1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Netz / Datenverbindung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Karnibald, 19.07.2012.

  1. Karnibald, 19.07.2012 #1
    Karnibald

    Karnibald Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Hallo zusammen,

    vorab, falls es dieses Thema schon gibt, Entschudligung. :) Ich habe vorher per Suchfunktion "Datenverbindung" gesucht und da kam leider auf den ersten 4 Seiten nichts was zu meinem Problem passt, sofern ich die Thread-Titel alle richtig verstanden habe, bin kein Profi ;-)

    Mein Problem ist folgendes:

    Seit Montag habe ich meist stundenlang keine Datenverbindung / Netz (Netzanzeige ist voll, SMS oder Anrufe sind trotzdem nicht möglich) mit meinem Handy. Ich habe diverse "Tipps und Tricks" wie Flugmodus, an- und ausschalten etc. schon probiert und bin jetzt recht ratlos. Ich habe hier an den PC-Boxen auch immer die Geräusche der Netzsuche, fast ununterbrochen...

    Software wurde keine neue installiert die letzten Tage. Lt. meinem Virenscanner (AVG Anti-Virus) ist mein komplettes System in Ordnung.

    Ich habe oft stundenlang keine Verbindung, dann geht mit Glück mal eine SMS durch, dann verschwindet die Datenverbindungs-Anzeige wieder komplett vom Display im oberen Bereich... Mal springt mein Netzanbieter von "Mobilcom Debitel" auf "Nur Notrufe".

    Das tollste ist aber, das wenn ich 2-3 Kilometer vom Haus entfernt bin plötzlich alles funktioniert... Woran kann sowas liegen? An meinem WLan womöglich? Ich bin echt mit meinem Latein am Ende...

    Problem ist das ich kommendes WE für eine Woche verreisen will und mein Handy als Navi fungieren soll. Wenn ich jetzt woanders auch diese plötzlichen "Ausfälle" habe habe ich echt ein Problem...

    Kennt jemand von Euch dieses Problem? sorry für die Text-Flut aber irgendwie musste ich das Problem ja rüberbringen ;-)


    Technische Daten:

    Samsung GalaxyS GT-I9000
    Firmware 2.3.3
    Kernel 2.6.35.7-.......


    Grüße aus dem Allgäu,

    Thorsten :)
     
  2. Weissi46, 19.07.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Versuch mal in den netzwerkeinstellungen bei mobilnetzwerke (ungefähr so heißt das) den Verbindungsmodus (oder so) auf nur gsm zu stellen (sonst steht da "automatisch gsm/wdcma" oder so)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    Karnibald bedankt sich.
  3. beicuxhaven, 19.07.2012 #3
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,751
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Schau erst mal nach, ob in deinem Gebiet in den Tagen vielleicht durch deinen Anbieter Probleme bekannt sind / waren.
     
  4. Karnibald, 19.07.2012 #4
    Karnibald

    Karnibald Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    @ beicuxhaven:

    Das habe ich auf deren HP und in Foren, habe nichts gefunden... :(

    @ Weissi46:

    Danke, meine Datenverbindung an sich "scheint" (mal sehn wie es in ner Std ist) jetzt wieder zu gehen. Aber das umstellen (und wa sgenau habe ich da nu eingestellt? ^^) kann ja nich der Weisheit letzter Schluß sein. Ich habe jetzt auf meinen Boxen die gesamte Zeit über Netz-Such-Geräusche und vor 3 Tagen wie gesagt ging ja noch alles, ich habe nichts an den Einstellungen geändert... Daher kann die Lösung ja nicht sein das ich jetzt etwas ändern muss, oder? Ich bin verwirrt -.-
     
  5. Android_Men, 19.07.2012 #5
    Android_Men

    Android_Men Gast

    Wie wäre es mit einem Softwearupdate? 2.3.3 ist nicht mehr so ganz aktuell!!!!!
    Oder Setzte dein Handy auf Werkszustand zurück. (Alle Daten gehen Verlohren!)
     
  6. High-Tech, 19.07.2012 #6
    High-Tech

    High-Tech Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.03.2011
    2.3.3. ist die aktuellste fürs Galaxy S1 :)
    Alles andere sind ja "gemoddete" bzw. Custom .. aber offiziell von Samsung freigegeben ist nur die 2.3.3. ... die 2.3.6 ist seit monaten "fast fertig" aber najaa das dauert ja eeetwas :D

    Datennetz"bug" hab ich auch schon mal gehabt, obwohl aktiviert ging gar nichts mehr, zeigte das Symbol gar nicht mehr an .. obwohl Datenverbindung aktiviert und Paketdaten ebenfalls der Haken.

