Kein Nachrichtenempfang im Standby

U

Uze

Neues Mitglied
0
Hallo,
das Telefon meiner Frau empfängt im Ruhezustand keine Whatsapp oder SMS Nachrichten :confused2: . Oder es empfängt und gibt aber kein Signal für den Eingang.
Meine Frage: Gibt es eine Eistellung die das behebt und wenn ja welche?!

Danke im voraus, Uze.
 
In den WLAN Einstellungen kannste einstellen daß das WLAN immer anbleibt.
 
Hallo Uze, Willkommen bei AH..

Bitte wählen beim nächsten Mal einen eindeutigeren Thementitel (ich habe diesen nun geändert).

Tritt das Problem nur zu Hause oder auch unterwegs auf? WLAN an oder aus? Nur WhatsApp und SMS, oder ggf. auch Gmail, Facebook und andere Apps?

@Looxer: SMS sind aber vom WLAN unabhängig
 
Hallo,
erstmal Dank für die Themenänderung, hab da nicht drüber nach gedacht :unsure:.
Soo, im Bereich meines W-Lans funzt der Empfang von Whatsapp Meldungen,
draußen hab ich festgestellt das die Eingangsmeldung erst ankommt wenn das Mobile Netzwerk durch einschalten des Tel. und aktivieren des Mobilen-Netzwerkes.
Es schaltet also wohl nicht selbstständig von W-Lan auf Mobile Daten.

Und noch mal besten Dank für die ersten Tipps

LG, Uze
 
Jaa,
hab leider keinen schimmer wie ich in den Root Explorer komme um die Dateien zu ändern.
Danke, Uze
 
Habe auch so ein Problem mit dem Handy meiner Frau im stand by schaltet sich das w LAN immer aus ind empfängt keine Nachricht mehr :confused::confused:

Muss zufügen das es erst nach ca 15 min aus geht


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist die Standby-Richtlinie. Musst du abändern wenn gewünscht:
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Wlan-Einstellungen -> Menütaste drücken -> Erweitert und dann bei Standby-Richtlinie entsprechend das einstellen was du willst.
 
OK Versuch das mal
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Hat geklappt danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.393
det-happy
det-happy
U
Antworten
2
Aufrufe
9.630
dat-Andy
D
S
  • sidleki
Antworten
4
Aufrufe
1.401
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten