1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Moviestudio (App) auf dem Motorola Xoom?

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von R2Droid2, 10.05.2011.

  1. R2Droid2, 10.05.2011 #1
    R2Droid2

    R2Droid2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    ich hatte mich schon auf die app movie studio gefreut. doch jetzt ist sie bei meinem xoom gar nicht drauf. nachinstallieren kann ich die videoschnitt software auch nicht.

    ist das deutsche xoom software paket schlechter?
     
  2. Nexus S, 10.05.2011 #2
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Bei den Euro-Xoom ist das leider nicht dabei, die APK gibt es aber in vielen Foren, was ich nicht weiss, ob die tiefer ins system gebettet ist, sprich also auf /system liegt (wofür man root bräuchte) oder noch in der framework-res.apk verankert ist.
     
  3. R2Droid2, 10.05.2011 #3
    R2Droid2

    R2Droid2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    die apk hatte ich schon bei xda dev. gefunden. doch leider gehts nicht so einfach. man braucht wohl root um das richtig zu installieren. :thumbdn:

    vielleicht übersetzen sie ja das programm noch und liefern uns armen europäern ein update.
     
  4. Nexus S, 10.05.2011 #4
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    mal versucht:

    adb push moviestudio.apk /system/app
     
    dobudaf bedankt sich.
  5. Rotesmofa, 10.05.2011 #5
    Rotesmofa

    Rotesmofa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.08.2010

    Root ist doch kein Hexenwerk, installiere CWM und dann flashe von Xda developern das entsprechende Zip File. Geht fast so fix wie das unlocken des Bootloaders :)
     
  6. R2Droid2, 10.05.2011 #6
    R2Droid2

    R2Droid2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    tja, da ich das ich xoom erst einen tag habe, warte ich noch mit dem root, weger einer app, mache ich das noch nicht gleich.

    Das geht aber auch nur mit root, richtig? Ansonsten bitte gerne erklären. :biggrin:

    Da ich viel mit Video arbeite, fände ich eine einfache Videobearbeitung unterwegs echt super. Als ich in den diversen Reviews vom Movie Studio gelesen hatten, hab ich mich echt auf die App gefreut. Ich werd mal bei Motorola nachfragen, ob wir die in DE noch offiziell bekommen.
     
  7. Nexus S, 10.05.2011 #7
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    jop root brauchste! sorry, hab ich überlesen!
     
  8. fist, 10.05.2011 #8
    fist

    fist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Öffnet man mit root nicht auch schadsoftware haus und hof? Beim jailbreak fürs iphone ist es jedenfalls so ;-)

    Das kein moviestudio drauf ist find ich auch mal richtig zum ko...., habs in den videos auf youtube gesehen und fands toll, jetzt fehlts und ich bin n bissi aggro xD

    Sent from my MZ601 using Tapatalk
     
  9. ramdroid, 11.05.2011 #9
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Beim iPhone vielleicht. Nicht bei Android. Dort musst du eine Sicherheitsabfrage bestätigen wenn eine App Root-Zugriff erfordert. So ähnlich in etwa wie UAC unter Windows 7.
     
  10. fist, 11.05.2011 #10
    fist

    fist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Thx für die erklärung :)

    Sent from my MZ601 using Tapatalk
     
  11. R2Droid2, 11.05.2011 #11
    R2Droid2

    R2Droid2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Movie Studio kommt auch in Deutschland:

    hier meine Antwort von Motorola dazu

     
  12. fist, 11.05.2011 #12
    fist

    fist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Cool, das ist erfreulich :)

    Sent from my MZ601 using Tapatalk
     
  13. fist, 21.05.2011 #13
    fist

    fist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Weiss man schon genaueres?

    Lg





    HEAL THE WORLD
     

Diese Seite empfehlen