1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Name bei den Nachrichten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Scarfaze, 23.05.2011.

  1. Scarfaze, 23.05.2011 #1
    Scarfaze

    Scarfaze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Desire S.

    Ich hatte meinen Grundbestand an Kontakten in Outlook 2007 integriert und diese dann mit HTC Sync ins Handy importiert.
    Die später neu dazugekommenen Kontakte habe ich leider (weil ich es vergessen hatte umzustellen) als Google-Kontakte gespeichert.
    Das Problem war dann, dass diese nicht, als Sicherung, in mein Outlook übertragen werden konnten.

    Also hab ich die Google-Kontakte auf SD und dann aufs Telefon kopiert.
    --> Alle Kontakte sind nun im Telefon Speicher und werden mit Outlook erfasst und gesichert.

    Problem gelöst? Leider nicht!
    Seitdem werden bei den Nachrichten nur noch die Nummern und nicht mehr die Namen des Betreffenden angezeigt (dies gilt nur für die vorherigen Google-Kontakte - der Rest funktioniert ganz normal mit Anzeige des Namens).
    Ein Löschen der Nachrichten, das Löschen und Neuhinzufügen des entsprechenden Kontakts... haben leider keine Lösung gebracht.

    Wenn ich bei der Nachricht auf die Nummer klicke, kommt
    - Nachricht senden
    - Anrufen
    - Kontakt öffnen --> Hierdurch öffnet sich der entsprechende Kontakt.

    Das Handy halt also die Verknüpfung Nummer + Name abgespeichert, zeigt den Namen jedoch im Nachrichtenfenster nicht an!

    Ich hoffe, dass die Erklärung einigermaßen nachvollziehbar war.
    Wenn nicht, einfach nachfragen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    viele Grüße
    Scarfaze
     
  2. szallah, 23.05.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    vielleicht ne dumme frage, aber, schonmal handy neugestartet? nachdem ich meine sms' vom alten handy importiert hatte wurden bei manchen auch keine namen angezeigt. ein neustart hat das problem dann behoben.
     
  3. Scarfaze, 23.05.2011 #3
    Scarfaze

    Scarfaze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hab ich auch schon probiert...leider nichts geholfen, aber danke trotzdem :D
     

Diese Seite empfehlen