1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Netz herstellbar/ Simkarte kaputt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von meinmeilenstein, 05.03.2011.

  1. meinmeilenstein, 05.03.2011 #1
    meinmeilenstein

    meinmeilenstein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Hallo ihr lieben,

    Ich hab leider ein sehr schwerwiegendes Problem mit meinem Motorola Milestone.

    Ich habe Firmware Version 2.1-update 1, ich bin beim Netzbetreiber "Drei" aus Österreich und habe das Gerät bei Amazon gekauft.


    Als ich mein Handy gekauft habe, hat die funktionierende Simkarte in einem anderen Handy, dann plötzlich im Milestone nicht mehr funktionert. Dann wollte ich sie wieder züruck ins alte Handy geben, --> Fehlanzeige. Sim konnte man nicht mehr verwenden.

    Hab mir dann bei DREI eine neue Sim besorgt, hat super funktioniert.
    Nach ein paar Monaten dann plötzlich kein Netz mehr herstellbar. Oben in der Statusleiste nur das Rote Kreuz zu sehen. Manchmal konnte das Handy dann wieder Netz herstellen, manchmal nicht.
    Hab mir dann wieder eine neue Simkarte geholt und siehe da, es geht wieder!

    So dann wieder nach einiger Zeit, reißt das Netz hin und wieder ab.
    Habe dann mit Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber oft geschafft, wieder ein Netz zu bekommen. Ist aber immer wieder abgerissen. Manchmal ging es besser, manchmal schlechter.

    So und nun in den letzten Tagen ging es dann gar nicht mehr. Hab mir eine neue Simkarte geholt und es hat von Anfang an überhaupt nicht funktioniert. Dann heute einmal ganz kurz, auf einmal Netz da!
    Es kommen die ganzen entgangen Anrufe herein, ich telefoniere einmal kurz. Dann steige ich in den Aufzug meines Wohnhauses, Netz wieder weg, nur Rotes Kreuz zu sehen und ich finde das Netz nicht mehr.
    Immer wenn ich versuche wieder über Mobile Netzwerke manuell das Netz zu suchen, kommt die Meldung : "Ihre Sim-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk."

    Habe jetzt vorrübergehend versucht, die Simkarte in zwei ganz altes handy zu geben und bei beiden handys steht, Simkarte abgelehnt.

    Meine Befürchtung ist, das das Milestone irgendwie meine Simkarten schrottet mit zu höhen Strömen oder so. Kann ich das Milestone dann einsenden?Ich habe es bei Amazon gekauft, weiß aber nicht, ob ich noch Garantie habe?


    Bitte helft mir,was kann ich tun? Kennt jemand das Problem?

    Ich bedanke mich bei allen, die mir zur Seite stehen.

    Schöne Grüße aus Österreich
    Alex
     
  2. meinmeilenstein, 06.03.2011 #2
    meinmeilenstein

    meinmeilenstein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Hallo,

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ein Anfang wäre es mich darauf hinzuweisen, die SuFu zu benutzen. Hab ich auch schon gemacht, wirklich was gefunden bis jetzt leider noch nicht.

    Weiß jemand bescheid über Amazon, wie das bei denen ist, wenn man einsendet?Bekommt man dann ein repariertes zurück, oder genauso kaputt wie vorher?(Solls ja auch geben) , wie lange brauchen die ca? Ist das schon jemandem Mal passiert?

    Vielleicht gibt es ja auch dieses Problem schon ganz oft, und ich finde es nicht. Wonach muss ich suchen? Bitte helft mir, ich bin wirklich verzweifelt! :sad:
     
  3. Bandit, 06.03.2011 #3
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Hab noch nie von so einem Problem mit dem Milestone gehört. Tut mir leid, da kann ich nicht weiter helfen.

    Zum Thema Amazon, Nachfragen wie das läuft und Rechung suchen. 2 Jahre sind Garantie, ergo musst du sehen wann gekauft und dich mit Amazon in Verbindung setzen. Mehr kann ich dir auch nicht raten!
     

Diese Seite empfehlen