1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Mobilfunknetz verfügbar (evtl.Adaway App schuld) ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Johnboymg, 12.02.2012.

  1. Johnboymg, 12.02.2012 #1
    Johnboymg

    Johnboymg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hallo,

    Ich habe nun seit einigen Tagen mir mein erstes Smartphone zugelegt (SE Xperia X10 mini Pro) und habe mir dann nachdem Kauf die Custom-Rom MiniCM7Pro V21 aufgespielt und das hat auch soweit alles gut funktioniert. Dann habe ich nach und nach Apps installiert und heute musste ich feststellen das kein Mobilfunknetz mehr verfügbar ist, sprich ich kann nicht mehr telefonieren. Ich hab dann die SIM-Karte in mein altes Nokia 6100 ausprobiert und dort funktioniert alles, ich kann dort telefonieren.

    Die letzten Apps die ich installiert habe waren Antivirus Free & Adaway. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob evtl. Adaway durch die Veränderung der Host Datei nun den Zugang zum Mobilfunknetz verhindert, denn ich habe die App deinstalliert ohne vorher den Werbeblocker wieder zu deaktivieren. Also Adaway wieder installiert, die alte Host Datei wiederhergestellt durch das deaktivieren des Werbeblockers in Adaway.

    Entweder ist die App Adaway schuld daran das ich kein Mobilfunknetz mehr bekomme weil die ja was am System ändert oder ich hab am Handy jetzt dadurch das System geschrottet oder irgendwie hat sich was verändert am System. Hab jetzt schon die ganze Zeit gegoogelt und gesucht, aber finde keine Fehlerbehebung. Das Handy wurde mehrmals neu gestartet, aber es klappt einfach nicht. Habe auch unter Netzbetreiber einen Suchvorgang ausgeführt, dort findet er auch nix, alles andere funktioniert soweit.

    Was kann ich nun tun, muss ich die Custom ROM neu aufsetzen, weil ich evtl. zu viel am System gespielt habe oder ist die App evtl. dran schuld ?

    Bin jetzt nicht der Experte darin, aber ich hoffe jemand hat eine Idee.
    -SE X10 Mini Pro
    - Rooted
    - MiniCM7Pro V21
    - Kernel 2.6.29
     
  2. hadez, 12.02.2012 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich kann mich irren, aber der teil des mobilfunknetzes der zum telefonieren da ist, hat mit dem internet (dessen einstellungen deine app ja verändert) glaube ich nichts zu tun...
    kannst im recoverymenü ja die benutzerdaten löschen (vorher backup deiner daten machen) vielleicht hilft das ja (dann musst du das rom nicht nochmal neu aufspielen).
     
  3. Johnboymg, 12.02.2012 #3
    Johnboymg

    Johnboymg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Huhu,

    Danke für deine Antwort, ich habe wenn ich das richtig gemacht habe in der Clockwordmod Recovery einen Wipe Cache gemacht, wenn du das damit meinst, jedenfalls hat das keine Änderung gebracht, hab immer noch kein Netz :-(
     
  4. hadez, 12.02.2012 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    ne, ich meinte "wipe data/factory reset"
    damit werden alle deine daten gelöscht und übrig bleibt dein customrom
     
    Johnboymg bedankt sich.
  5. Johnboymg, 12.02.2012 #5
    Johnboymg

    Johnboymg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Huhu,

    Jo supi, das hat geklappt, hab wieder Netz, juhuu :)
    Wenn ich jetzt nur noch wüsste wodurch das verursacht wurde, aber hauptsache funzt wieder.

    Vielen Dank für deine Hilfe :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen