Kein Netz in Räumen

Das für stock nicht, allerdings gibts bei xda extra ein JVU Modem für ICS CM9 und Miui, wenn wer nett ist, hat man vielleicht auch einen Link für dich oder du suchst selbst fix bei xda.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Nochmals großes Danke an euch alle!!

Werde Morgen versuchen ICS mit einem anderem Modem zu flashen (bin heute schon etwas zu betrunken dafür ^^).


Drückt mir die Daumen! ;)
 
Android beta gama D schrieb:
Also ich würd sagen das die Antenne einen weg wie und wo kann ich nicht sagen.
Ich denke mal du kommst nicht drumherum es zu Samsung zu schicken und es reparieren zu lassen.

Genau das denke ich auch. Die Antenne ist das Problem. Falls Du keine Garantie mehr hast, kannst Du das Gerät ja mal öffnen.
Mehr Info dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../wo-genau-ist-die-antenne-beim-sgs.81915.html

Falls Du das Service-manual brauchst:
daten-hoster.de - Download-Seite für Samsung_GT-I9000_Service_Manual.7z


schnueppi
 
hmm..denke der Fehler ist bei der Hardware.
Ich habe alle möglichen Modems und FW durch.

Wäre es möglich das da nur was locker ist oder so?
:confused2:
 
Es könnte sehr gut was locker sein, aber aus der Ferne kann man das schlecht sagen, was ist denn wenn du mal dat reper drüber schauen läst.
Oder du legst selbst Hand an.
 
Hey,dein Problem kenn ich leider zu gut -_-

Habe auch schon einige verschieden ROMs usw probiert.
Der Erfolg hielt sich in Grenzen.

Was für ein Netz (anbieter) hast du denn ?
Vieleicht liegt da der Fehler...
 
dat reper :confused2:
Ich werd gleich mal nachlesen was das ist ;D, Danke.


Am Netz/Provider (A1) oder so liegt es bestimmt nicht.
Ist mein 4. SGS und hatte nie das Problem.
Simkarte NEU - war schon in einem anderem SGS.
 
dat reper ..wenn du den Reparaturservice meinst..dann mach ich es lieber selbst. Mal anschauen. ;D

pflueti schrieb:
dat reper :confused2:
Ich werd gleich mal nachlesen was das ist ;D, Danke.


Am Netz/Provider (A1) oder so liegt es bestimmt nicht.
Ist mein 4. SGS und hatte nie das Problem.
Simkarte NEU - war schon in einem anderem SGS.
 
Ich meinte dat repair das ist ne Reparatur Firma die auch hier im Forum vertreten ist.
Schau mal beim defy Forum rein dort solltest du mehr über die Firma in Erfahrungen bringen können.
 
Ich würde es ehrlich gesagt nicht machen, da geht mit der zeit bestimmt mehr kaputt als es helfen wird.
Ich würde eine Fachmann dran lassen.
 
So...habe mein SGS mal auseinander geschraubt und nur mal geschaut ob da vl was locker ist. Gefunden habe ich nichts. Nach dem zusammen bauen war der "Empfangs-Fehler" natürlich immer noch da.

Heute war ich beim Samsung-Reparatur-Mann. Der vermutet das irgendein Modul (Namen davon hab ich vergessen) kaputt ist und das sie die Reparatur für MICH nicht auszahlen würde.


Neue Idee:

Ich habe noch ein zweites SGS, bei dem der Empfang in Ordnung ist.

Dieses hat aber auch einen Fehler:

Immer wenn ich die Kamera-App (die Vorinstallierte) öffne, kommt ein schwarzes Bild. Die ganzen Einstellungsbuttons sind zu sehen und gehn auch zum anklicken.
Wenn ich ein Foto mache kommt die Meldung "Kamera Fehler". Der switch zur Frontkamera geht und die Frontkamera bringt mir ein Bild!

Jetzt habe ich mal das Kameramodul von meinem SGS1 (das mit dem Empfangsproblem) in mein SGS2 (das mit Kamerafehler) eingebaut. SGS2 gestartet und der Fehler wie beschrieben war immer noch da.
Die Kamera vom SGS2 habe ich dann ins SGS1 eingebaut, dort funktioniert sie einwandfrei. Also sind beide Kamera-Module in Ordnung!

