1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Nachttisch Modus in Docking Station?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Razr" wurde erstellt von fanformusik, 21.06.2012.

  1. fanformusik, 21.06.2012 #1
    fanformusik

    fanformusik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Hallo,

    ich bin sein kurzem Besitzer eines Razr und habe mir eine Dockingstation von PASERRO zugelegt. Die genügt für meinen Zweck und ist von der Passform einigermassen erträglich, d.h. das Razr lässt sich gut einschieben und hält recht stabil. Auch Laden funktioniert.

    Allerdings geht der Nachttischmodus nicht, wie ich es früher von meinem Milestone2 gewohnt war. D.h. Das das Razr dreht den Homescreen nicht und zeigt auch keine Tischuhr an wenn man es einschiebt.

    - Gibt es die Funktion nicht mehr? (Android 2.3.6) oder
    - Wird die Dockingstation nicht erkannt?

    Falls letzteres, weiss jemand was man an der Dockingstation umbauen muss damit das Razr alles richtig erkennt?

    Danke für Tipps!
     
  2. MegaDeath, 21.06.2012 #2
    MegaDeath

    MegaDeath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.12.2011
  3. fanformusik, 21.06.2012 #3
    fanformusik

    fanformusik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    @MegaDeath: Danke für die schnelle Antwort!! Ich werd Razr Dock mal installieren und versuchen mit den "intelligenten Aktionen" einen Autostart nachzubilden.

    Weiss jemand, ob und ggf. wie die PASSERO Dockingstation umgerüstet werden kann, damit sie von Razr erkannt wird?
     
  4. ElHive, 21.06.2012 #4
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Schätze mal, das originale HD Dock identifziert sich per Chip über USB. Dürfte nicht einfach werden, das nachzurüsten, wenn es überhaupt möglich ist.
     
  5. bluepowder, 29.11.2012 #5
    bluepowder

    bluepowder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.12.2011
    falls das hier noch aktuell ist: für mein htc one s habe ich mir auch eine dockingstation geholt und war zunächst enttäuscht, daß beim einstecken in's dock die uhr nicht automatisch angeht. dazu zusätzlich das "problem", daß es nur quer-docks gibt.

    lösen lies sich das aber letztendlich sehr einfach durch die installation der app "dock clock" aus dem market: https://play.google.com/store/apps/...xLDMsImNvbS5nYWRnZXRqdWljZS5kb2NrY2xvY2siXQ..

    die sieht zum einen stylish und schlicht aus, zum anderen aktiviert sie sich automatisch bei stromzufuhr bzw. beim einstecken in's dock. und sie dreht zudem automatisch in die landscape-ansicht, erfüllt also alles, was man braucht. kann ich jedermann nur empfehlen, eine super-app :)
     
    spider bedankt sich.

Diese Seite empfehlen