Kein Netz/Datennetz

Jo, aber ohne Empfang is halt auch kein Käse essen...so ist das. Wer hat dir denn garantiert in ganz Deutschland vollem UMTS Empfang zu haben? Richtig, niemand :-(

Somit musst du eben damit leben, oder den Anbieter wechseln, der in deiner Umgebung UMTS mit GUTEM Empfang bereit stellen kann.
 
mir gehts ja net wirklich darum dauerhaft umts zu haben.
ABer das scheint doch wohl am Handy zu liegen oder?
Ich mein was hat umts mit meinem netzempfang zu tun?

Auf jeden Fall Danke für den Tipp!
 
Michelle1604 schrieb:
Ich mein was hat umts mit meinem netzempfang zu tun?
Öhm, ALLES!
Du bekommst doch dein UMTS über die Türme, an denen Antennen dran gebaut sind. Ja und UMTS bestückte Türme gibts halt weniger als GSM besetzte...was meinst du denn wo das Internet her kommt^^ *grins*
 
Ja, ist mir schon klar.
ABER bevor ich die I-net Flat dazu gebucht hatte hab ich ja auch Empfang gehabt.
Liegt mein Telefonempfang daran, dass ich jetzt UMTS eingeschaltet hatte und Mein Handy dann meinte das die UMTS türme zu wenig/zu weit weg sind und deshalb auch gemeint hat dass ich dann kein Telefonnetz hab... ?

Sorry wenn ich so blöd frag, aber ich versteh es echt net, warum ich nicht Telefonieren kann wenn ich UMTS eingestellt hab.
 
Nun, es gibt vielleicht einen oder zwei UMTS bestückte Türme in deiner Reichweite. Hast du UMTS aktiviert, so verbindest du dich eben auf diese wenigen Türme. Also hast du auch GSM Empfang nur so gut, wie zu diesen wenigen Türmen.
Wechselst du aber auf GSM, dann hast du mehr Türme in wesentlich besserer Reichweite, somit hast du auch besseren Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: Michelle1604
Danke für die Erklärung!
Und da ich vorher gar keine Inetflat hatte, hat sich das Problem mit dem Empfang auch nicht gestellt, weil ich eh den Datenmodus aus hatte und nur per W-Lan on war.
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank und ich denke damit sollte mein Problem behoben sein.

Lieben Gruß
 

Ähnliche Themen

F
  • Floo106
Antworten
4
Aufrufe
2.505
Floo106
F
M
  • Mullehase
Antworten
7
Aufrufe
13.256
DaBigFreak
DaBigFreak
S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.725
samsunger
S
Zurück
Oben Unten