1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein Netz mehr.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von ChristianSamsung, 11.09.2011.

  1. ChristianSamsung, 11.09.2011 #1
    ChristianSamsung

    ChristianSamsung Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo,

    ich habe ein Riesen Problem.
    Habe das Galaxy Ace mit einem Aldi Talk Tarif.
    Seit ca. einer Stunde kann ich nicht mehr telefonieren.
    Immer wenn ich anrufe kommt das besetzt Zeichen.
    Wenn ich die SIM in mein altes Handy packe klappt es ohne Probleme.

    Was kann ich machen?

    Bitte helft mir weiter.
     
  2. ChristianSamsung, 11.09.2011 #2
    ChristianSamsung

    ChristianSamsung Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    habe jetzt mein Problem identifiziert.


    Seit vorhin sendet das Handy keine SMS mehr, wenn der Datennetzmodus aktiviert ist. Man kann auch nicht mehr telefonieren. Deaktiviert man ihn, funktioniert alles wieder. Ein paar Minuten zuvor war das allerdings kein Problem.

    Das kann ja so nicht richtig sein.
    Was ist denn da jetzt los?

    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
     
  3. ChristianSamsung, 11.09.2011 #3
    ChristianSamsung

    ChristianSamsung Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    hab jetzt mal rumprobiert.

    sobald ich den Datennetzmodus deaktiviere kann ich wieder telefonieren und sms versenden, sobald ich diesen jedoch aktiviere geht beides nicht mehr.

    Wieso ist das so?

    Danke.
     
  4. Duke2008, 11.09.2011 #4
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Das hat nichts mit deinem Ace zu tun,sondern ist ein Netzproblem von Eplus auf seiner Preapaidplattform.

    Ich war im September 2010 eine Woche lang von diesem Problem betroffen.
    In diversen Foren las ich,dass dieses Netzproblem immer wieder mal auftritt.
    Offenbar ist es jetzt bei dir...
     
  5. weißvonnichts, 13.01.2012 #5
    weißvonnichts

    weißvonnichts Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Hallo Leute,

    habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe das Ace und Aldi talk jedoch verliert mein Ace das "netz" zu MEDIONmobile und/oder ich bin bei dem Holländischen Netz (Ich wohne relativ nah an Holland)

    Wenn das Netz weg ist und ich manuel nach Netzen suche und es auswähle "regestriert" er sich dort auch und ich habe Netz.Sobald ich die Tastensperre aktiviere und weg lege ist es weg.

    Meine Freundin die auch Alditalk hat (aber ein altes Handy, kein Smartphone) hat aber Netz.Und sie sitzt direkt neben mir.

    bitte um hilfe.
     
  6. Hatshipuh, 13.01.2012 #6
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Die alten Handys haben in der Regel immer besseren Empfang da sie zu Zeiten entwickelt wurden, zu der die Netzabdeckung nicht so gut war.
    Dessen Empfangsleistung ist erheblich besser, was ich schon im Vodafone Netz feststellen konnte.
    Ansonsten kannst mal auf reinen 2G Empfang umstellen und schauen ob das besser ist.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  7. panki2002, 14.01.2012 #7
    panki2002

    panki2002 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Nach dem Umschalten auf 2G ist der Empfang definitiv genau so gut wie mit einem Uralt-Handy!

    Erklärung:
    Das Uralt-Handy arbeitet nur mit GSM (2G). Ein Smartphone arbeitet dagegen standardmäßig mit UMTS (3G). Durch den immer höher werdenden Anteil an Smartphones stößt das e-plus UMTS-Netz mittlerweile immer häufiger an seine Kapazitätsgrenzen. Da bei e-plus der GSM-Netzausbau bedeutend besser ist als der UMTS-Netzausbau, hast du mit dem Uralt-Handy (oder dem auf 2G geschalteten Smartphone) keine Probleme. Außerdem spart der 2G-Modus auch Akkukapazität.

    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
  8. weißvonnichts, 15.01.2012 #8
    weißvonnichts

    weißvonnichts Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Danke dir.
    Wieder was dazu gelernt.
    Momentan funktioniert alles einwandfrei.

    LG
     
  9. cyberfox, 31.01.2012 #9
    cyberfox

    cyberfox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Galaxy S4 VE (GT-I9515)
    Habe seit gesten auch die Erfahrung gemacht. Hatte dieselben Probleme.
     

Diese Seite empfehlen