1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Kein Netz" bei Wechsel 2G/3G + umgekehrt...

Dieses Thema im Forum "Motorola Fire Forum" wurde erstellt von Daniel.Stevens, 28.02.2012.

  1. Daniel.Stevens, 28.02.2012 #1
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hallo,

    ich habe mir sehr günstig ein Motorola Fire gekauft und bin auch soweit zufrieden (nach update 2.3.5, root und der Standardinstallationsverzeichnissetzung zu SD-Card per adb)

    Wenn ich aber jetzt in meiner Wohnung (Empfang ist 50/50) umherlaufe fällt mir auf das sich das Handy nicht wie mein Nexus direkt zwischen den Netzen umbucht sondern sehr oft wenn er von 2G auf 3G oder umgekehrt wechselt für 5-20 sekunden keinerlei Empfang hat.

    Die Balken werden weiß, kein G oder H Symbol und manchmal kommt auch kurz ein "Nur Notrufe"-Zeichen, ich werde überall ausgeloogt (Talk, WhatsApp, FB Messenger etc.)

    Wollte mal fragen ob das bei Euch auch so ist und ob eventuell ein tweak für die build.prop besteht ?!?

    (Und: Nein, ich werde das Handy nicht auf "nur 2G" stellen ;0)

    Danköööhöööö ...
     
  2. Hondologe, 29.02.2012 #2
    Hondologe

    Hondologe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Selbiges Problem auch bei mir :( Wie hast du deins gerooted wenn ich mal so dumm fragen darf ... mir geht nämlich der äusserst knapp bemessene Telefonspeicher auf den Sa.. (da hat je selbst das Huawei X3 mehr!)...
     
  3. Daniel.Stevens, 29.02.2012 #3
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Habe hier: Klick mal die benötigten Dateien für Dich/Euch hochgeladen und eine Anleitung geschrieben...
    (Das mit dem Install auf SD geht aber auch ohne root...)

    Bittaschöööhööööön ;0)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    Hondologe bedankt sich.
  4. Hondologe, 29.02.2012 #4
    Hondologe

    Hondologe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tausend Dank, gleich direkt mal ans rooten machen!
     
  5. Daniel.Stevens, 29.02.2012 #5
    Daniel.Stevens

    Daniel.Stevens Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Kein Thema... Hab gar nicht bemerkt das es dazu hier keine Anleitung gab sonst hätte ich die schon eher eingestellt *facepalm*

    Aber zu dem Netzwechsel-KeinEmpfang-Problem gibt es keine Lösung ? Ich denke wenn Du das Problem auch hast dann ist es halt so und man muß damit leben.. Ist ja auch nur mein Rumfummel-Text-Handy ;0)
     

Diese Seite empfehlen