Kein Nachrichten-Push bei der Facebook App?

M

Mel87

Neues Mitglied
0
Ich hab hier grad einen Beitrag gelesen, und ich habe in etwa das selbe Problem:

Facebook-App vs. Facebook-Messenger
Ich nehme mal ein neues Thema, da ich ein (meiner Meinung nach) spezielles Problem habe:

Ich nutze den Facebook-Messenger seit dem neusten Facebook-Update nur noch, weil ich es angenehmer finde dass ich mit einem Klick in einer Nachrichten komme.
Dummerweise bekomme ich aber kaum noch Benachrichtigungen, wenn ich eine neue Nachricht bekommen habe. Wenn überhaupt medet sich nur der Messenger die Facebook-App selber sagt gar nichts. Kann dieses daran liegen, dass die beiden Apps sich nach dem neusten Update nicht mehr "mögen", denn vorher hat alles wunderbar geklappt und ich habe auch doppelte Benachrichtigungen bekommen.

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App


Mich würde mal interessieren, ob da jemand eine Lösung hat ? !

Denn bei mir is es so ähnlich seit Monaten benachrichtigt mich meine facebook-app nicht mehr über neue nachrichten in der statusleiste (also keine push benachrichtigung) aber über freundesanfrage, oder wenn jemand was postet usw. schon (also mit push) eigentlich ALLES, nur die nachrichten nicht ich seh dann die nachrichten erst wenn ich in die app rein geh !?
öffne ich also die facebook-app nicht, bekomme ich das überhaupt nicht mit das mir jemand geschrieben hat :bored: !!

hab ich aber die facebook-messenger-app drauf geht alles wunderbar und in der statusleiste werde ich über NEUE nachrichten benachrichtigt ??

PS: wurde sonst sogar zweimal benachrichtigt wenn ne Nachricht ankam !
Und jetzt überhaupt nichts (also wemm ich den messenger deinstalliert hab) !
Ich weiß auch einfach nicht mehr was ich machen soll in den einstellungen stimmt alles, hab überall ein häckchen drin, synchronisieren ist auch angeschaltet, handy hab ich schon zurückgesetzt usw. usw. !!

Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte !
Danke
 
geht ALLES nicht auch trotzd dieser App !

Sehe nur das mir wer geschrieben hat wenn ich die "facebook-app" öffne sonst nichts !
 
Ganz vergessen, ist dein Gerät gerootet?
Ansonsten ist die App Funktionslos.
 
NEIN is es nicht ok dann hat sichs eh erledigt !

Ich versteh es nur eben nicht kann es denn an der App selbst liegen oder an der Andorid Version !?
Ich bekomme ja Freundesanfragen, Wenn jemand ein Bild kommentiert von mir, Wenn Jemand was postet usw. und das wird mir alles oben per Push in der Statusleiste angzeigt nur eben nicht bei den Nachrichten ??!
Hab alle Hacken gesetzt !
Und das komische lad ich die "facebook-messenger" ab eben aufs Handy dann geht es und ich bekomme Pushnachrichten !
Aber es geht doch normal auch ohne die "facebook-messenger" app ??
 
Wie gesagt war bei mir nicht anders.
Seitdem ich mein Handy gerootet habe und die App installiert, funktioniert alles bestens :) Manchmal wird zwar auch nicht alles gepusht, aber eher selten.
das liegt dann wohl an der Facebook App.

So eben getestet. Bekomme über die normale Facebook App auch keine Nachrichten.
Nur über die Messenger App werden sie gepusht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner noch eine Lösung ??
 
Habe das gleiche Problem: Ich habe ein Samsung Galaxy S6 und die Facebook App installiert. Das Problem ist, dass ich keine Push Nachrichten bekomme. Egal, ob jemand einen Post von mir liked oder kommentiert, mein Handy meldet mir nichts. Ich muss erst in die App gehen und dann zeigt mir die kleine Weltkugel oben an, dass neue Kommentare vorhanden sind. Meine Frau hat das gleiche Handy und wir haben die Einstellungen schon verglichen, da es bei ihr funktioniert. Ich bin ratlos. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung und alles neu installieren, brachte nichts. Normal kommt doch eine Meldung oben in der Leiste des Handys und an der App steht z.B. eine rote 1!? Ich brauche da dringend eine Lösung. Hab schon alles mögliche probiert.

Zuletzt habe ich mir einen zweiten Account angelegt und wenn ich mich mit diesem Account auf dem Handy anmelde, dann funktionieren die Push Nachrichten. Das soll einer verstehen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
161
holms
holms
A
Antworten
0
Aufrufe
112
Apopex
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
96
zante
Z
Zurück
Oben Unten