Ich bin wiedermal ordentlich verwirrt!! :confused:

An was kann das nun wieder liegen?
Softwarefehler?
(Hatte aber auch schon verschiedenste FW´s drauf!)

Ich bitte um Hilfe! (mache gerne auch einen Thread auf!)


peace:out
 
Mein Problem mit dem sehr, sehr schlechten Empfang besteht leider immer noch!

Also her mit euren Ideen
!!! :)


Danke und Peace.
 
pflueti schrieb:
So...habe mein SGS mal auseinander geschraubt und nur mal geschaut ob da vl was locker ist. Gefunden habe ich nichts. Nach dem zusammen bauen war der "Empfangs-Fehler" natürlich immer noch da.

Heute war ich beim Samsung-Reparatur-Mann. Der vermutet das irgendein Modul (Namen davon hab ich vergessen) kaputt ist und das sie die Reparatur für MICH nicht auszahlen würde.


Neue Idee:

Ich habe noch ein zweites SGS, bei dem der Empfang in Ordnung ist.

Dieses hat aber auch einen Fehler:

Immer wenn ich die Kamera-App (die Vorinstallierte) öffne, kommt ein schwarzes Bild. Die ganzen Einstellungsbuttons sind zu sehen und gehn auch zum anklicken.
Wenn ich ein Foto mache kommt die Meldung "Kamera Fehler". Der switch zur Frontkamera geht und die Frontkamera bringt mir ein Bild!

Jetzt habe ich mal das Kameramodul von meinem SGS1 (das mit dem Empfangsproblem) in mein SGS2 (das mit Kamerafehler) eingebaut. SGS2 gestartet und der Fehler wie beschrieben war immer noch da.
Die Kamera vom SGS2 habe ich dann ins SGS1 eingebaut, dort funktioniert sie einwandfrei. Also sind beide Kamera-Module in Ordnung!

Ich bin wiedermal ordentlich verwirrt!! :confused:

An was kann das nun wieder liegen?
Softwarefehler?
(Hatte aber auch schon verschiedenste FW´s drauf!)

Ich bitte um Hilfe! (mache gerne auch einen Thread auf!)


peace:out



ÜBERLEST DIESEN KOMMENTAR! Kamerafehler wurde vom w-support behoben!

Netzproblem besteht leider immer noch!!!!
 
Und warum besteht der Fehler immer noch wenn es in Reparatur war ?
 
Android beta gama D schrieb:
Und warum besteht der Fehler immer noch wenn es in Reparatur war ?

SORRY!!!, hab ich vergessen zu erwähnen!

Das SGS mit dem Kamerafehler hatte noch garantie und wurde repariert!
Das andere SGS mit dem Netzproblem hat leider keine Garantie und ich weiß keine Lösung dafür! :(


Wünsch dir nen angenehmen Tag!
 
Aha und das mit dem Kamerafehler hatte das nicht auch diese Netzprobleme ?
warum versuchst du das andere nicht auch an Samsung zu schicken, du bekommst zwar dann einen Kostenvoranschlag aber der sollte doch eigentlich nicht so hoch ausfallen.
 
Aloha!

Ich weiß zwar nicht was verantwortlich ist für mein Netzproblem, aber ich habe zumindest eine provisorische Lösung gefunden.


Ich denke die Bilder sprechen für sich! ;)

1.[Bild] Nicht ganz volles 2G Netz vor geschl. Fenster.
2.[Bild] Mit provisorischer Antenne nicht ganz volles 3G Netz vor geschl. Fenster, also eine große Verbesserung! :)
3.[Bild] Einbau der Antenne.

Ich übernehme KEINE Verantwortung!!!!


peace
 

Anhänge

  • IMG_20120408_164047.jpg
    IMG_20120408_164047.jpg
    440,2 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_20120408_164157.jpg
    IMG_20120408_164157.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_20120408_165640.jpg
    IMG_20120408_165640.jpg
    603,4 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.032
biftekaki
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.508
danueggel
D
C
  • colddeck
Antworten
3
Aufrufe
1.397
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten