1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Morlos, 30.03.2012.

  1. Morlos, 30.03.2012 #1
    Morlos

    Morlos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Hallo,

    habe es endlich geschafft dass mein Desire sich mit meinem WLAN in der Wohnung verbindet. Vorher ging es nur über die Telefonverbindung, also mit E oder H in der oberen Leiste.
    Jetzt hab ich wie gesagt das WLAN fürs Desire zum Laufen gebracht (funzt alles super) aber jetzt geht das Internet nicht mehr, wenn das WLAN aus ist oder ich nicht in der Wohnung bin. Sollte das nicht automatisch dann die Daten über das Netz bekommen? Warum funzt das bei mir nicht? Danke für Eure Hilfe!!!
     
  2. wanschi, 30.03.2012 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Bei welchem Mobilfunk Provider bist du denn? Was hast du denn schon alles probiert?
    Ich vermute gerade mal bei o2. Da kommt es schonmal vor, dass nach längeren Wlan Sessions oder deaktiviertem Mobildatennetz, die Verbindug nicht wieder hergestellt wird.

    Aktiviere und Deaktiviere mal den Flugzeugmodus. Oder starte das Gerät einfach mal neu? Neustart ist bei vielen Problemen eh eine gute Lösung.
     
  3. Morlos, 31.03.2012 #3
    Morlos

    Morlos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Ja ich bin bei o2. Ich hab auch dafür unter Zugangspunte ein APN nach den Angaben von o2 eingerichtet. Neustart (wenn Du damit das komplette Aus und Einschalten meinst) hab ich auch schon gemacht. den Flugmodustrick hab ich auch schon ausprobiert. Hat aber alles nix gebracht. Es wundert mich nur, weil es ja bevor das WLAN ging ja mit dem Telefonnetzt funktioniert hatte. Android Version ist 2.2. Habt Ihr noch ne Idee?
     
  4. klausevert, 02.04.2012 #4
    klausevert

    klausevert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    evtl hat sich das mobile Netz in den Einstellungen ausgeschaltet.
    Da ziehst du einfach die Leiste von oben runter, gehst auf Kurzeinstellungen und schaust nach den Häkchen
     

Diese Seite empfehlen