Kein Moviestudio (App) auf dem Motorola Xoom?

R2Droid2

R2Droid2

Neues Mitglied
5
ich hatte mich schon auf die app movie studio gefreut. doch jetzt ist sie bei meinem xoom gar nicht drauf. nachinstallieren kann ich die videoschnitt software auch nicht.

ist das deutsche xoom software paket schlechter?
 
Bei den Euro-Xoom ist das leider nicht dabei, die APK gibt es aber in vielen Foren, was ich nicht weiss, ob die tiefer ins system gebettet ist, sprich also auf /system liegt (wofür man root bräuchte) oder noch in der framework-res.apk verankert ist.
 
die apk hatte ich schon bei xda dev. gefunden. doch leider gehts nicht so einfach. man braucht wohl root um das richtig zu installieren. :thumbdn:

vielleicht übersetzen sie ja das programm noch und liefern uns armen europäern ein update.
 
R2Droid2 schrieb:
die apk hatte ich schon bei xda dev. gefunden. doch leider gehts nicht so einfach. man braucht wohl root um das richtig zu installieren. :thumbdn:

vielleicht übersetzen sie ja das programm noch und liefern uns armen europäern ein update.

mal versucht:

adb push moviestudio.apk /system/app
 
  • Danke
Reaktionen: dobudaf
R2Droid2 schrieb:
die apk hatte ich schon bei xda dev. gefunden. doch leider gehts nicht so einfach. man braucht wohl root um das richtig zu installieren. :thumbdn:

vielleicht übersetzen sie ja das programm noch und liefern uns armen europäern ein update.


Root ist doch kein Hexenwerk, installiere CWM und dann flashe von Xda developern das entsprechende Zip File. Geht fast so fix wie das unlocken des Bootloaders :)
 
tja, da ich das ich xoom erst einen tag habe, warte ich noch mit dem root, weger einer app, mache ich das noch nicht gleich.

adb push moviestudio.apk /system/app

Das geht aber auch nur mit root, richtig? Ansonsten bitte gerne erklären. :biggrin:

Da ich viel mit Video arbeite, fände ich eine einfache Videobearbeitung unterwegs echt super. Als ich in den diversen Reviews vom Movie Studio gelesen hatten, hab ich mich echt auf die App gefreut. Ich werd mal bei Motorola nachfragen, ob wir die in DE noch offiziell bekommen.
 
jop root brauchste! sorry, hab ich überlesen!
 
Nexus S schrieb:
jop root brauchste! sorry, hab ich überlesen!

Öffnet man mit root nicht auch schadsoftware haus und hof? Beim jailbreak fürs iphone ist es jedenfalls so ;-)

Das kein moviestudio drauf ist find ich auch mal richtig zum ko...., habs in den videos auf youtube gesehen und fands toll, jetzt fehlts und ich bin n bissi aggro xD

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
fist schrieb:
Öffnet man mit root nicht auch schadsoftware haus und hof? Beim jailbreak fürs iphone ist es jedenfalls so ;-)

Beim iPhone vielleicht. Nicht bei Android. Dort musst du eine Sicherheitsabfrage bestätigen wenn eine App Root-Zugriff erfordert. So ähnlich in etwa wie UAC unter Windows 7.
 
ramdroid schrieb:
Beim iPhone vielleicht. Nicht bei Android. Dort musst du eine Sicherheitsabfrage bestätigen wenn eine App Root-Zugriff erfordert. So ähnlich in etwa wie UAC unter Windows 7.

Thx für die erklärung :)

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
Movie Studio kommt auch in Deutschland:

hier meine Antwort von Motorola dazu

Die Software "Movie Studio" ist bisher nur auf den WiFi - Xoom-Geräten installiert. Die 3G - Xoom - Geräte mit Datenkarte besitzen die Software noch nicht, es wird jedoch baldmöglichst in einem Update nachgeliefert werden.
 
Cool, das ist erfreulich :)

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
Weiss man schon genaueres?

Lg





HEAL THE WORLD
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
714
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.188
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
0
Aufrufe
1.028
hw2504
H
Zurück
Oben Unten