kein Mobilfunk mehr

C

chrische

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe seit vorgestern ein sehr komisches und unangenehmes Problem. Ohne erkennbaren Grund fiel auf einmal mein Mobilfunk aus. Das heißt, dass ich nur noch Notrufe abgeben, aber nicht mehr in Netz und auch nicht mehr telefonieren kann. Natürlich ein unhaltbarer Zustand. Zuerst dachte ich an eine Netzstörung, was sich aber als falsch herausstellte. Dann bekam ich langsam Angst um mein Milestone und fragte einen Freund nach seiner vodafone-Simkarte. Mit dieser hatte ich wieder kompletten Zugriff und alles funktionierte. Also habe ich mir gestern eine neue Simkarte geben lassen, mit der Hoffnung, dass dort der Fehler liegt. Leider ist dem nicht so und ich habe immer noch keinerlei Netz. Habt ihr irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte? Eventuelle irgendeine Einstellung, die die Verbindung unterbricht, irgendein falsches Passwort. Ich bin mir zwar nicht bewusst etwas verstellt zu haben, aber ich suche hier natürlich alles ab. Leider kenne ich mich nicht groß aus und will das Ding nur zum Telefonieren und Surfen und nicht zum Experimentieren.

Freue mich sehr auf Hilfe

chrische
 
Hallo Chrische,
das deutet aber alles ganz klar auf ein Thema mit dem Provider hin. Hast Du mit denen schonmal telefoniert? Bei einer SIM-Karte musst Du keine Kennwörter o.Ä. eingeben. Das Handy bucht sich bei einem Provider ein und erhält anhand Deiner SIM-Kartennummer und der IMEI-Nummer des Steins eine eindeutige ID im Mobilfunknetz. Dieser ID ist dann Deine Rufnummer zugeordnet. Einstellungen wie z.B. der APN wird bei den heutigen SIM-Karten mit abgelegt, ist aber für reine Sprachverbindungen (sprich 1 G = GSM) nicht notwendig.
Sollte Dein Inet funktionieren wirds komisch und Du solltest unbedingt mal auf Deinen Netzbetreiber zugehen. Was war das denn für ne SIM-Karte die Du bekommen hast (gleicher Vertrag, gleicher Provider)?
DAmash
 
eplus und base haben mal wieder probleme wenn du bei denen bist. mail schicken und meckern!
 
Hallo

Also ich habe gerade einfach Netzbetreiber über das Telefon suchen und dann base angeklickt. Jetzt läuft es wieder. Keine Ahnung, was da los war, aber nun bin ich glücklich.

Danke an alle für die Hilfe.

chrische
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
W
Antworten
5
Aufrufe
1.465
DAS_Original
DAS_Original
T
Antworten
3
Aufrufe
1.690
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten