Kein Netz mehr (netzclub)

sebr

sebr

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Habe seit gestern ein seltsames Problem: Meine Netzclub SIM (sponsored Tarif) in meinem Xiaomi Mi Max findet kein Netz mehr. An den Einstellungen wurde nichts geändert. Leider habe ich auch kein anderes (SIM-Lock-freies) Handy / Smartphone zur Hand um darin die SIM zu probieren. Gibt es evtl. irgendwelche Apps die da bei der Fehlersuche behilflich sind? Wenn ich manuelle Netzsuche starte, wird mir Netzclub auch angezeigt und ich kann es auswählen bzw. registrieren aber es kommt kein Signal.
 
Hallo

Ich vermute, das es an einer Störung im Netz liegt. o2 legt seit einiger Zeit die Netze von o2 und E-Plus zusammen. So ganz abgeschlossen scheint das nicht zu sein, jedenfalls kommt es im gesamten Bundesgebiet immer wieder zu Störungen, Netzausfällen, keine mobilen Daten usw.
Hoffe, das dieses Problem bald behoben wird. Habe etwas geduld, wird nur Temporär sein.

Gruß Zeitmanagement
 
Habe mal zwei Bekannte gefragt die auch hier in der Gegend wohnen und deren netzclub SIM funktioniert ohne Probleme. Die Karte ist erst knapp 2 Monate alt. Das erinnert mich lleider stark an die Probleme die es mit dem Fairphone2 gibt/gab, das bestimmte SIM Karten killt nach wenigen Wochen Benutzung. Das gleiche bein Oneplus-Smartphones. Aber wie kann ich die Ursache herausfinden?!
 
Ich habe das gleiche Problem. Hoffe seit gestern darauf, dass es sich klärt, doch es passiert nichts. Das Problem tauchte abrupt auf, ohne dass ich etwas getan hatte. Ich probierte manche Dinge, aber ohne Erfolg. Wenn ich mein Smartphone (Htc one 8) neu starte, dann muss ich meinen PIN eingeben, habe allerdings immer noch kein Netz.
 
So, ich war nun bei einem Kumpel der auch Netzclub nutzt. Wir haben Karten / Smartphones mal kreuzgetauscht. Ergebnis: meine SIM ist im Eimer. Nun schon die zweite. Bei der ersten dachte ich noch an nichts böses aber mittlerweile habe ich den Verdacht, dass mein Handy die zerstört durch ständige Zugriffe. Es gibt ja genügend Beispiele. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Habe noch nie gehört, das Smartphone SIM-Karten zerstören.
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Habe auch eine Netzclub Karte und hatte auf einmal von jetzt auf gleich kein Netz mehr,hat sich auch die letzten paar Tage nichts getan und habe die Sim nun entsorgt.
 
Eventuell war das bei mir ja auch das Problem,habe ein Moto G5,welches voLTE und Wlan Telefonie kann,was ja von der Sim nicht unterstützt wird.
Aber vielleicht war es auch eine allgemeine Störung bei Netzclub.
 
@Manfred62

Danke für die Info, hatte ich noch nichts von gehört.
 
Wer auch das Problem hat und ein gerootetes Gerät besitzt kann ja mal seine radio log posten.
 
Hallo zusammen
Ich habe das gleiche Problem hier.
Netzclub, sponsored Tarif, Xiaomi Red mi 4 pro ungerooted und Großraum München.
SIM Karte funktioniert nicht mehr seit Donnerstag Abend und ich habe sie auch in einem anderen Handy getestet.... Die Karte ist nicht Mal 2 Monate alt.
Ich habe eine Mail an den Kundendienst geschrieben und bisher habe ich keine Antwort erhalten :(
 
Rnk234 schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe das gleiche Problem hier.
Netzclub, sponsored Tarif, Xiaomi Red mi 4 pro ungerooted und Großraum München.
SIM Karte funktioniert nicht mehr seit Donnerstag Abend und ich habe sie auch in einem anderen Handy getestet.... Die Karte ist nicht Mal 2 Monate alt.
Ich habe eine Mail an den Kundendienst geschrieben und bisher habe ich keine Antwort erhalten :(
Ist ja Interessant. Es ist defintiv kein regionales Problem, denn eine andere netzclub SIM in meinem Smartphone funktioniert.
Ist es deine einzige netzclub SIM oder hast du noch ne andere?
Antwort vom Support wirst du wahrscheinlich wegen Wochenende / Feiertag so schnell nicht bekommen.
 
sebr schrieb:
Rnk234 schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe das gleiche Problem hier.
Netzclub, sponsored Tarif, Xiaomi Red mi 4 pro ungerooted und Großraum München.
SIM Karte funktioniert nicht mehr seit Donnerstag Abend und ich habe sie auch in einem anderen Handy getestet.... Die Karte ist nicht Mal 2 Monate alt.
Ich habe eine Mail an den Kundendienst geschrieben und bisher habe ich keine Antwort erhalten :(
Ist ja Interessant. Es ist defintiv kein regionales Problem, denn eine andere netzclub SIM in meinem Smartphone funktioniert.
Ist es deine einzige netzclub SIM oder hast du noch ne andere?
Antwort vom Support wirst du wahrscheinlich wegen Wochenende / Feiertag so schnell nicht bekommen.
Leider habe ich keine andere Netzclub SIM zum testen.
Mal sehen, was sie antworten.
Ich habe ein bisschen recherchiert und 10€ für eine Ersatzkarte nach 1,5 Monate wäre eine Frechheit....
 
Auf der Seite allesstörung unter o2 schreiben viele Betroffene, das sie Probleme mit Netzclub haben. Meiner Meinung nach ist das ein Netzproblem im o2 Netz.
 
Ja, wenn man da die Kommentare so durchliest sind scheinbar vorwiegend Karten neueren Datums (wenige Monate alt) betroffen zu sein. An eine Störung kann ich nicht so recht glauben. Bei solch einem massenweisen Auftreten, sollte das selbst O2 und trotz Feiertage innerhalb von 4 Tagen in den Griff bekommen. Und dann noch der "Zufall", dass es gerade am Donnerstag Nachmittag kurz vor den Feiertagen auftrat lassen mich da skeptisch werden. Ich denke da wurde schon mit Absicht etwas "gemacht"...
 
Ich habe heute das gleiche Problem festgestellt. Handy : Kein Netz WLan funktioniert noch
Anrufversuche zu meiner Mobilfunknummer ergeben die Ansage: Diese Rufnummer ist nicht vergeben

Mail an Netzclub habe ich versandt, mal schauen wie lange es dauert bis eine Antwort kommt
 
sebr schrieb:
An eine Störung kann ich nicht so recht glauben.

Was soll es denn sonst sein, wenn keine Störung? Das wird irgendein Problem im o2 Netz sein oder irgendein Serverausfall.
 
Hab gerade mit dem Kundendienst telefoniert und es geht um eine "bekannte" Störung und kann bis heute Abend/morgen dauern.
Die Frau meinte man kann nur abwarten....
 
Auch ich bin seit Donnerstag Abend betroffen. Ärgerlicherweise ist auch bei mir Zuhause das Modem ausgefallen, sodass ich jetzt unter keiner privaten Adresse mehr erreichbar bin.
Ich bin mal gespannt wann und ob die SIM Karten bald wieder funktionieren. Ein so langer Ausfall ist meiner Meinung nach nicht tragbar. Ich denke über einen Anbieterwechsel nach.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dennisweber
Antworten
4
Aufrufe
329
Dennisweber
D
R
Antworten
14
Aufrufe
2.194
Ralf164
R
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
449
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten