Kein Nandroid bei JPY?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von fleckdalm, 01.01.2011.

  1. fleckdalm, 01.01.2011 #1
    fleckdalm

    fleckdalm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Wenn ich wie in der Anleitung zum erstellen eines Nandroids vorgehe, wird das Handy einfach nur in den recovery modus gestartet (so wie wenn ich beim Start die tasten power lautstärke hoch und home taste gedrückt halte) und erstellt kein Nandroid. Ich glaube aber das das an JPY liegt da es bei JPO noch funktioniert hat.
    Weiß jemand was ich da machen kann?
    mfg Fleckdalm
     
  2. reflex, 01.01.2011 #2
    reflex

    reflex Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Du willst ein Backup mit CWM machen ja?
    Also bei mir geht das unter JPY. Hast du zuwenig freien speicher?
     
  3. skraw, 01.01.2011 #3
    skraw

    skraw Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    15.02.2009
    hm, Deine Formulierung ist nicht so ganz klar. Die beschriebene Tastenkombination geht in den Recovery Modus. Wenn Du dort dann ein Backup erstellen willst musst Du das in dem dortigen Menu auswaehlen. Oder gibts bei Dir dann keinen Menupunkt fuer Backup/Restore?
     
  4. yosenami, 01.01.2011 #4
    yosenami

    yosenami Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    25.11.2010
  5. fleckdalm, 01.01.2011 #5
    fleckdalm

    fleckdalm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ja das meine ich unter jpo hat es so noch funktioniert aber jetzt geht es nicht mehr seit ich jpy habe.
    Mfg fleckdalm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2011
  6. backylasek, 02.01.2011 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    dann spiel cf ein und kopiere die cwm update.zip auf die interne sd.mit cf hast du recovery 2e dann apply update.zip und du kommst in das cwm recovery...da kannst du dann ein backup machen....
     
  7. phil.o, 02.01.2011 #7
    phil.o

    phil.o Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Naja, er möchte es ja über den ROM-Manager machen?!
    Ich hatte das gleiche Problem, bin jedes mal nur wieder im Recovery-Menü gelandet und dann wurde das SGS neu gestartet - BackUp Fehlanzeige. Ich hab mir aber gestern einen anderen Kernel geflasht (siehe Signatur) und prompt konnte ich auch wieder mein BackUp über den ROM-Manager einrichten - warum das aber vorher nicht ging, weiss ich nicht!? Was hast Du denn für 'nen Kernel drauf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
  8. fleckdalm, 02.01.2011 #8
    fleckdalm

    fleckdalm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010

    Jetzt hat es funktioniert.
    Danke mfg. Fleckdalm
     

Diese Seite empfehlen