regel ausreichen. Aber ich glaube, Du verwechselst hier "Datendienste" mit "Datenroaming".

Hab in nem anderen Forum einen Screenshot mit ebendieser Funktuion (Datendienste deaktivieren) gesehen. Gibt's tatsächlich.
 
Hm ok... Ich kannte es bisher erst z.B. beim Hero im Menü, wenn man die Auflegen-Taste betätigt. In dem Fall, sollte die Funktion natürlich ausreichen - sofern es keine Möglichkeit gibt, dass sie automatisch wieder angeht (beim Wechseln von WLAN auf mobil z.B. - eine solche Funktion gibt es in den Untiefen des System auch noch - Stichwort: Teleinfo).
 
Es geht um das Pulse (mit Android 1.5). Datenroaming ist explizit noch eine weitere Option die man deaktivieren kann.
 
Datenroaming bezieht sich aber nur auf Datendienste bei fremden Netzanbietern, wenn du dich z.B. im Ausland aufhälst. Diese Option unterbindet nicht den normalen Datenverkehr. Dafür bräuchstest du dann schon sowas wie APNdroid.
 
Ich sagte doch, dass ich "Datendienste" und "Datenroaming" deaktiviert habe. Das Aufführen des Datenroamings habe ich nur genannt, ob nochmal klar zu machen, dass es ein zweiter Menüpunkt ist.
 
Hallo zusammen...

Ich wohne im Grenzgebiet zu Holland. Daher kommt es des öfteren vor, dass ich mich im "Ausland" aufhalte.

Um hohe Kosten zu vermeiden stellt sich mir die folgende Frage:

Welche Möglichkeiten habe ich, den Datentraffic im Ausland zu unterbinden?
Gibt es evtl. nützliche Apps, die den Datentraffic automatisch unterbinden, wenn ich kein 02-Netz mehr habe?

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß
 
Laut Standardeinstellung dürfte sich dein Android in fremden Netzen gar nicht Online gehen.

Unter Einstellungen->Drahtlosnetzwerke->Mobile Netzwerke gibt es eine Einstellung "Daten-Roaming" und wenn du die aktivierst, geht dein Android in fremden Netzen online, sonst nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: enrem, trk und ©hris
Hey Leute,
zu dem Thema habe ich auch mal eine Frage. Und zwar habe ich seit einem Monat das Milestone und bin bei O² mit Internet-Flat-M Option. Habe erst jetzt gemerkt, dass das Daten Roaming aus ist, ich kann aber auf alle Funktionen zurückgreifen.
Welche Funktion hat also das Datenroaming? Weshalb sollte ich es einschalten (bzw. weshalb nicht)?
Danke im voraus und Grüße.
 
Es wäre nicht schlecht wenn du einfach mal den Thread lesen würdest, deine Frage ist schon beantwortet worden... und das Seite eins...
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
16
Aufrufe
905
swa00
swa00
T
Antworten
14
Aufrufe
676
susisunny
susisunny
Axileo
Antworten
13
Aufrufe
1.063
Axileo
Axileo
Zurück
Oben Unten