1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Mobilfunk trotz erkannter SIM-Karte

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von Néxarus, 22.05.2012.

  1. Néxarus, 22.05.2012 #1
    Néxarus

    Néxarus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Aaaalso, ich besitze ein Xperia x8, welches ich vor ca 2 wochen wieder von meinem Anbieter bekommen habe.
    Es startete damals mit einem gelben Warnkreuz und einem handy auf dem Display. Die im Shop haben es eingeschickt und ich hab es wieder zurück bekommen, laut Bericht wurde nur das System neu aufgesetzt...

    Heute morgen wollte ich das Handy starten doch nach ca 5 minuten bricht die Verbindung ab und seitdem baut er´s nicht wieder auf. Meiner Meinung nach erkennt er die Sim karte zwar (weil Pin Eingabe erforderlich) es stellt aber keine Verbindung her.

    Das handy selbst habe ich zu dem Zeitpunkt nur gerootet mit superoneklick, sonst hab´ ich noch nix gemacht. Habs eben mit seus geflasht, auf werkszustand zurückgesetzt, bringt aber alles nix.

    Hier paar Eckdaten wie er derzeit aussieht:

    Baseband: M76xx-tsncjolym-53404006
    Version: 2.1-update1
    Kernel: 2.6.29 (darunter steht SEMCUSER@SEMCHost #1)
    Build: 2.0.1.A.0.47


    Ich hoffe irgendwer hat einen Rat für mich!!



    Ps.: die Sim karte funktioniert in anderen Handys!!! und optische Schäden am Handy seh´ ich keine




    lg, Néxarus
     
  2. email.filtering, 22.05.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Erst mal ist da nicht die letzte für diese Gerät veröffentlichte (Gesamt)Software drauf. Also SEUS = SUS (~Sony (Ericsson) Update Service) über meinen Downloadbereich herunterladen und das Gerät flashen.

    Und zum anderen hört sich das für mich ein bisschen nach SIM-Lock oder ähnlichem an. Wie sieht denn die Sache mit einer anderen SIM-Karte aus?
     
  3. Néxarus, 22.05.2012 #3
    Néxarus

    Néxarus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ich hoffe ich hab´ jetzt das richtige installiert ("utp_-_universal_driver_package_for_sony-ericsson.exe") der link auf "sony-ericsson_update-service-2.11.12.5_int.exe" ist irgendwie unschlüssig bzw von dem Updateservice hab´ ich eine neuere Version installiert (2.12.6.47) als bei dem link dahinter steht (2.11.12.5)

    Nachdem ich die treiber installiert habe und nochmal das Programm durchgeführt hab´ ändert sich nix, also es ändert sich nichts...

    Und andere Sim karten funktionieren auch nicht... sowohl vom demselben Anbieter also auch von anderen...

    Und sollte ich das falsche gedownloadet hab´ bitte korigiere mich und vielen dank für deine Hilfe;)
     
  4. email.filtering, 23.05.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Danke für die Hinweise betreffend aktuellere Versionen, auch wenn ich die bei S(E) bisher noch nicht gefunden habe.

    Interessant ist auch, warum mache Geräte eine aktuellere 2.1er von S(E) angeboten bekommen als Du (oder auch bei einem Gerät aus meinem Umfeld). Das werden wir wohl nie verstehen.

    Leider habe ich auch keinen Rat mehr hinsichtlich der SIM-Karten.
     
  5. Néxarus, 25.05.2012 #5
    Néxarus

    Néxarus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ich hab´das Handy nun eingeschickt nachdem der Mensch bei meinem Anbieter sagte es geht nicht anders, ich werde hier berichten woran das Problem lag!


    lg Néxarus
     
  6. Néxarus, 31.05.2012 #6
    Néxarus

    Néxarus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ich hab´ das Handy heute zurück bekommen, es wurde das Motherboard ausgetauscht und noch ein paar Teile, also denke ich das da ein bisschen mehr kaputt war^^

    Trozdem danke für die Hilfe;)
     

Diese Seite empfehlen