1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein Mobilfunk mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von chrische, 14.11.2010.

  1. chrische, 14.11.2010 #1
    chrische

    chrische Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Hallo

    Ich habe seit vorgestern ein sehr komisches und unangenehmes Problem. Ohne erkennbaren Grund fiel auf einmal mein Mobilfunk aus. Das heißt, dass ich nur noch Notrufe abgeben, aber nicht mehr in Netz und auch nicht mehr telefonieren kann. Natürlich ein unhaltbarer Zustand. Zuerst dachte ich an eine Netzstörung, was sich aber als falsch herausstellte. Dann bekam ich langsam Angst um mein Milestone und fragte einen Freund nach seiner vodafone-Simkarte. Mit dieser hatte ich wieder kompletten Zugriff und alles funktionierte. Also habe ich mir gestern eine neue Simkarte geben lassen, mit der Hoffnung, dass dort der Fehler liegt. Leider ist dem nicht so und ich habe immer noch keinerlei Netz. Habt ihr irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte? Eventuelle irgendeine Einstellung, die die Verbindung unterbricht, irgendein falsches Passwort. Ich bin mir zwar nicht bewusst etwas verstellt zu haben, aber ich suche hier natürlich alles ab. Leider kenne ich mich nicht groß aus und will das Ding nur zum Telefonieren und Surfen und nicht zum Experimentieren.

    Freue mich sehr auf Hilfe

    chrische
     
  2. mash211, 14.11.2010 #2
    mash211

    mash211 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo Chrische,
    das deutet aber alles ganz klar auf ein Thema mit dem Provider hin. Hast Du mit denen schonmal telefoniert? Bei einer SIM-Karte musst Du keine Kennwörter o.Ä. eingeben. Das Handy bucht sich bei einem Provider ein und erhält anhand Deiner SIM-Kartennummer und der IMEI-Nummer des Steins eine eindeutige ID im Mobilfunknetz. Dieser ID ist dann Deine Rufnummer zugeordnet. Einstellungen wie z.B. der APN wird bei den heutigen SIM-Karten mit abgelegt, ist aber für reine Sprachverbindungen (sprich 1 G = GSM) nicht notwendig.
    Sollte Dein Inet funktionieren wirds komisch und Du solltest unbedingt mal auf Deinen Netzbetreiber zugehen. Was war das denn für ne SIM-Karte die Du bekommen hast (gleicher Vertrag, gleicher Provider)?
    DAmash
     
  3. hanschke, 14.11.2010 #3
    hanschke

    hanschke Gast

    eplus und base haben mal wieder probleme wenn du bei denen bist. mail schicken und meckern!
     
  4. chrische, 14.11.2010 #4
    chrische

    chrische Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Hallo

    Also ich habe gerade einfach Netzbetreiber über das Telefon suchen und dann base angeklickt. Jetzt läuft es wieder. Keine Ahnung, was da los war, aber nun bin ich glücklich.

    Danke an alle für die Hilfe.

    chrische
     

Diese Seite empfehlen