    Abhilfe hat bei mir geschafft auf GSM umzuschalten, Paketdaten den Haken weg. Dann das Handy ausschalten, neu starten. Dann den Haken bei Paketdaten wieder rein und dann sehen ob das Handy den EDGE Empfang bekommt, falls nicht .. nochmal neu starten. Dann gings bei mir wieder, .. war 1mal vorgekommen wieso auch immer.
    Vielleicht wars uach Zufall und das Eplus Netz war einfach zu der Zeit eingebrochen und wenige Minuten später nachdem ich den Neustart gemacht hatte wieder da .. weiß ned recht kann natürlich auch sein. Eplus ist grottig :D

    mfg
     
  7. Karnibald, 20.07.2012 #7
    Karnibald

    Karnibald Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Ok, anscheinend bin ich echt der erste Mensch der dieses Problem hat...

    Und der gleich in die Tischkante beisst... (Wobei, da wäre ich nicht der erste...)

    Ich habe den Tipp von High-Tech probiert mit dem Ergebnis das ich beim hochfahren des Handy's kein Netz mehr hatte "nur Notrufe"... Nach ungefähr 10 Minuten hatte ich dann wieder Netz, jedoch ohne Datendienste...

    Ok, dann also Hardcore... Werkseinstellungen rücksetzen... Und siehe da, alles ist weg, alles ist wieder im Original... Nichts geht... Gleiche Fehler bzw. Probleme...

    Will heißen, ich habe hier jetzt ein komplett zurückgesetztes Handy mit exakt dem gleichen Fehler, nichts hilft...

    Ich bin echt am verzweifeln...
     
  8. High-Tech, 20.07.2012 #8
    High-Tech

    High-Tech Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Navi-Funktion sollte übrigens ja klappen dank GPS Empfang :)

    Was mir grad aufgefallen ist oben sagst du "Das tollste ist aber, das wenn ich 2-3 Kilometer vom Haus entfernt bin plötzlich alles funktioniert...". Du hast in deinem Thread nirgends erwähnt dass du eine andere SIM Karte eingelegt hast bzw. einen anderen Provider getestet hast. Nur dein Debitel (Eplus Netz) scheint dauernd zu spinnen und nur sporadisch zu funktionieren.

    Wenn es 2-3 km vom Haus weg geht problemlos deutet dass für mich u.A. darauf hin dass das Handy auf nen anderen Sendemasten umgeschalten hat und deshalb die Verbindung wieder klappt ooooder alternativ irgendwas die Funkübertragung des Handys bei eurem Haus stark stört ... ich tipppe auf den Sendemasten.

    Homepage und Foren ist keine sooo brauchbare Anlaufstation, ich weiß nicht aus welcher Ortschaft du kommst .. und ob Eplus sowas direkt public macht. Vielleicht haben sie im System ne Störung. Eine anderer Fehler wäre höööchstens dass deine SIM Karte defekt ist bzw. nen Wackelkontakt hat ..

    Folgendes:
    a) Wenn du einige km von deinem Standort weg fehlerfreien Emfpang hast liegts garantiert an eurem Sendemasten.
    b) Teste alternativ mal eine andere SIM Karte, am allerbesten eines anderen Providers z.B. Telekom/Vodafone wenn verfügbar. So kannst du schnell feststellen ob dein Handy einen defekt hat oder deine alte Sim bzw. Eplus als Anbieter.
    c) Prüfe ob die SIM richtig drin ist, wenn ja .. kannst du mal bei eplus anrufen und fragen ob die Funkantenne in deiner Region gestört ist weil du seit Tagen keine vernünftige Verbindung mehr zusammen kriegst.

    PS: Das Eplus Netz ist in meinen Augen sowas von grottig :D
    Ich hatte zum Teil mit Eplus VOLLSTEN HSDPA Empfang z.B. am Nürnberger Hauptbahnhof .. und bekam trotzdem keine Internetseite geladen weil Eplus überlastet war. Häufig zur Mittagszeit ging die Datenrate enorm in die Knie .. surfen ja viele in der Pause ... Eplus hat zwar mittlerweile vom Ausbau ein flächendeckendes Netz, aber die Netzqualität als solche ist leider immernoch grauenhaft zum Teil. Durch die Vielzahl an Discountanbieter ist das Eplus Netz zum Teil hoffnungslos überfüllt.

    Bin seit einiger Zeit bei Congstar, zahle dort 10 € für ne Datenflat mit 500 MB und nutze das wunderschöne und hochwertige Telekom D1 Netz ! :)

    mfg
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobilcom s5 netzprobleme im haus